“Direkt am Hafenbecken” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kipepeo Guest House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Insel Lamu suchen?
Kipepeo Guest House
Kipepeo Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kenyatta Avenue | P.O. Box 14, Insel Lamu 80500 , Kenia   |
Nr. 18 von 32 Pensionen in Insel Lamu
Berlin
“Direkt am Hafenbecken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2010

Wir haben mehrere Monate im voraus gebucht und und ergatterten eines der Zimmer mit Duschbad und indirektem Zugang mit Balkon. Der Ventilator an der Decke blies uns in der Nacht angenehm kühle Luft durch das Moskitonetz und durch das geöffnete Fenster zog frische Meeresluft durchs Zimmer.

Die erste Ladung Tee und Kaffee stand neben dem Wasserkocher bereit und der kleine Kühlschrank ist groß genug für ein paar kalte Bier. Handtücher gab waren auch inklusive.

Ausserhalb des Zimmers gibt eine funktionstüchtige Gemeinschaftsküche, in der man gut Kochen kann, um danach auf dem Balkon zu speisen und das Hafenbecken und Manda Island zu schauen.

Die naheliegende Moschee ruft ab und zu zum Gebet auf, man muss aber nicht hingehen, wenn man nicht will und der ein oder andere Esel macht von sich hören. Ansonsten absolut ruhig.

Alles was man zum Leben braucht, findet man in unmittelbarer Umgebung, in den zahlreichen kleinen Shops.

Mehr verrate ich nicht. Ich kann nur empfehlen Lamu unvoreingenommen zu erleben. Es lohnt sich in jeder Hinsicht.

Lamu ist der unangefochtene Kultur-Hot Spot !!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, fabsterBerlin!

Geschäftsleute
Nordhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2009

Es ist herrlich von der Terasse des Guesthouses das Leben auf Lamu in seiner Zähflüssigkeit an sich vorbeiziehen zu lassen. Ich war leider nur 2 Nächte da und werde sicher wiederkommen. Es gibt insgesamt 4 Zimmer, die alle liebevoll eingerichtet sind. Betten+Matratzen+Kopfkissen 1 a; die Dusche funktioniert immer!!! und die Bäder sind gut. Das Haus liegt direkt an der Seefront und man hat immer etwas zu beobachten. Es gibt auch die Möglichkeit im hauseigenen Speedboot die Transfers zu erledigen. Dagmar Obo ist eine wundervolle Gastgeberin und steht mit Tipps zur Seite. Lamu ist Afrika in seiner puren Form und ein sehr guter Kontrast zu den Hochburgen um Mombasa. Nimmt man sich Zeit, wird man viel entdecken. Abends durch die Stadt schlendern und an den Straßenküchen essen ist ein Erlebnis für sich. Ein Tip für jeden der sich nicht daran stört sein Frühstück ausser Haus zu haben, was überhaupt kein Problem ist, alles um die Ecke. Fazit: geschmackvoll eingerichtet, sauber, sicher, schön gelegen und ausgesprochen nette Leute.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Nr. 4 von 32 in Insel Lamu
Jannat House
Jannat House
Nr. 6 von 11 in Insel Lamu

Sie waren bereits im Kipepeo Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kipepeo Guest House

Anschrift: Kenyatta Avenue | P.O. Box 14, Insel Lamu 80500, Kenia