“Anfahrt ist speziell” 3 von 5 Sternen

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Anfahrt ist speziell”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Das Museum ist ok und wird bewacht, doch die Anfahrt war wirklich speziell. Nach der Schranke am Hauptbahnhof wurde das Auto vom Hotel mit Ananas und anderen Teilen beworfen. Es war nicht besonders angenehm. Von daher wuerde ich die Location eher meiden.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Anna Z!

Ulm, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Ein Hauch der Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Ein "must do" für alle Eisenbahnfans,Geschichtsinteressierte und Modellbauer,kostbare Eisenbahnschätze auf einem Freigelände und in einer Halle.
Für 400KSH kann man sich nach Lust und Laune auf dem Freigelände bewegen und hinterher oder zuvor die kleinen Schätze in der Halle ansehen.
Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit.
Ich habe das Museum recht schnell gefunden,einfach am Bahnhof entlang die kleine Straße(bei uns läuft so was als Feldweg)vorbei an der Kaserne der Eisenbahnpolizei und der langen Brücke über die Bahnanlage,am Ende steht man vor dem Tor des Museums.
Gezeigt werden Nostalgische Dampfloks und Waggons aus der Britischen Kolonialzeit und aus der Zeit der Unabhängigkeit Kenias darunter ein paar Stars wie die Lokomotive aus Jenseits von Afrika.
Leider muss ich einen Punkt Abzug geben da das Múseum etwas verwahrlost ausgesehen hat,wie leider vieles in Afrika.
Für mich war es aber eines der schönsten Museen in Kenia

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Michael B!