“Sensationell”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 14. Februar 2013

Das ist wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Wir waren allerdings drei Nächte im benachbarten Hotel. Dort kann man die Tiere noch viel näher erleben.

1  Danke, Anna Z!
Bewertung schreibenBewertungen (3.148)

Bewertet am 27. April 2012

Der Besuch lohnt sich nicht, wenn man vorher oder nachher auf Safari geht. Dann sieht man viele Giraffen in freier Wildbahn und manchmal viel näher. Die wenigen Giraffen in diesem Zentrum sind nicht immer zu sehen oder werden dann von zu vielen Besuchern gefüttert werden. Nicht am Wochenende besuchen, denn dann kommen Familien mit vielen lautstarken Kindern. Ein guter Zoo zeigt mehr.

1  Danke, rawi01!
Bewertet am 12. April 2012

das Giraffenzentrum liegt etwas außerhalb von Nairobi-City in einem sehr grünen Vorort. Man kann kurz vorbeischauen und den Besuch zB mit einem Besuch im KarenBlixen Haus oder -Restaurant verbinden. So hat man einen schönen Nachmittag.

Viel zu sehen gibt es im Giraffe Center allerdings nicht : man kann Giraffen füttern, was die Hauptattraktion ist. Sie kommen und fressen aus der Hand oder aus dem Mund ! Das ist sehr amüsant und unterhaltsam - aber neben einem Souvenirladen auch schon alles !!

1  Danke, VMBH!
Bewertet am 3. März 2012

Nicht so schön wie die Elephant Orpanage, aber trotzdem ein schönes Erlebnis, wenn die Giraffen denn dann kommen, sie auf Augenhöhe zu füttern. Jeder kann zwei Hand voll Kraftfutter oder ein paar Zweige verfüttern. Sind einfach wunderschöne Tiere mit viel Sanftmut. Ist den ganzen Tag geöffnet, kann man also gut mit dem Besuch des David Shedrik Trust verbinden...

Danke, ChristianHH50!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 30. Januar 2012

Insgesamt ist das Giraff Center ganz nett, man kann Giraffen füttern aber wenn man die Strasse ein kleines Stückchen weiter fährt oder geht, stehen die Giraffen auch dort und man kann sie auch füttern, ohne vorher 10Dollar für den Eintritt zahlen zu müssen. Da wir fussläufig zum Giraffe Center gewohnt haben, war der Abstecher ganz nett, aus der Stadt würde ich hier allerdings nicht extra hin fahren.

Danke, vivacolonia2000!