African Fund for Endangered Wildlife (Kenya) Ltd. - Giraffe Centre
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Giraffen ganz Nahe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2011

Wer es sich nicht leisten kann oder will im Giraffe Manor zu wohnen, kann trotzdem mit den Giraffen interagieren und ihnen ganz Nahe kommen (füttern, Giraffen Kuss usw.) Dafür ist das Giraffe Center da. Es liegt am Rande des Parks vom Giraffe Manor. Mehrere Führer sind in dem Rundbau tagsüber da und mehr als bereit einem alles über Giraffen zu erklären und zu zeigen. Wir hatten eine Lehrstunde für uns ganz alleine und haben uns den Unterschied von 9 Giraffen Arten erklären lassen, die Geschichte dieser tollen Tiere erfahren. Es ist keine Multimedia Show wie in Europa, aber es hat sehr viel Charme und tolle Guides die freundlich und geduldig alle Fragen beantworten. Von der Rundterrasse aus sieht man die Giraffen im Park herum wandern und öfters kommt eine vorbei weil sie hungrig ist. Man bekommt vor Ort (gratis) Futter um die Tiere zu füttern und ihnen Nahe zu kommen. Es lohnt sich auf jedenfall.

Aufenthalt November 2011
Danke, lestate!

• Arabische zuerst
Basel, Schweiz
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Auge in Auge mit einer Giraffe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Giraffe Centre ist ein Anziehungspunkt für Groß und Klein. Die Besucher stehen auf einer Plattform, die um eine Rundhütte gebaut ist, und sind auf gleicher Höhe mit den Giraffenköpfen. Die Giraffenpfleger locken die Tiere mit dem Rasseln des Futters in Metalleimern an. Jeder Besucher darf sich 2 Hände voll Futter nehmen und die Giraffen damit füttern. Als wir dort waren haben wir insgesamt 4 Giraffen gesehen, aber alle waren nicht richtig hungrig, da es ein gut besuchter Tag war. Eine Giraffe hat sich dann doch zum Fressen anlocken lassen, und konnte dabei auch gestreichelt werden. Vor allem für Kinder ist es ein tolles Erlebnis, aber auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Maeuselchen!
Dresden, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“So nah kommt man Giraffen sonst nie”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Die Giraffen haben ein sehr großes Areal wo Sie sich bewegen können. Sind also nicht wie in einem Zoo eingezwängt, sind aber auch nicht freilebend wie in den großen Nationalparks. Man steht auf einer Erhöhung und kann die Giraffen füttern. Das ist sehr lustig, denn die Giraffen kommen sehr nah ran, man kann Ihnen sogar einen Kuss geben, wenn man sie mit Futter lockt. Die Station ist auch mit liebe aufgebaut worden und bietet noch eine kleine Ausstellung. Zudem kann man sich sehr gut unter den Bäumen im Schatten erholen und gemütlich etwas essen.

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Joao S!

Reisende, die sich African Fund for Endangered Wildlife (Kenya) Ltd. - Giraffe Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im African Fund for Endangered Wildlife (Kenya) Ltd. - Giraffe Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!