“Langsam kommen die Zimmer ins Alter” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Windsor Golf Hotel and Country Club

Windsor Golf Hotel and Country Club
Nr. 31 von 156 Hotels in Nairobi
Bayreuth, Deutschland
“Langsam kommen die Zimmer ins Alter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Seit Jahren lohnt es sich bei einem Golfurlaub in Kenia im "Windsor Golf Hotel and Country Club" zu übernachten. Es liegt zwar etwas außerhalb von Nairobi - entgegengesetz zum Flughafen Jomo Kenyatta, aber mit den neuen Fly-overs bei der Stadtdurchfahrt ist es nun schneller zu erreichen. Die Golfanlage ist eine der besten in Kenia, die Greens wurden durch einen neuen engagierten Greenkeeper noch verbessert. Das Hotel im kolonialen Stil bietet sehr gute Speisen und der Service ist meistens ausgezeichnet. Die Zimmer sind geräumig, gut ausgestattet, alles Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub. Leider kommen die Zimmer langsam ins Alter: abgestoßene Türen, keine Klimaanlage, auch den Waschbecken sieht man teilweise das Alter an. Dennoch, es lohnt sich dieses Hotel im Kolonialstil zu besuchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

• Tschechische zuerst
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

DAs Hotel liegt etwas außerhalb von Nairobi direkt an einem der schönsten Golfplätze des Landes. Herrliche gepflegte Anlage, mit guter Küche und excellentem Service. Das freundliche Personal ist jederzeit hilfreich und die Küche ist mit Sicherheit vom belgischen Management beeinflußt.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Nr. 200 liegen in der ersten Etage, so daß man die Tür auflassen kann.
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, LoriKob!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Auch in diesem Jahr verbrachten wir unseren Golfurlaub im Windsor Golf Hotel and Country Club. Wie immer war der Service hervorragend und die Freundlichkeit des Hotelpersonals überaus lobenswert.
Leider wurde unser Aufenthalt an zwei Abenden durch Veranstaltungen im Freien in Festzelten stark getrübt. Die Musik war derart laut, dass Zimmertüren und -fenster vibrierten. Uns wurde gesagt, dass es eben in der Vorweihnachtszeit viele Firmen gibt, die Windsor zu Jahresabschlussfeiern buchen. Nachdem um 24.00 Uhr noch immer die Lautsprecher dröhnten, beschwerten wir uns und nach einer Stunde wurde uns ein anderes Zimmer im Südflügel angeboten. Der Manager erwartete von uns, dass wir um 1.00 Uhr alles packen und umziehen!! Ein klares NEIN war die Antwort. Aus diesem Grund empfehlen wir, das Hotel an Wochenenden in der Vorweihnachtszeit zu meiden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Seit Jahren übernachten wir bei Aufenthalten in Nairobi im "Windsor Golf Hotel and Country Club". Es liegt zwar etwas außerhalb, aber mit dem neuen "Northern By-Pass" ist es nun schneller zu erreichen. Die Golfanlage ist eine der besten in Kenia.
Das Hotel im kolonialen Stil bietet sehr gute Speisen und der Service ist meistens ausgezeichnet. Die Zimmer sind geräumig, gut ausgestattet, alles Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub. Leider gibt es dieses Mal nicht 5 Punkte, denn am Abreisetag mussten wir unsere schweren Koffer und Golfbags selbst zum Taxi schleppen, da das Personal an Rezeption und der Consierge trotz mehrerer Anrufe noch schliefen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2006

Es ist ein schönes, stilvolles Hotel, das abseits des ganzen Trubels der Stadt liegt. Das Essen war großartig, die Zimmer schön. Aber zwei Sachen haben mich gestört. Ich wurde sehr unfreundlich im Lobby/Restaurantbereich aufgefordert, mich auszuweisen, da sie glaubten, dass ich uneingeladen zu einer gerade stattfindenden Tagung wollte. Ich hatte aber eine Einladung, da ich aber selbst Afrikaner bin, glaubten sie, dass keine Einladung hätte. Als sie dann feststellten, dass ich eine Einladung habe, hat sich niemand bei mir entschuldigt. Als ich dann abreisen wollte, haben sie meinen Taxifahrer bedrängt, ihnen Geld zu geben, bevor er abfährt oder er dürfe nie wieder vor das Hotel vorfahren. Dieses hat einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen und ist nicht die Art von Service, die ich von Häusern dieses Kalibers gewohnt bin.

2 Danke, NigelDee!
San Francisco, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2006

Wir verbrachten die erste Nacht in Kenia im Windsor, nachdem wir vorher 10 Tage an einer Safari teilgenommen hatten. Die Taxifahrt vom Flughafen dauerte recht lange. Es gab ein Missverständnis mit unserer Reservierung, aber sie haben unser Zimmer fertig gemacht, während wir zu Abend aßen. Das Essen war ziemlich gut und der Service großartig. Das Zimmer war geräumig und sehr sauber. Das Bad war riesig und die Dusche großartig! Es gab sogar einen Fön. Die Betten waren komfortabel und als wir aufwachten, hatten wir eine schöne Aussicht auf den Golfplatz. Es gibt dort auch einen Business Center, wo man seine E-Mail checken kann. Als wir herausfanden, dass unsere Reservierung für unser Hotel in Mombasa storniert worden war, stand uns der Concierge zur Seite und hat uns geholfen, ein anderes Hotel für die Nacht zu finden. Der Service im Hotel war fantastisch! Wir hatten einen schönen Aufenthalt dort und wenn wir wieder einmal in Nairobi sind, würden wir wieder dort hin gehen.

Danke, CaliSwissMiss!
Jacaranda Nairobi Hotel
Nr. 32 von 156 in Nairobi
Sankara Nairobi
Nr. 9 von 156 in Nairobi

Sie waren bereits im Windsor Golf Hotel and Country Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Windsor Golf Hotel and Country Club

Unternehmen: Windsor Golf Hotel and Country Club
Anschrift: Kigwa Road, off Kiambu Road | P.O. Box 45587, Nairobi 00100, Kenia
Lage: Kenia > Nairobi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 22 der Businesshotels in Nairobi
Nr. 26 der Luxushotels in Nairobi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Windsor Golf Hotel and Country Club 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Expedia und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Windsor Golf Hotel and Country Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Country Nairobi
Windsor Hotel And Country