“Out of Africa”

Karen Blixen Museum
Im Voraus buchen
64,00 $*
oder mehr
Africa Fund for Endangered Wildlife’s Giraffe Centre and David Sheldrick’s ...
80,00 $*
oder mehr
David Sheldrick Elefantenwaisen- und Giraffen-Zentrum – ganztägige Tour ab ...
60,00 $*
oder mehr
Half-Day David Sheldrick Elephant Orphanage, Giraffe Center, and Karen Blixen ...
Platz Nr. 5 von 127 Aktivitäten in Nairobi
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 30. Januar 2014

Ich liebe diesen Film, smile. Als ich das Anwesen betrat, fühlte ich mich sofort angezogen, von der Atmospähre, die von diesem Platz ausgeht. Netter Guide, der uns durch das Gelände führte. Interessant finde ich auch die alten Gegenstände, die sich auf dem Gelände befinden. Preise für Nicht - Residenten etwas zu überteuert.

1  Danke, Gudrun H!
Bewertungen (1.468)

Bewertet am 7. Oktober 2013

Für eingefleischte Karen Blixen Fans wahrscheinlich das gelobte Land. Für alle anderen ein nettes Haus mit Park. Interessant ist jedoch die Führung und was man dabei über Karen Blixen erfährt.

Danke, Udo R!
Bewertet am 27. April 2012

Wer den Film "Jenseits von Afrika" gesehen hat, wird kaum etwas wiedererkennen und enttäuscht sein. Alle Innenaufnahmen des Films sind hier nämlich nicht gedreht worden, weil das Haus viel zu klein gewqesen wäre für Technik und Menschen. Lediglich in ein paar Außenaufnahmen erkennt man das Haus, den Garten und den Blick auf die Berge wieder.
Trotzdem ein interessanter Zeitvertreib, wenn man genug davon hat. Gut zu verbinden mit dem Nationalparkbesuch.

Danke, rawi01!
Bewertet am 25. April 2012

Ein Ausflug ins Karen Blixen Museum lohnt!

Man bekommt eine gute Vorstellung, wie Europaer in der Kolonialzeit gelebt haben: Grosszuegiges Haus, schoener Garten.

Auch eine Fuehrung lohnt: Man bekommt einfach tieferen Einblick!

.. und wer den Film noch nicht gesehen und das Buch noch nicht gelesen hat: Dringend nachholen, es lohnt auch!

Danke, Sibba B!
Bewertet am 27. Januar 2012

Man denkt: was kann das schon sein!? Aber es ist wirklich interessant und die Fuehrer erzaehlen so viel aus dem Leben Karen Blixens, dass man das Haus nicht nur wie ein Museum versteht, sondern Sie sich da wirklich vorstellen kann. Bei dem riesen Platzangebot im Garten, waer es schoen, wenn man dort wenigstens eine Erfrischung bekommen koennte.

Danke, Sabine W!