“Guter Eindruck der Kolonialzeit”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Karen Blixen Museum

Karen Blixen Museum
Im Voraus buchen
Weitere Infos
80,00 $*
oder mehr
David Sheldrick Elefantenwaisen- und Giraffen-Zentrum – ganztägige Tour ab ...
Platz Nr. 6 von 119 Aktivitäten in Nairobi
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Karlsruhe
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Guter Eindruck der Kolonialzeit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012

Ein Ausflug ins Karen Blixen Museum lohnt!

Man bekommt eine gute Vorstellung, wie Europaer in der Kolonialzeit gelebt haben: Grosszuegiges Haus, schoener Garten.

Auch eine Fuehrung lohnt: Man bekommt einfach tieferen Einblick!

.. und wer den Film noch nicht gesehen und das Buch noch nicht gelesen hat: Dringend nachholen, es lohnt auch!

Aufenthalt April 2012
Danke, Sibba B!

• Ungarisch zuerst
Nairobi, Kenia
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“wirklich einen Besuch wert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2012

Man denkt: was kann das schon sein!? Aber es ist wirklich interessant und die Fuehrer erzaehlen so viel aus dem Leben Karen Blixens, dass man das Haus nicht nur wie ein Museum versteht, sondern Sie sich da wirklich vorstellen kann. Bei dem riesen Platzangebot im Garten, waer es schoen, wenn man dort wenigstens eine Erfrischung bekommen koennte.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Sabine W!
Bodensee
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Tolles Feeling für "Out of Africa" Fans!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Die original Tania Blixen Kaffeeplantage liegt inzwischen in einem Stadtteil von Nairobi und ist gut zu erreichen. Ein MUSS für Fans des Films! Das Haus ist wunderschön und liegt in einer schönen, gepflegten Parkanlage.Sehr viele Originalmöbel und sonstige Originaldinge sind in dem gut restaurierten Haus zu sehen und auch Original Filmkostüme. Die Führung ist auch sehr gut und informativ.

Danke, BirgitBodensee!
lörrach
“mein besuch bei karen blixen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2008

mein mann und ich waren 1995 auf unserer silberhochzeits-reise in kenia, wir waren auf safari, im giraffen-center, national-museum, am lake nakuru. und eben im karen blixen museum. uns hat es sehr gut gefallen, wir waren mit african-safari-club unterwegs, fast 4 wochen, 1 woche safari, über 2 wochen noch im hotel watamu-beach. leider sind wir inzwischen krank geworden, mein mann kann nicht mehr arbeiten, so können wir leider, leider nicht mehr nach kenia. aber die schönen erinnerungen, die kann uns keiner mehr nehmen.!!!!!!!

Danke, ruher66!