“Verstaubtes Museum - Zeitgenössisches als Entschädigung”

Nairobi National Museum
Im Voraus buchen
125,00 $*
Private Nairobi City Full Day Tour
128,00 $*
Half-Day Nairobi City Tour
195,00 $*
oder mehr
National Museum of Kenya Giraffe Center and Nairobi National Park Guided Day ...
Platz Nr. 8 von 127 Aktivitäten in Nairobi
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 22. November 2012

Das Nairobi National Museum ist ein angestaubtes Relikt aus alten Tagen, als man von einem modernen Museumserlebnis noch nichts gewußt hat. Der einzige Lichtblick: Es gab eine kleine Ausstellung zeitgenössischer kenianischer Kunst, darunter vier brilliante Bilder mit sozialkritischem Kontext zum Verkauf. Mir waren sie leider zu teuer.

Danke, HoneyBunnyH3!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. April 2012

Um kein Missverstaendnis aufkommen zu lassen: Ein Besuch im Museum lohnt! Nur sollte man bedenken, dass das Museum nicht ganz auf dem neuesten Stand bzgl. Praesentation, Technik usw. ist. Dennoch gibt es schoene Einblicke in die Kultur und in die Tierwelt.

Dass Auslaender den 8fachen Preis gegenueber einem lOcal zahlen muessen erscheint etwas uebertrieben!

Danke, Sibba B!
Bewertet am 31. März 2012

Für mich eines der Top Ziele wenn man in Nairobi ist,das Museum ist in einer Wunderschönen Anlage auf einem Hügel mit Blick über Nairobi gelegen.
Mit dem Taxi kostet es vom Stadtzentrum 300KSH bis in da Museum,vor dem Museum warten immer einige Taxifahrer auf Gäste die zurück in die Stadt wollen.
Das Museum ist in mehreren Abteilungen gegliedert,wie Geschichte Kenias,Tierwelt,Evolution etc ,man kann sich ein Kombi Ticket für das Museum und die danebenliegende Schlangenfarm kaufen.
Das Museum ist in einem Ordentlichen Zustand und bietet für fast jeden Geschmack etwas.
Zu Empfehlen ist auch das Museums Restaurant mit der Herrlichen Terrasse mit Blick über Nairobi.
Daneben gibt es einen Park und einen Kräutergarten die auch sehr schön zu besuchen sind und keinen Eintritt kosten.
In Kombination mit der Schlangenfarm und einem Mittagessen im Restaurant kann man hier getrost einen Tag Besuchszeit einplanen.

1  Danke, Michael B!
Bewertet am 11. Dezember 2011

Obwohl das alte Nationalmuseum mir besser gefallen hat ist das immer der beginn einer Safari

1  Danke, Schneebrunzer!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Das National Museum deckt auf eindrucksvolle Weise alle Aspekte der Geschichte und der Kultur kenias ab.
Die Räume sind hell und es macht Spass durchzuschlendern.
Die Texte sind klar und verständlich.Die Vogelgalerie ist beeindruckend.
Dass Restaurant un der African heritage Laden sind ebenfalls als Abrundung eines Besuchs sehr zu empfehlen. Das Museum ist leider nicht direkt in der Innenstadt, aber mit Taxi gut zu erreichen. 2 Stunden reichen vollkommen und man hat alles gesehen.
Es ist auch noch ein Schlangenpark angegleidert, den ich jedoch nicht besucht habe.

Danke, nakkar!