“Erholsame Insel in Nairobi”
Bewertung zu Safari Park Hotel

Safari Park Hotel
Nr. 26 von 170 Hotels in Nairobi
Bewertet am 6. Februar 2012

Das Safarikpark Hotel ist das beste Hotel, in welchem ich in Nairobi übernachtet habe (war auch im Hilton und im Boulevard). Das Hotel ist am Rande der Stadt in der Nähe des Botschaftsviertel, was ein Vor- oder Nachteil sein könnte je nach dem wo man hin will. Die Anlage ist ein kleine Oase in Nairobi mit vielen Pools. In der Anlage hat es ausserdem ein Casino, eine kleine Einkaufsstrasse (nur Souvenirläden). Zum Essen gibt es viele verschiedene Optionen: Einfach Buffetrestaurant, Italienisches, BBQ und noch weitere Restaurants.

Die Zimmer sind auf verschiedene Häuser verteilt. Unser Zimmer war sehr gross und sauber, zudem sehr hell. Ein Moskitonetz ist ebenfalls vorhanden und auch ein Safe. Bei Ankunft wird ein Welcome Drink und ein warmes Erfrischungstuch gereicht, im Zimmer werden zudem 2 Flaschen Mineralwasser zur Verfügung gestellt. Die Zimmer haben einen modernen Flat TV und einen Balkon. Die Rezeption ist ist sehr freundlich und hilfreich.
Die Poollandschaft ist die grösste in Nairobi. Die Pools könnten aber noch etwas sauberer sein. Nähert man sich dem Pool, kommt automatisch jemand mit Badetuch vorbei, super Service.

Am Abend gibt es eine Tanzaufführung. Dies ist keine billigie Masai Imitation wie in manchen Hotels, sondern eine Akrobatik show mit eigenem Charakter – echt Klasse.

Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, FabTheTraveller!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. September 2011

Wir haben bevor unsere Safari in Kenia losgegangen ist, 2 Nächte im Safari Park Hotel verbracht. Unser Zimmer war traumhaft, riesig und sauber. Die Anlage ist sehr schön. Einige Dinge sind schon etwas veraltert, wie ZB die Poolliegen, aber im Großen und Ganzen alles voll in Ordnung.
Das Frühstück war gut. Abendgegessen haben wir im Grillrestaurant - dort bekommt man all u can eat alle Arten von Fleisch frisch vom Grill auf den Teller (heiße Steinplatte) geschnitten. Das war lustig, interessant und auch sehr gut.
Einen Tag haben wir einen Ausflug in die Stadt, zum Karen Blixen Haus und Giraffe Prak gemacht, hat sich ausgezahlt, wenn es auch teuer war!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, caerchen!
Bewertet am 1. September 2011

Wir haben eine Woche im Safari Park Hotel verbracht und hatten einen traumhaften Aufenthalt. Die Zimmer werden im Moment nach und nach renoviert, aber wir hatten die ersten Tage ein unrenoviertes Zimmer und fanden es trotzdem super, Mit viel Charm und Flair und wir haben nicht vermisst. Die Gartenanlage ist paradiesisch und das gesamte Personal ueberaus bemueht und sehr freundlich. Es war trotz der Naehe zu Nairobi eine Oase der Ruhe und wir hatten eine wunderschoene Woche . Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ellenStuttgart!
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Safari Park Hotel in Nairobi hat eine schön angelegte Anlage, allerdings ist sie inzwischen alt, da der grösste Teil in den 70er Jahren gebaut wurde. Dieses Alter sieht man der gesamten Anlage und auch den Zimmern an.
Die Nebenkosten in dem Hotel sind extrem hoch, z.B. kosten 1-L-Flasche Wasser 400,- KES, Espresso 350,- KES, 5-min Ortsgespräch 500,- KES.
Der Service ist in Ordnung aber für ein 5*-Hotel nicht ausreichend.
Besonders am Wochenende kommt es zu grossen Veranstaltungen, die auch in der Nähe der Zimmer mit sehr lauter Musik bis spät in die Nacht stattfinden. Da die Zimmer nicht besonders isoliert sind, ist es dann mit der Nachtruhe vorbei.
Zu empfehlen ist allerdings das Afrikanische Restaurant, dass ein hervorragendes Essen zum akzeptable Preis anbietet.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SundM2010!
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Safari Park Hotel ist eine Wucht. Es gibt alles, was das Herz eines verwöhnten Reisenden erfreut. Es gibt 5 verschiedene Restaurants (japanisch, italienisch, nyama choma, international & die Hemingway Bar). Der Outdoorpool gehört zu den größten Afrikas und das Sportangebot ist ausreichend. Ferner gibt es mehrere Souvenirshops und ein großes Casino.

• Aufenthalt: Mai 2007, Reiseart: geschäftlich
Danke, ezioseghetti!
Bewertet am 15. Januar 2010

Tolles Ambiente, Ernest Hemingway Lounge, Frühstücksbuffet, Swimming Pools, große Zimmer - ein Erlebnis! Afrikanische Tänze während des Abendessens und Restaurant Nyama Choma war wirklich toll.

Aufenthalt: Juni 2007, Reiseart: als Paar

The Boma Nairobi
Nr. 9 von 170 in Nairobi
Fairview Hotel
Nr. 3 von 170 in Nairobi

Sie waren bereits im Safari Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Safari Park Hotel

Anschrift: Thika Road, Kasarani | P.O. Box 45038, Nairobi, Kenia
Lage: Kenia > Nairobi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Kasino-Hotels in Nairobi
Nr. 13 der Spa-Hotels in Nairobi
Nr. 24 der Luxushotels in Nairobi
Preisklasse: 157€ - 259€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Safari Park Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Safari Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Safari Park Hotel Nairobi
Hotel Safari Park Nairobi