“Gediegen”
Bewertung zu Fairview Hotel

Fairview Hotel
Nr. 3 von 170 Hotels in Nairobi
Bewertet am 26. April 2011

Das Fairview ist ein gediegenes altes Kolonialhotel in Familientradition. Diesen Charme hat es sich erhalten. Auch nach Jahren trifft man auf das gleiche Personal. Die Zimmer sind geräumig, ein wenig rustikal aber allemal ihren Preis in dieser Stadt und in dieser Lage wert. Gutes Frühstück. Gutes Restaurant. Netter Garten.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, EEBWill!
Bewertung schreibenBewertungen (1.318)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Januar 2011

Dieses Hotel liegt im Diplomatenviertel Nairobis, und damit ein wenig ausserhalb der touristischen Schwerpunkte. Dennoch ist es unglaublich, durch Strassensperren und Zöune zu treten und plötzlich eine Oase zu betreten. Man kann es kaum glauben, dass man inmitten dieses staubigen Viertels ein solch ruhiger Park liegt, in dem man friedlich sitzen und genüsslich lunchen kann. Das Publikum setzt sich dann auch entsprechend aus Mitarbeitern der angrenzenden diplomatischen Missionen und internationaler Gewerbetreibender zusammen.
Die Zimmer sind (wir hatten ein in einer Dependance gelegenes Zimmer) grosszügig, mit einem oppulenten Badezimmer, sehr ruhig und entspannend. WLAN steht überall zur Verfügung.
Das Frühstücksbuffet ist sehr schön ausgestattet und genügt gehobenen Ansprüchen.
Im Haus befindet sich das für hiesige Ansprüche erstklassige Restaurant "Pango". Aus unserer Sicht eine gute Wahl, wenn Geld keine Rolle spielt. Wenn man für dieselbe Summe in einem europäischen Restaurant allerdings deutlich beste Qualität und besten Service erhält, stellt sich die Frage, ob der Besuch nötig ist.
Sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, fleischwolf!
Bewertet am 22. Januar 2011

Ich war insgesamt zweimal im Fairview Hotel in Nairobi. Beim ersten Besuch habe ich ein First Class Zimmer gebucht. Dieses Zimmer ist wirklich schön. Modern eingerichtet, alles top bis auf das Badezimmer, das schon etwas in die Jahre gekommen ist und dringend ausgetauscht werden muss. Ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Postiv anzumerken ist, dass es kostenfreies WLAN im ganzen Hotel gibt. Das Frühstück sollte man sich auf keinen Fall verpassen, sehr gut ! Zudem kann man sich als First Class Zimmerbewohner immer kostenfrei Kaffee und Tee holen in der Lounge. Ich habe im Restaurant neben der First Class Lounge hervorragend gegessen. Laut Personal ist Zimmer 11 das Beste. Ich habe im Zimmer 8 genächtigt, war auch sehr gut.

Zum Thema Personal ganz kurz: Ich hatte von einem 5 Sterne Haus wirklich mehr erwartet. Ich hatte mehrere kleine Sonderwünsche und jeder wurde mit der Aussage abgeblockt "das haben wir nicht"...ohne einen anderen Vorschlag zu unterbreiten. Sehr schade ! Dafür sind aber die Taxifahrer, welche einen Vertrag mit dem Hotel haben, freundlich und sehr hilfsbereit. Ich empfehle nicht auf andere Taxis zurückzugreifen. Man spart fast nichts. Kosten: Hotel - Flughafen um die 16 Euro ! Ich habe mich auch vom Flughafen abholen lassen, hat alles sehr gut geklappt. Info über Rezeption.

Bei meinem zweiten Besuch habe ich ein Eco+ Zimmer gebucht. Nichts tolles und ebenfalls war das Bad austauschbedürftig. Ich musste am nächsten morgen schon um 5 Uhr zum Flughafen und habe deshalb an der Rezeption gefragt, ob man mir vielleicht etwas Obst und Brot einpacken kann, da ich am Frühstück nicht teilnehmen kann...in guten Hotels eigentlich kein Problem, hier aber die Antwort "das machen wir nicht, Sie können sich aber gerne einen Tee oder Kaffee mitnehmen"....was für eine Service-Wüste ! Unglaublich. Ich denke, das wäre mir im Serena oder im Hilton nicht passiert, obwohl alle drei Hotels in der gleichen Preisliga spielen.

Trotzallem finde ich das Ambiente im Fairview einfach Klasse und hoffe, dass das Hotel in Kürze die Badezimmer erneuern und den Service verbessern wird...

Michael

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, max_koeln!
Bewertet am 17. September 2010

Hier war ich bereits im letzten Jahr, dieses Jahr hat leider nicht alles so gut geklappt, vielleicht, weil das Hotel diesmal ausgebucht war. So wurde dieses Jahr für mich die falsche Zimmerkategorie reserviert, allerdings hat man sich sehr bemüht, mir anschließend so weit wie möglich behilflich zu sein, doch noch „upzugraden“. Die Zimmer sind je nach Kategorie sehr unterschiedlich (Economy ist sehr klein, Business ist sehr geräumig). Aufgrund seines Flairs ist das Fairview für mich aber auf jeden Fall eine erstklassige Wahl in Nairobi, auch verglichen mit anderen Stadthotels. Hier muss besonders auf den sehr schönen Garten hingewiesen werden, in dem man wunderbar einfach nur sitzen oder auch ein Buch lesen kann.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
1  Danke, sita21!
Bewertet am 8. September 2010

Das Fairview liegt unweit des hektischen Stadtzentrums - und umso wohler fühlt man sich in dieser Oase der Ruhe und der Geborgenheit. Das Familienhotel ist zwar schon alt, wurde aber permanent auf Standard gehalten und durch verschiedene neue Gebäude erweitert. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, bieten Komfort und sind sehr sauber. Das Personal ist gut ausgebildet, freundlich und zuvorkommend. Das Fairview ist für Neulinge in Nairobi ein Glücksfall.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, 140.785!
Bewertet am 17. August 2010

Das Hotel liegt gegenüber der israelischen Botschaft ca. 2 km außerhalb des Zentrum, mit dem Taxi ist man für 300 KSH ohne Stau in ca. 5 min. in Nairobi Down Town. Durch die Nähe zur Botschaft gilt die Lage bei den Einheimischen als die sicherste der Stadt, da ständige Bewachung gegeben ist. Die gebuchten First Class Zimmer liegen entweder in der Nähe des Pools (neuer) oder 2 Minuten zu Fuß vom Hauptgebäude in einem Nachbargrundstück, dass man durch zwei jeweils mit Karte zu öffnende Türen erreicht. Der allgemeine Standard kann mit 4 Sternen in Deutschland verglichen werden.
Unverständlich ist, warum beispielsweise eine Einlagerung von Gepäck ohne eine weitere Reservierung strickt abgelehnt wird. Wer also eine Safari plant und danach ohne weitere Übernachtung im Fairview abreisen möchte, kann nicht etwa sein Gepäck dort sicher einlagern. Nach immerhin 12 Übernachtungen erscheint ein solches Geschäftsgebahren für ein solches Haus eher unüblich.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, h_s_mueller!
Bewertet am 10. August 2010

Sehr schick und super Service. Hotel verfügt über mehrere Restaurants und Bars. £Schöner Pool aber Wasser war eiskalt. Hatten ein VIP-Superior Zimmer und Preis pro Nacht war mehr als gut, ausserdem hatten wir so Zugfang in alle VIp-Bereiche und Internet-Room.

Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Highridge
Tribe Hotel
Tribe Hotel
Nr. 7 von 170 in Nairobi

Sie waren bereits im Fairview Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairview Hotel

Anschrift: Second Ngong, Bishop road, Nairobi 00100, Kenia
Lage: Kenia > Nairobi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Nairobi
Nr. 3 der Familienhotels in Nairobi
Nr. 5 der Businesshotels in Nairobi
Nr. 8 der Romantikhotels in Nairobi
Preisklasse: 127€ - 199€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairview Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, HotelQuickly, Agoda, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairview Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairview Hotel Nairobi
Fairview Nairobi