“Traditionshotel mit gewissem Komfort” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Fairmont The Norfolk

Fairmont The Norfolk
Nr. 6 von 162 Hotels in Nairobi
Gelnhausen
“Traditionshotel mit gewissem Komfort”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2010

Das Hotel geht auf die Anfänge des 20. Jahrhunderts zurück und war zu der damaligen Zeit der Treffpunkt der Abenteurer aus Übersee. Es war auch u.a. Kulisse für den Film "Jenseits von Africa".
Mittlerweile ist es ansprechend restauriert. An die Anfangszeiten erinnern die alten Kutschen im grünen Innenhof des Hotels.
Das Hotel stellt eine Oase der Ruhe inmitten der lebhaften Metropole von Nairobi dar. Es ist zentral gelegen. Allerdings sollte man Nairobi nur als Durchgangsstation vor oder nach einer Safari betrachten.
Und dafür eignet sich das Norfolk sehr gut.
Der Service, so wir wie ihn erfahren haben, und besonders der an der Rezeption, war eher mangelhaft. Wir hatten ein Zimmer mit zwei getrennten Betten und Blick auf den Innenhof bestellt. Allerdings bekamen wir ein Zimmer, was weder getrennte Betten noch den gebuchten Blick aufwies.Wir reklamierten dies an der Rezeption, worauf wir zur Antwort bekamen, dass im Moment kein Zimmer mit Twin Beds zur Verfügung stehe. Darauf hin baten wir, und zwei Bettdecken zu bringen. Dies wurde aber nicht erledigt, offensichtlich gab es niemand, der in der Lage gewesen wäre, uns diesen Wunsch zu erfüllen. Nach 2 Stunden der Diskussion gaben wir auf . Es blieb uns nichts anderes übrig als uns mit dem zufrieden zu geben, wie es war. Am nächsten Tag konnten wir dann endlich umziehen. Allerdings war die Ankunft nicht besonders schön. Wir hatten anderes erwartet und waren nach einem sehr langen Flug durch dieses ewige Hin und Her an der Rezeption genervt.
Das Abendessen auf der Delemare Terrace war nicht besonders erwähnenswert. Das Frühstück allerding war sehr schmackhaft.
Der Service am Pool war eher durchschittlich. Wir würden dieses Hotel nicht ganz ohne Bedenken weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, rem1475!

Cleveland, Ohio
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2006

Bei der Ankunft in diesem Hotel fühlten wir uns gleich in Afrika Zuhause. Das Personal war unglaublich freundlich, auch unseren Kindern gegenüber. Die Gärten waren üppig grün und der Poolbereich sehr einladend. Von der Lord-Delamere-Terrasse konnte man sehr gut Menschen beobachten und das Essen war besser als normal. Nach der Ankunft oder vor der Abreise kann man in diesem Hotel einen wunderbar ruhigen Abend verbringen. Wir haben vor, dieses Hotel bei künftigen Reisen nach Kenia als Basis zu nutzen. Wenn Sie übrigens Peri Peri Garnelen mögen, im Restaurant bekommen Sie sie sehr lecker gegrillt.

Danke, cfountain!
San Francisco
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2006

Das Norfolk Hotel hat gute und schlechte Seiten, ist aber wahrscheinlich immer noch das beste Hotel in Nairobi. Schöne öffentliche Bereiche und es gab viele verschiedene Zimmertypen und Preisklassen. Aber egal, welches Zimmer oder welche Preisklasse Sie buchen, erwarten Sie nicht, dass alles dort funktioniert. Egal ob Zimmersafe (hat nicht funktioniert), Klimaanlage (funktionierte einen Tag, den nächsten dann nicht) usw. Das Essen war durchschnittlich, der Service freundlich und das Personal hilfsbereit.

6 Danke, Travel Richly!
Highridge
Tribe Hotel
Tribe Hotel
Nr. 10 von 162 in Nairobi

Sie waren bereits im Fairmont The Norfolk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont The Norfolk

Nr. 6 der Luxushotels in Nairobi
Nr. 7 der Romantikhotels in Nairobi
Nr. 7 der Businesshotels in Nairobi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont The Norfolk 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Ebookers, Expedia, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont The Norfolk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Norfolk Hotel Nairobi
Hotel Fairmont The Norfolk Nairobi