“Sehr schön - und gelungene Wiedergutmachung”
Bewertung zu Fairmont The Norfolk

Fairmont The Norfolk
Nr. 11 von 164 Hotels in Nairobi
Köln
Beitragender der Stufe 2
“Sehr schön - und gelungene Wiedergutmachung”
Bewertet am 28. März 2012

Gebucht war ein Balkonzimmer mit Gartenblick für zwei Nächte. Zunächst wurde ein Zimmer ohne Balkon und mit Blick auf eine Mauer zugewiesen. Nach Reklamierung stellte sich heraus, dass kein Balkonzimmer mit Gartenblick frei war. Aber immerhin ein recht schönes Zimmer mit Gartenblick. Am nächsten Tag wurde uns zur Wiedergutmachung die Denys Finch Hatton-Suite zugeteilt. Das war natürlich Luxus pur. Sehr große Räume und sehr großer Balkon und eine große Badewanne im natürlich ebenfalls großen Badezimmer. Diese Geste des Hotels gefiel mir ausnehmend gut.
Wirklich alle vom Personal, mit denen wir zu tun hatten, waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist mehr als üppig. Es ist auch ein Erlebnis, im Tatu, dem Restaurant des Hotels, zu Abend zu essen. In der offenen Küche waren fünf Köche tätig, geleitet von einer Chefköchin. Sowohl die Grüße aus der Küche als auch die bestellten Gerichte waren perfekt. Auch die von der Sommelière empfohlenen Weine harmonierten sehr gut. Meiner Meinung nach entspricht das Niveau mindestens einem Stern. Der Garten mit seinem alten Baum- und Pflanzenbestand kommt in Nairobi einer Oase gleich. Bis auf die misslungene Buchung hatte ich wirklich gar nichts auszusetzen. Normalerweise bevorzuge ich moderne Hotels. Aufgrund seiner Historie, die auch in vielen alten Fotos und Bildern lebendig gehalten wird, ist das Norfolk auf jeden Fall einen Besuch wert.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, mibekako!

Düsseldorf
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Januar 2011

Eigentlich eine schöne Anlage.
Erste negative Überraschung der von der Reservierungsargentur bestätige Endpreis war wie die Damen und Herren von der Rezeption behaupteten ohne Umsatzsteuer. Das Bedeutete einen Aufschlag von 35,00 € Bei der Abreise wollten Sie dann plötzlich nochmal 30% mehr. DAs haben wir uns nicht bieten lassen da bei der Anreise der Preis mit der Umsatzsteuer vom Hotel bestätig wurde.
Hier sollte man sich unbedingt den Preis schriftlich bestätigen lassen.
Frühstück kostet 25,00€ je Person.
Zimmer wurde auf auf Nachfragen nicht richtig gereinigt. Die Fotos belegen es. Nur ein Sonnenschirm für die Liegen am Pool.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, norberthotel!
Switzerland
Bewertet am 4. November 2010

Historisches Hotel mit ausgezeichnetem Service. Restaurant (Delamare Terrasse) mit guter Auswahl, Frühstücksbuffet sehr grosszügig und abwechslungsreich mit Eierspeisen à la minute. Verschiedene Zimmerkategorien (haben 2 ausprobiert) und beide hatten eine sehr gepflegte Ausstattung. Betten hervorragend. Badezimmer im "alten Stil" aber stilvoll renoviert, Dusche funktionieren tadellos. Wunderschöner Garten mit exotischen Pflanzen und Palmen sowie alten Kutschen. Ganze Anlage sehr gepflegt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, EDaniele!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. September 2010

Man fühlt sich direkt in die Ursprungszeit der Big White Hunter a la Hemingway zurückversetzt.. Ein Kleinod inmitten einer hektischen, schnellen, lebendigen Stadt, eine ruhige Oase - selbst, wenn man auf der Terrasse das Dinner zu sich nimmt. Das Hotel selbst ist weitläufig - entsprechend die Wege! Alles im Kolonialstil bestens erhalten und restauriert, auf den Zimmern fehlt keine Annehmlichkeit.
Hauptsächlich übernachten Safari-Urlauber im Norfolk, die man morgens beim Frühstück in khakifarbener Outdoorkluft und Safarihüten antrifft.
Insgesamt ein beeindruckendes, charaktervolles Hotel.

Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, chriskoenemann!
Gelnhausen
Bewertet am 26. Juni 2010

Das Hotel geht auf die Anfänge des 20. Jahrhunderts zurück und war zu der damaligen Zeit der Treffpunkt der Abenteurer aus Übersee. Es war auch u.a. Kulisse für den Film "Jenseits von Africa".
Mittlerweile ist es ansprechend restauriert. An die Anfangszeiten erinnern die alten Kutschen im grünen Innenhof des Hotels.
Das Hotel stellt eine Oase der Ruhe inmitten der lebhaften Metropole von Nairobi dar. Es ist zentral gelegen. Allerdings sollte man Nairobi nur als Durchgangsstation vor oder nach einer Safari betrachten.
Und dafür eignet sich das Norfolk sehr gut.
Der Service, so wir wie ihn erfahren haben, und besonders der an der Rezeption, war eher mangelhaft. Wir hatten ein Zimmer mit zwei getrennten Betten und Blick auf den Innenhof bestellt. Allerdings bekamen wir ein Zimmer, was weder getrennte Betten noch den gebuchten Blick aufwies.Wir reklamierten dies an der Rezeption, worauf wir zur Antwort bekamen, dass im Moment kein Zimmer mit Twin Beds zur Verfügung stehe. Darauf hin baten wir, und zwei Bettdecken zu bringen. Dies wurde aber nicht erledigt, offensichtlich gab es niemand, der in der Lage gewesen wäre, uns diesen Wunsch zu erfüllen. Nach 2 Stunden der Diskussion gaben wir auf . Es blieb uns nichts anderes übrig als uns mit dem zufrieden zu geben, wie es war. Am nächsten Tag konnten wir dann endlich umziehen. Allerdings war die Ankunft nicht besonders schön. Wir hatten anderes erwartet und waren nach einem sehr langen Flug durch dieses ewige Hin und Her an der Rezeption genervt.
Das Abendessen auf der Delemare Terrace war nicht besonders erwähnenswert. Das Frühstück allerding war sehr schmackhaft.
Der Service am Pool war eher durchschittlich. Wir würden dieses Hotel nicht ganz ohne Bedenken weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, rem1475!
Cleveland, Ohio
Bewertet am 25. August 2006

Bei der Ankunft in diesem Hotel fühlten wir uns gleich in Afrika Zuhause. Das Personal war unglaublich freundlich, auch unseren Kindern gegenüber. Die Gärten waren üppig grün und der Poolbereich sehr einladend. Von der Lord-Delamere-Terrasse konnte man sehr gut Menschen beobachten und das Essen war besser als normal. Nach der Ankunft oder vor der Abreise kann man in diesem Hotel einen wunderbar ruhigen Abend verbringen. Wir haben vor, dieses Hotel bei künftigen Reisen nach Kenia als Basis zu nutzen. Wenn Sie übrigens Peri Peri Garnelen mögen, im Restaurant bekommen Sie sie sehr lecker gegrillt.

Danke, cfountain!
Nr. 1 von 164 in Nairobi
InterContinental Nairobi
InterContinental Nairobi
Nr. 24 von 164 in Nairobi

Sie waren bereits im Fairmont The Norfolk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont The Norfolk

Unternehmen: Fairmont The Norfolk
Anschrift: Harry Thuku Rd, Nairobi 00200, Kenia
Lage: Kenia > Nairobi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Nairobi
Nr. 7 der Romantikhotels in Nairobi
Nr. 7 der Businesshotels in Nairobi
Nr. 11 der Luxushotels in Nairobi
Preisspanne pro Nacht: 159€ - 516€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont The Norfolk 5*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Booking.com, Priceline, Odigeo, Ebookers, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Evoline ltd, HRS, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont The Norfolk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Norfolk Hotel Nairobi
Hotel Fairmont The Norfolk Nairobi