Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Leider nur Durchschnitt.” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hilton Nairobi

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Hilton Nairobi
Nr. 28 von 164 Hotels in Nairobi
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
57 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
Wertungen
“Leider nur Durchschnitt.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014

Das Hilton liegt sehr zentral in Nairobis Stadtmitte und aus den oberen Zimmern hat man einen schönen Ausblich auf die Stadt. Das Personal ist sehr freundlich und zwar bemüht - aber irgendwie klappt dann doch nicht alles und/oder dauert ewig. Und damit meine ich keine extravanganten Sonderwünsche sondern z.B. eine simple Getränkebestellung oder das Auschecken am Abreisetag. Nicht jeder an der Rezeption erschien dem Englischen und der Benutzung eines Computers oder Druckers mächtig - war aber, wie schon erwähnt, sehr freundlich und bemüht.
Während meines Aufenthalts wurden 2 der 3 Aufzüge gewartet oder repariert und der letzte funktionierende Lift konnte nur mehr von einem Liftboy bedient werden bzw. musste man im Stockwerk via Haustelefon den Lift bestellen. Wenn man es *weiß*, klappt das alles bestens - aber dies war eine Informationen, die die Rezeption beim Einchecken nicht für nötig hält den Gästen zu sagen, man denkt wohl, dass sich das schon irgendwie rumspricht....tut es aber nicht immer und so klettert der ein oder andere offenbar auch schon mal auf der Feuerleiter 15 Stockwerke nach unten, in der Annahme, dass gar kein Lift geht.
Sicherheitskräfte sieht man viele und man muss auch sein Gepäck und Handtaschen scannen lassen - und dennoch hat man nicht den Eindruck, dass irgendjemand wirklich darauf achtet, was man so im Gepäck hat. (Und mein Aufenthalt war ca. 4 Wochen nach dem Anschlag auf die Westgate-Mall, da hätte ich mehr Aufmerksamkeit erwartet.)
Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker, das Bett gemütlich und das Zimmer insgesamt sauber und ok. Ist halt alles ein bisschen renovierungsbedürftig und Service und Übernachtungspreise passen hier nicht so recht zusammen.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, sabine_muenchen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.150 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    219
    387
    307
    160
    77
Bewertungen für
86
163
135
652
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    3,5 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    3 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Landshut
Beitragender der Stufe 
35 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das zentral gelegene Hotel weißt schon etliche Gebrauchsspuren auf. Schon in der Lobby sieht man bei genauerem Hinsehen Abnutzungserscheinungen. Ansonsten sieht man sehr viel Prunk und eine schöne große Treppe zur ersten Etage. Auch das nostalgische Ambiente im Gastronomiebereich ist recht hübsch anzusehen.
Beim Check-in gab es leider kleinere Probleme, welche zu einer Wartezeit führte, die aber durch einen "Coffee for free" überbrückt wurde. Rote Äpfel gab es an der Rezeption auch umsonst.
Zu erwähnen gilt auch die Parkzone vor dem Hotel. Falls man zu Fuß anreist, darf man sich durch eine circa ein-meter-breite Lücke zwängen, da die Schranke für Fußgänger nicht geöffnet wird.
Das Personal an der Rezeption ist sehr zuvorkommend, engagiert und freundlich. Allerdings bei den Personen im Backround (Telefonservice, etc) gab es einige Unstimmigkeiten. Diese gehörten besser in der Handhabung ihrer Arbeitsmittel (PC, Telefon) geschult.
Positiv zu erwähnen gilt es die Möglichkeit eines early-check-in. Das Wachpersonal war sehr gründlich und aufmerksam. Auch bei dem Fotografieren in der Lobby wurde man angesprochen. Dies gab uns ein gutes Gefühl der Sicherheit.
Von den drei Aufzügen wurde der Mittlere repariert, welches bis auf die Zimmer zu hören war. Die Aufzüge sind ansonsten sehr modern und luxuriös. Allerdings sind wir einmal für circa 30 Sekunden festgesteckt.
Die Zimmer sind ok, allerdings gab es im Bad Schimmel in den Fugen, und große blinde Stellen im Badezimmerspiegel.
Das Bett war sehr weich und angenehm. Das Zimmer war sehr sauber.
Schade ist es, dass es in der obersten Etage keine Aussichtsplattform gibt. Insidertip: Notausgang
Auf einer der unteren Etage gab es einen sehr schönen und gepflegten Pool mit Bar, Liegen, kleinen Büschen, usw. Sehr hübsch alles.
Ein großes Manko war noch, dass die Minibar nicht aufgefüllt war, bzw dass die Inhaltsangabe nicht mit dem Inhalt übereinstimmte. Der Roomservice korrigierte nur die Liste. Von einem Hilton hätte man anderes erwartet... Auch das Schild, welches man für ein Frühstück im Zimmer, an der Zimmertür anbringen sollte, war nicht vorhanden.
Wir hatten zwar an der Rezeption vorab ein "early breakfast" auf unser Zimmer bestellt, welches aber nicht ankam. Wir haben dann nachtelefoniert, und erneut geordert, als der Küchenchief meinte, er hätte keine Bestellung. Auf einmal hatte wir dann jeder zwei Frühstücke, im Abstand von fünf Minuten.
Die Schranke beim Rausfahren aus der Parkingzone war auch defekt, so dass man ein paar Minuten im Taxi verharren musste, bis wir endlich zum Flughafen fahren konnten.
Der vom Hotel gebuchte Taxiservice war überaus freundlich und zuvorkommend und keinster Weise aufdringlich. Auch wurde kein Trinkgeld erwartet.
Fazit: es war eine interessante Erfahrung. Ich würde das Hotel aber nicht nochmals buchen, obwohl man alles vielleicht auch als "Verkettung unglücklicher Umstände" abhaken könnte.

Aufenthalt September 2013, Paar
Hilfreich?
1 Danke, Markus C!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Solothurn, Schweiz
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Diese Hilton ist schon lange in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind gross (executive Zimmer) jedoch haben sie dringend eine Renovation nötig. Das Essen und Frühstück ist von mir aus gesehn nicht frisch und ist nichts besonderes. Von einem Hotel das mit diesem Preis erwarte ich mehr, auch wenn es in Kenia ist. Das Personal ist sehr hilfreich und zuvorkommend.

  • Aufenthalt Juli 2013, Business
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, br1an6!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Das Hilton in Nairobi ist alt und abgenutzt; das gilt v.a. für die Zimmer. Das einzige Positive ist die zentrale Lage ansonsten für das Preis-Leistung-Verhältnis nicht zu empfehlen. Dennoch ist der Service nett und stets hilfsbereit, aber dagegen ist die W-Lan Nutzung mangelhaft; schlechte Internetqualität, speziell für Smartphones ein Horror und relativ teuer. Die Klimaanlage im Zimmer (Nr. 500 irgendwas) hat nur auf einer bestimmten Stärke funktioniert und konnte nicht reguliert werden. Das Bad war stark abgenutzt und benötigt unbedingt eine Renovierung. Hilton Nairobi nur akzeptabel, bei einem 1 bis 2 tägigen Aufenthalt.

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, TA1411!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
New York, NY
Beitragender der Stufe 
170 Bewertungen
100 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Das Hilton liegt mitten im Stadtzentrum, in Gehdistanz zu den öffentlichen Gebäuden und dem Konferenzzentrum. (Wirklich berühmte Sehenswürdigkeiten gibt es in Nairobi nicht.) Es ist ein kreisrunder Bau mit 16 Stockwerken und eines der bekanntesten Hotels der Stadt.

Die obersten drei Stockwerke sind Executive Floors und bieten einen schönen Blick über die Stadt. Im 15. Stock ist die Executive Lounge, die den ganzen Tag geöffnet hat und immer etwas zu essen und trinken bietet. Das Service dort ist freundlich und zuvorkommend, das Speise- und Getränkeangebot gut und ausreichend.

Das Hotel bietet einen schönen Swimmingpool im Freien im ersten Stock, der von Hochhäusern umgeben ist und somit eine interessante Perspektive bietet. Er ist recht groß und bietet auch viele Liegen rundherum.

Das Fitnessstudio ist kostenlos benützbar, allerdings recht klein und nicht sehr modern. Vor allem am frühen Abend wird es auch von vielen externen Gästen genützt, sodass die wenigen Geräte recht schnell überlastet sind. Es hat auch keine Fenster und mutet ein wenig wie eine Höhle an.

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Gerhard T!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zurich
Beitragender der Stufe 
62 Bewertungen
56 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2012

Wenn Sie ein modernes Hilton Hotel erwarten, werden Sie in diesem Hotel negativ überrascht sein. Das Hotel sieht aus wie ein Hilton der 60er Jahre. Es ist schon gepflegt und einigermassen sauber - die Zimmer sehen aber sehr gebraucht aus (z.B. im Badezimmer). Die Zimmer sind etwas klein, haben aber eine Klimaanlage (nicht selbstverständlich in NAirobi, siehe meine anderen Hotelbewertungen). Das Hotel ist auch eines der wenigen lokalen Häuser mit Lift.

Sehr gut ist das englische Pub mit seinen Burgern. Wahrscheinlich gibt es nur eine Küche, den die Burger hätte man auch in einem anderen Restaurant oder im Zimmer erhalten. Die Preise dazu sind ok. Nur das Frühstück ist extrem teuer aber vom Umfang her normaler Hilton Standard.

Ich würde das Hotel nicht für einen längeren Aufenthalt empfehlen. Eher für einen Stop-Over, da es vom Flughafen (ohne Verkehr) in ca. 30 Minuten erreichbar ist. Es wird ein kostenpflichtiger Shuttlebus angeboten - ein Taxi kostet aber gleichviel (bei 2 Personen).

Vor dem Hotel ist eine Art Safety Zone eingerichtet. Die ankommenden Autos werden rel. genau inspiziert, inkl. Bodenbetrachtung. Die ganze Strasse vor dem Hotel ist abgesperrt und wird von bewaffneten Leuten bewacht. Man fühlt sich also schon relativ sicher - es ist wie in einer kleinen bewachten Insel in Mitten von Nairobi.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Hilfreich?
Danke, FabTheTraveller!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
190 Bewertungen
94 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 134 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Hilton Nairobi ist wahrscheinlich in den 70ern gebaut worden und, zumindest was die Zimmer betrifft, seitdem wurde nicht viel dran gemacht. Die Zimmer sind wirklich nicht mehr auf dem aktuellen Stand, die Bäder alt, Armaturen funktionieren nicht wirklich gut und darüberhinaus sind sie auch recht hellhörig und man kriegt gut mit, wenn der Nachbar telefoniert oder duscht. Bei meinem Besuch waren zwei von drei Aufzügen nicht in Betrieb, man wartete also immer mehrere Minuten, ehe mal der Aufzug vorbeikam. Von den Zimmern abgesehen war ich sehr zufrieden mit dem Hotel, alle Angestellten, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr zuvorkommend. Internet im Zimmer funktionierte gut. Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Nairobi, wenn man also in der Stadt zu tun hat, liegt es perfekt. Von einem Hotel einer Kette wie Hilton würde ich aber, zumal die Preise auch nicht besonders niedrig sind, einen besseren Zustand der Zimmer erwarten.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, airevents!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nairobi angesehen:
Sarova Stanley
Nr. 7 von 164 in Nairobi
4.5 von fünf Punkten 1.075 Bewertungen
InterContinental Nairobi
Nr. 21 von 164 in Nairobi
3.5 von fünf Punkten 940 Bewertungen
Nairobi Central Business District
Best Western Plus Meridian Hotel
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Nairobi Central Business District
Nairobi Safari Club
Nairobi Safari Club
Nr. 33 von 164 in Nairobi
3.5 von fünf Punkten 262 Bewertungen
Upper Hill Estate
Sarova Panafric
Sarova Panafric
Nr. 18 von 164 in Nairobi
4.0 von fünf Punkten 730 Bewertungen
The Heron Portico
Nr. 4 von 164 in Nairobi
4.5 von fünf Punkten 424 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hilton Nairobi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hilton Nairobi

Unternehmen: Hilton Nairobi
Anschrift: Mama Ngina St, Nairobi 00100, Kenia
Telefonnummer:
Lage: Kenia > Nairobi
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 15 der Spa-Hotels in Nairobi
Nr. 26 der Luxushotels in Nairobi
Preisspanne pro Nacht: 121 € - 168 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Nairobi 4*
Anzahl der Zimmer: 287
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Nairobi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Hilton Nairobi
Hilton Nairobi Hotel Nairobi
Hilton International Nairobi
Nairobi Hilton International

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen