InterContinental Nairobi
161 $*
Bewertungen (1.140)
1.140 Ergebnisse
Bewertet 19. März 2012

Da mein Mann während einer Safari einen Schlaganfall bekam und in Nairobi Hospital lag,
wurde ich im Hotel Intercont untergebracht.
In diesem großen, schönen Hotel war ich Gast- eine unter vielen - allein und traurig.
Ich war sehr verzweifelt, meine geringen Englischkenntnisse machten meine Lage noch schlimmer. Eine Mitarbeiterin, Silvia Kishao erkannte meine Situation und holte Hilfe.
Herr Jan Hüpers, Manager des Hause, setze sich für mich ein, telefonierte, übersetzte und half mir wo er nur konnte. Mein Mann wurde sogar besucht und ein wunderschönes großes Rosengesteck zierte nun das Krankenzimmer. Wir waren sehr gerührt.
Die Mitarbeiter des Hotels waren durchwegs freundlich und mitfühlend. Hier war ich Mensch und nicht nur Gast. Ich kann das Hotel nur vom ganzen Herzen empfehlen. Außerdem war die Küche hervorragend.

Im Nairobi Hospital bei Dr. Charles Kariuki war mein Mann in besten Händen. Es wurde alles unternommen um ihm zu helfen, so wie es aussieht, wird mein Mann wieder ganz gesund.

Ich möchte allen die uns geholfen haben vom ganzen Herzen DANKE sagen.

Sonja Konrad, Wien.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, sonja k!
Bewertet 19. September 2011

die guten Zeiten sind endgültig vorbei. Drittklassiger Service, etwas heruntergekommenes
Ambiente, Frühstück und Abendessen waren in Ordnung. Die Zimmer für ein Fünfsternehotel
indiskutabel. Bei uns schwirrten die Moskitos nur so durchs Zimmer. Kein Moskitonetz. Und last but not least stimmte die Rechnung nicht, und wir warten noch heute auf die Gutschrift.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, OutofAfrica660213!
Bewertet 8. April 2011

Verblassen ist der gloriose Glanz des Intercontinentals in Nairobi. Weder geschäftlich noch privat würde ich hierhin zurückkommen. Zu teuer und definitiv bereit für einige Investitionen. Das Morgenessen war eher eine Schlacht und eben: das Hotel wurde 1968 eröffnet...

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, allgloballocal!
Bewertet 15. März 2011

Von all den Hotels, die Nairobi zu bieten hat, ist das Interconti sicherlich das Hotel mit dem meisten Flair und das liegt sicherlich am Servicepersonal des Hotels. Stets werde ich freundlich begruesst, nach 2 Tagen kennt man meine Vorlieben (ich wohne jetzt 2 Wochen im Haus) und bemueht sich, diesen gerecht zu werden. Mit Charme, einem Laecheln (nicht mehr selbstverstaendlich in dieser Zeit) und dem kenyatypischen Tempo. Das Zimmer ist stets sauber und kleine "Fallen", die ich auslege, werden stets erkannt und beseitigt. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Aus Neugierde habe ich andere Hotel besucht und mal das Fruehstuecksbuffet verglichen (es geht doch nichts ueber einen guten Start am Morgen) - es ist schon unverschaemt, was andere fuer erheblich weniger Quantitaet, Vielfalt udn Qualitaet verlangen... soviel nur dazu. In keinem anderen Hotel habe ich sooviele Brotsorten gesehen, wie im Interconti. Sogar mein heiss geliebtes Vollkorn- und Schwarzbrot ist taeglich auf der Karte. Abends gibts abwechselnde Themenabende und eine immer gut frequentierte open-air Bar am Pool. Toll dort zu sitzen und im Sonnenuntergang einen Drink zu schluerfen. Ein Highlight: an der Fassade hat man eine Projektionsleinwand befestigt und abends werden dort Sportveranstaltungen (Fussball, American football, Rugby, Cricket, Tennis, Formel 1 etc.) ausgestrahlt, ohne Ton zwar aber auf den kann man getrost verzichten.
Die Lage ist optimal - nur ein paar Schritte vom lebendigen Stadtkern und doch wiet genug entfernt, dass man sien eRuhe hat. Direkt vor der Nase liegt der Uhuru Park (zum Joggen oder einfach nur fuer einen kurzen Spaziergang). Ich kann das Haus durchaus empfehlen. Allerdings sollte man seine hochgesteckten westlichen Ansprueche lieber zuhause lassen. Aber das erledigt sich in der Regel sowieso schon am Flughafen... ;-)

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, historian63!
Bewertet 18. Dezember 2010

Herauszuheben ist die Moeglichkeit am Flughafen abgeholt zu werden, mit eigenem Schalter, der Taxi organisiert. Im meinem kam ich gegen 1:30 nachts an, wegen Flugverspätung, und der Transfer war trotzdem kein Problem.
Das Hotel hat alles was von einem guten Hotel erwartet - ordentliche Zimmer, wenn auch fuer diese Preisklasse nicht gerade gross oder luxuriös ausgestattet. Einen Pool gibt es, mit abends open-air Restaurant und Musik. Das Fruehstuecksbufett ist auch o.k.. Über den Concierge lasen sich Touren effizient und zuverlässig organisieren, in meinem Fall ein Tagestrip zum Nakuru-Nationalpark (und am späten abend dann wieder zurueck im Flieger ..). Es gibt bestimmt auch guenstigere Hotel-Angebote, aber auch fuer Touristen ist das Hotel aufgrund des transfers eine gute Option fuer eine oder zwei Naechte nach Ankunft.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Munich_guy!