“Sehr cool, interessant und denkwürdig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Nur el-Gurna Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Luxor suchen?
Nur el-Gurna Hotel
Nur el-Gurna Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gurna, Luxor, Ägypten   |
Nr. 31 von 59 Hotels in Luxor
Damaskus, Syrien
“Sehr cool, interessant und denkwürdig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2007

Ich besuchte Luxor und wir verbrachten eine Nacht im Nur el-Gurna Hotel. Es gleicht keinem anderen Hotel, in dem ich je gewesen bin. Es wurde aus Schlamm erbaut, für Ottonormalverbraucher ein einzigartiges Hotel. Die Lage könnte gar nicht besser sein, um sich das Tal der Könige und den Al-Deir Al-Bahari Tempel anzusehen, die auf der gleichen Seite des Nils liegen. Das Hotel ist winzig. Es gibt nur ein paar sehr gepflegte Zimmer. Wenn man bedenkt, dass das Hotel aus Schlamm erbaut wurde, dann ist es sehr sauber und wirklich charmant. In den Zimmern gibt es Moskitonetze, in meinem fand sich eine neue Klimaanlage (das war lustig zu sehen - an der Schlammwand unter der Strohdecke), ein sauberes Badezimmer mit frischen Handtüchern, Seife und Toilettenpapier (das ist in Ägypten selten). Das Bett war hart aber komfortabel. Man konnte viele Fenster öffnen um die heiße Wüstenluft reinzulassen und es gab auch einen Balkon mit zwei Stühlen und schöner Aussicht auf die Umgebung.

Wir haben uns in dieses Hotel verliebt. Wir sind schon in vielen Hotels gewesen und viele davon haben uns gut gefallen aber dies hier ist uns besonders im Gedächtnis geblieben. Der Angestellte, der das Hotel führte, war sehr scheu und schüchtern aber sehr stolz auf sein Hotel, das ausgezeichnete hausgemachte Essen und seine Leistung. Er bereitete für uns zur vorher vereinbarten Zeit ein Abendessen vor, sorgte dafür, dass uns ein Fahrer uns am Flughafen abholten und später am Abend zu den Docks fuhr, damit wir uns Luxor auf der anderen Nilseite ansehen konnte. Er war einfach klasse und gestaltete unseren Aufenthalt hier einfach perfekt. Wenn man in die Gegend kommt und nicht in einem super teuren Hotel Hotel unterkommen möchte, dann ist dieses Hotel einfach ein Muss! (vorausgesetzt, Ihnen machen die Schlammwände nichts aus.) Super cool.

3 Danke, Evelyn A!

Hotel Sheherazade
Nr. 16 von 59 in Luxor
Nile Valley Hotel Restaurant
Sonesta St. George Hotel Luxor

Sie waren bereits im Nur el-Gurna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nur el-Gurna Hotel

Anschrift: Gurna, Luxor, Ägypten