“klein, fein und super freundlich” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu El Gezira Hotel

El Gezira Hotel
Nr. 24 von 58 Hotels in Luxor
Hannover
“klein, fein und super freundlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2009

schönes einfach und sehr sauber gehaltenes Hotel, mit freundlichem und hifsbereitem Personal, man kann Ruhe haben oder auch nicht, als Gast ist man wirklich im Urlaub so wie es sein sollte, man wird in keinster Weise "belästigt", was in Ägypten nur selten vorkommt. Somit ist dieses Hotel besonders für alleinreisende Frauen sehr geeignet.
Ich komme wieder!!

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
2 Danke, leseratteHannover!

Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2009

Ein kleines, aber feines, für ägyptische Verhältnisse sehr schönes und gepflegtes Hotel. Es finden auf der Dachterasse ab und zu Veranstaltungen statt, die gut besucht sind. Das Essen ist sehr feines ägyptisches Essen. In zwei Wochen gab es nie die gleiche Mahlzeit ! ! !
Das Personal war einfach sehr freundlich und zuvorkommend.
Für Reisende, die mal etwas individuell unterwegs sein wollen, gibt es auf der West Bank Sehenswürdigkeiten, die kein Veranstalter anbietet und sie sind alle sehr preiswert mit dem Taxi, für wanderlustige auch zu Fuss zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, FradroFoto!
graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2009

Das GEZIRA GARDEN HOTEL ist eine schmucke 33 Zimmer-
Oase mit herrlicher Gartenanlage und einladendem Swimmingpool. Lage: Westbank, vom Anlegeplatz der kleinen Fährboote (5pfund, fährt,jederzeit ohne zu Warten) geht man den Nil links etwa 50m entlang und bei dem Schild "Gezira Garden Hotel" dann 40m rechts , Nehmen sie kein Taxi , es sind keine 100meter!! Westbank ist praktisch autofrei und herrlich ruhig
und man ist gleich neben den Vielen Tempeln und Sehenswürdigkeiten. Die Anlage ist voller blühender Bäume
und Pflanzen, der Pool ( 27 ° C anf. Feb.) war bestens gewartet und lud zum täglichen Schwimmen und Sonnenbaden ein. Badetücher, Liegen und Sonnenschirme gratis.,Die Zimmer sehr sauber, im Bad funktionierte alles, Fernseher Kühlschrank, Aircondition vorhanden, benützte ich jedoch nicht, abende waren angenehm , jedoch nicht kalt. Das Frühstücksbuffet , 8meterlang, 7 Gebäcksorten und Toast, frische Früchte, Eierspeisen, Omelettes usw werden nach Kundenwünschen zubereitet, Frühstück von 6h30 bis 10h 30 Küche bzw Roomservice rund um die Uhr!! Restaurant , Dachrestaurant Cafelounge, Poolbar, Kanne Tee(6pfund, Cola,Fanta ,8pfund,
Fischplatte pro Pers. 30pfund, Preise und Qualität okay,
Das Personal ist sehr freundlich und nicht aufdringlich, das Hotelpublikum von 30-60, sehr angenehm, Hotel ambiente sehr gepflegt , viel grün, sehr relaxed, einfach toll, das preis -leistungsverhältnis ist unschlagbar. Unternehmungen: Tipp: Mit dem Kamel/Pferd , 2-3stunden (ca.40 pfund), die Landschaft und naheliegenden Dörfer erkunden ist ein unbedingtes MUSS!!
und ein Erlebnis in jeder Hinsicht ( unbedingt Kamera mitnehmen) Rent a bike 10pfund/stunde ist sehr beliebt,
Nach Luxor geht die Fähre(2pfund) jede halbe stunde, ich empfehle die privaten Fährboote ( 5pfund,) welche jederzeit ,sofort und ohne wartezeit sie in 2min über den Nil ins Zentrum bringen. Eigentlich hab ich keinerlei Dinge zur Kritik gefunden und kann dieses Hotel GEZIRA "GARDEN " wirklich empfehlen. Anbei Bilder von Februar 2009

• Zufrieden mit — Der Lage des Hotels der Zimmer , Des Essens, Des Preises
  • Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, markusgraz!
UK
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2008

Was für ein tolles kleines Hotel. Es war ein riesige Erleichterung, die Fähre (1 ägyptisches Pfund) über den Nil zum Westufer zu nehmen und den Menschenmassen auf der anderen Seite zu entkommen.

Das Zimmer war wunderschön und verfügte über Klimaanlage und Ventilator. Die tolle Dachterrasse bietet sich zum Entspannen mit einem türkischen Kaffee an. Das Hotel bietet einfache aber schmackhafte Mahlzeiten an. Ich kann das El Fayroux Hotel in der Nähe empfehlen, dort kann man im schönen Gartenrestaurant gutes ägyptisches Essen bekommen.

Ich wäre gerne länger im El Gezira geblieben, die Angestellten waren wirklich hilfsbereit und freundlich!

Danke, cartmanUk!
ML
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2008

Es war nun bereits mein 3. Aufenthalt im "Gezira Gardens"!
Ein schönes kleines Hotel mit Pool auf der West Bank!
Genau gegenüber vom Luxor Tempel! Kurze Wege zu allen Sehenswürdigkeiten!
Sauber, ruhig, familiär, preiswert mit echten ägyptischen Flair!
Sehr nettes,freundliches Personal und Chef!
Appartements schön geräumig( 2 Schlafzimmer, Küche, Bad, großer Balkon)
Doppelzimmer recht klein

Im kleineren "Gezira Hotel" gibt es fantastische ägyptische Küche zu sehr günstigen Preisen!

Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch

• Aufenthalt Oktober 2007, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, alstare1200!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2008

Wir hatten einen tollen Aufenthalt im El Gezira Hotel. An unserem ersten Abend hielt das Hotel eine kleine Party auf dem Dach ab (super Essen, traditionelle live-Musik und Tanz), wir haben einige Einheimische getroffen, die uns tolle Tipps zu Sehenswürdigkeiten gegeben haben, die man als normaler Tourist nicht sieht. Das hat wirklich einen großen Unterschied gemacht.

Das Hotel selbst war sehr sauber und gut geführt. Die Eigentümer organisierten alles, was wir unternehmen wollten und machten selbst noch tolle Vorschläge. Sie haben wirklich dafür gesorgt, dass unsere vier Tage in Luxor ganz toll waren. Einziger Nachteil des Hotels ist, dass es auf der gegenüberliegenden Seite der Stadt am anderen Flußufer liegt. Wie auch immer, nachts kann man ganz toll die angestahlten Tempel von Luxor sehen und tagsüber braucht man gar nicht über den Fluss um sich die ganzen Sehenswürdigkeiten am Westufer anzusehen. Das Hotel bietet einem auch ein privates Boot, das einen nach Wunsch zu jeder Zeit über den Fluss bringt.

Ich kann das El Gezira Hotel nur von ganzem Herzen empfehlen.

3 Danke, HerrPeterson!
Nr. 16 von 58 in Luxor
Al Hambra Hotel
Al Hambra Hotel
Nr. 22 von 58 in Luxor

Sie waren bereits im El Gezira Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Gezira Hotel

Unternehmen: El Gezira Hotel
Anschrift: Geziret-El-Beirat, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Restaurant
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Luxor
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Gezira Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Gezira Hotel Luxor
Hotel El Gezira Luxor