“Guter Ausgangspunkt für Besuche der Westbank Luxor”
Bewertung zu El Gezira Hotel

El Gezira Hotel
Nr. 25 von 54 Hotels in Luxor
Bewertet am 13. April 2013

Als ältere individuell reisender in Begleitung von Freunden und meiner Ehefrau habe ich in diesem kleinen, einfach, aber gut ausgerüsteten, sehr sauberen Hotel mit einer großen Dachterrasse mit Blick auf den Nil, jedoch jetzt leider zugeschüttetem Kanal vier Wochen gelebt. Das Personal ist von ausgezeichneter Aufmerksamkeit, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft. Das ägyptische Essen, dass auf Wunsch auch zu sehr ungewöhnlichen Zeiten in großer Vielfalt zubereitet wird, ist gemessen an den umliegenden Restaurants und Hotels nach meiner Erfahrung ungewöhnlich gut und schmackhaft zubereitet. Auch ist die Verträglichkeit ausgezeichnet. Das Frühstück kann zur Auswahl als Continental oder als ägyptisch ausgewählt werden und ist reichlich, wenn auch im Hinblick auf den geringen Übernachtungspreis einfach. Die Zimmer sind mit Air Condition ausgerüstet. Das Hotel liegt in ruhiger Lage. Es kann für Besucher Luxors, die besonders an der Westbank mit den zahlreichen Tempeln und Gräbern interessiert sind uneingeschränkt auch für längere Aufenthalte empfohlen werden.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Leuner!

Bewertet am 10. Februar 2013

Das Hotel ist sehr nett eingerichtet und die Angestellten sind sehr sehr freundlich!
Die Handtücher werden meist in lustige Figuren verwandelt aber NICHT ausgewechselt... :(
Ansonsten ist auch die Stimmung sehr gut (überall in Ägypten)
Angestellte und Hotel insgesamt erwarten Trinkgeld!
Sonnenterrasse unbedingt benutzen, super Aussicht!!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, linchen s!
Bewertet am 8. Februar 2013

El Gezira Gardens - ein wunderbar gemütliches und kleines Hotel. Wir waren überwältigt von der Gastfreundschaft aller Mitarbeiter. Vom Hotel aus lassen sich per Fahrrad Luxor und die die Westbank problemlos "erfahren. In direkter Umgebung lassen sich individuelle mit verschiedenen Führen arrangieren, oder ganz einfach direkt vom Hotel aus. Wir kommen sehr gerne wieder da wir das Hotel und die Menschen Luxors als äusserst freundlich und liebnswert empfunden haben.

Ein Tip für Ägypten-Neulinge - nehmen Sie sich genügend ägyptisches Kleingeld für das in Luxor übliche Bakschisch mit - auf keine Fall europäische Münzen - Sie tun den Menschen in Luxor damit keinen Gefallen, da o.g. Münzen nicht gewechselt werden können, weiter statten Sie sich mit Kugelschreibern und Notizblöcken aus, diese sind sehr willkommen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, juergen_janson!
Bewertet am 25. November 2012

Zunächst einmal: es gibt zwei Hotels, Gezira Garden und El Gezira, die hier wohl beide in einem beurteilt werden. Wir waren im Gezira Garden. Eine schöne kleine Anlage mit zweistöckigen Häusern, einem kleinen Garten, Innenhof und Swimming Pool. Die Zimmer sind klein, aber zweckmässig, gemütlich und sehr sauber. Abendessen kann man auf der sehr gemütlichen Dachterrasse einnehmen, und die Qualität war hervorragend. Es gab vor allem typisch ägyptische Gerichte, sehr empfehlenswert! Die Auswahl am Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut, bis auf kleine Mängel: das Buffet war zur angegebenen Frühstückszeit noch gar nicht aufgebaut, sondern erst ca. 15 Minuten später - das war etwas ärgerlich, da wir abfahren wollten. Die Eier waren offensichtlich mehrmals gekocht - das liegt vielleicht auch an der zur Zeit geringen Gästezahl, sollte aber trotzdem nicht vorkommen.
Ich war auch schon in zwei der grösseren Hotelblocks am Ostufer, und habe diesmal das angenehme, viel persönlichere kleine Hotel auf der Westbank genossen. Die Lage sollte kein Hindernis für den Besuch in Luxor sein. Ich empfand die tägliche, nur kurze Fahrt über den Nil sogar als besonders schön. Die Färe ist sehr billig und fährt oft, aber es lohnt sich auch, einfach eines der kleinen Motorboote zu nehmen, die kosten pro Überfahrt nur 5 Pfund.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, VelshedaBasel!
Bewertet am 28. Mai 2012

Ein kleines, aber feines Hotel für Ägyptenfans, die individuell die Westbank erkunden wollen und nicht nur eine Zimmernummer bzw. eine Nummer sein wollen.
Wer europäisches Essen sucht, ist hier falsch. Kaffee = Nescafe, die Stärke bestimmt man selber ! Tee ist typisch im Teebeutel für Hotels, kann aber auch landestypisch im Glas mit losem Tee bestellt werden.
Viele Europäer, die in Ägypten leben, kommen hier regelmäßig, um Erholung am Pool zu suchen und um die gute Küche des Hotels zu genießen.
Auf Wunsch werden sogar Speisen außerhalb jeder Karte zubereitet.
Wir waren das dritte Mal dort und werden nächstes Jahr wieder dort verbringen.
Wir buchen nur Zimmer mit Frühstück, da man nicht nur im Hotel, sondern auch im Umfeld von zehn Gehminuten reichlich und typisch ägyptisch essen kann und da das Abendmenü eigentlich immer viel zu reichlich ausgefallen ist.
Taxi, Boot und sonstige Möglichkeiten kann man im Gegensatz zu großen Hotels wesentlich preiswerter erfragen ! Nur ein Beispiel: Ein Tempelbesuch des Luxortempels kostet beim Reiseanbieter gebucht ca. 30,- € pro Person, bei eigener Erkundung nur ganze 5,- € !
Frühstück sollte man zur Abwechslung auch mal außerhalb des Hotels versuchen, da ein typisch ägyptisches Frühstück sehr spartanisch, trotzdem aber gut ausfällt.
Alles in Allem ist dieses Hotel sehr empfehlenswert wegen der Freundlichkeit des Personals und des Chefs.
Die Lage ist ideal für die Erkundungen der Tempel auf der Westbank ! ! !

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, FradroFoto!
Bewertet am 10. März 2012

Ein kleines, familiäres Hotel, liebevoll eingerichtet und geführt.
Wir waren zum zweiten Mal da, um in der Umgebung archäologische und ägyptologische Sehenswürdigkeiten anzuschauen - dafür ist die Lage ideal.
Die Zimmer sind einfach, aber sauber und zweckmäßig. ggf kann man durch entsprechende Hinweise an den Chef - der spricht auch deutsch - Probleme gelöst bekommen, wie das überhaupt hervorstechend ist, daß hier sofort für Abhilfe gesorgt wird, wenn irgendwelche Probleme entstanden oder Wünsche zu erfüllen sind.
Frühstück war befriedigend, ausreichend Getränke und zu essen, wenn man später kam, konnte man durchaus noch abgegessene Platten gefüllt bekommen.
Das Abendessen mit seinen arabischen und westlichen Gerichten war immer schmackhaft, vielleicht auch ungewohnt - aber dafür ist man ja auch unterwegs. Das wöchentliche Büffet am Abend ist ein echtes Highlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte.
Vom Getränkeangebot da und in der Bar kann sich manches Haus mit höheren "Weihen" eine Scheibe abschneiden, ganz abgesehen von den moderaten Preisen - und der Bereitschaft des Personals, alle Wünsche sofort und aufs freundlichste zu erfüllen.
Wir werden gern wieder hierher kommen.

Zimmertipp: Ich würde empfehlen, die Appartements zu buchen, da die etwas mehr an Platz bieten, auf dem man sich ...
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, E J D!
Bewertet am 21. April 2011

Das Hotel ist empfrhelends wert das Frühstück ist nicht sehr ausgiebig doch wenn sie sich einen arabischen Kaffe extra bestellen, werden sie den morgen genießen können.Das Pool ist sehr sauber und es gibt sehr viele Blumen.Vor dem Hotel finden sie viele taxiboote mit denen sie auf die Ostseite fahren können. Die Betten in den Hotelzimmern sind sehr angenehm und das Bad sehr sauber.

• Aufenthalt: April 2011
Amon Hotel Luxor
Amon Hotel Luxor
Nr. 17 von 54 in Luxor
Pharaohs Hotel & Restaurant

Sie waren bereits im El Gezira Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Gezira Hotel

Anschrift: Geziret-El-Beirat, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Restaurant
Nr. 25 von 54 Hotels in Luxor
Preisklasse: 17€ - 19€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Weg, Invia SSC Germany GmbH und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Gezira Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Gezira Hotel Luxor
Hotel El Gezira Luxor