Oasis Hotel
97 $*
90 $*
44 $*
  • Pool
Pyramids Luxor Hotel(Luxor)(Großartige Preis/Leistung!)
25 $*
TripAdvisor
  • Restaurant
Hotels.com
Bewertet 22. April 2008

Es ist ein Hotel für Reisenden mit kleinem Geldbeutel ... aber es ist ein tolles Hotel für kleines Geld. Die Zimmer waren einfach. Wenn man es also auf Luxus abgesehen hat, dann sollte man sich anderweitig umsehen. Die Angestellten waren allerdings die freundlichsten Menschen, die mir je begegnet sind. Hassan und seine Jungs tun einfach alles, um für einen perfekten Aufenthalt zu sorgen.

Auf der entspannten Dachterrasse kann man sich sehr gut erholen. Fühlt sich etwas nach einer Studentenherberge an und mit meinen 33 Jahren fühlte ich mich doch etwas alt. Wir haben es aber genossen, hier Studenten aus aller Herren Länder zu treffen.

Der vorherige Kritiker, der sagte, dass dieses Hotel die Gäste vom Nubian stehlen würde ist meiner Erfahrung nach das krasse Gegenteil von dem, was wirklich vor sich geht. Und so zweifle ich den Wahrheitsgehalt dieser Bewertung an. Als wir in Luxor ankamen behauptete jemand, vom Oasis zu sein und führte uns direkt zum ... Nubian Oasis. Das scheint so üblich zu sein. Leider sind die Einträge zu den beiden Hotels im Reiseführer Lonely Planet irreführend. Anhand von meiner Erfahrung würde ich Ihnen empfehlen, das Nubian zu vermeiden und lieber Hassan im Oasis Hotel einen Besuch abzustatten. Ich zahlte den Standardpreis von 5 ägyptischen Pfund pro Nacht und zu einem sehr günstigen Preis organisierte man für uns auch eine Fahrt in einem Heißluftballon.

Danke, markwalker74!
Bewertet 22. März 2008

Ein schönes Hotel. Es ist keine der westlichen Hotelketten, es ist ein Hotel im Familienbesitz und der Preis spiegelt das wider - spottbillig. Hier legt man sich wirklich für die Gäste ins Zeug.

Wir hatten eine ähnliche Erfahrung wie die anderen Leute, die hier Bewertungen geschrieben haben.

Was uns wirklich nervte war, dass man in Luxor ständig belästigt wird. Viel schlimmer als in Kairo oder Hurghada, wo wir auch gewesen sind. Man kann es verstehen aber es ist doch nervig.

Wir haben auch einen Ausflug mit einer Feluke über das Hotel gebucht. Das können wir nicht empfehlen. Nicht, dass mit dem Boot etwas nicht gestimmt hätte aber als wir am nächsten Tag da waren, herrschte eine völlige Flaute. Wir segelten dann nicht, wir wurden gerudert und gezogen. Wenn Sie das gerne machen möchten, dann sollten Sie auf guten Wind warten und sich dann eine direkt am Wasser mieten. Banana Island kann man getrost vergessen. Totaler Nepp und Zeitverschwendung.

Danke, ArielSomerset!
Bewertet 20. Januar 2008

Ich habe mit einem Hotel (ähnlichen Namens) in der Nähe schreckliche Erfahrungen gemacht und es war ein tolles Gefühl, in einem Hotel übernachten zu dürfen, das ehrlich, einfach, sauber und komfortabel war und wo auch die Gäste sehr nett waren. Ahmed ist ein Juwel, das Personal insgesamt großartig und der Aufenthalt hier gehört mit zu den besten in einem Hotel bzw. einer Pension, die ich in fast 30 Jahren in über 50 Ländern erlebt habe.

2  Danke, MarkRichards!
Bewertet 21. Dezember 2007

Wenn Sie Rucksacktourist oder Budgetreisender sind oder einfach nur eine großartige Unterkunft suchen, wo sie Freunde finden und sich wie Zuhause fühlen können, dann ist das Oasis genau das Richtige für Sie! Alle Zimmer waren sauber und gepflegt, die Bettwäsche wurde täglich gewechselt, das Frühstück auf der Dachterrasse war im Preis mit drin. Hassan arrangiert dort für einen Touren und Ausflüge, z.B. Pferdereiten, Ballonfahrten usw. - alles zu einem sehr günstigen Preis (wir sind ins Tal der Könige gefahren und es war der günstigste Preis, den wir dort bekommen haben!).
Auf der Dachterrasse konnte man an einem heißen Nachmittag super relaxen, der Tee zum Sonnenuntergang war gratis und sehr willkommen!
Die Jungen, die im Hotel arbeiten, holen einem gerne Koshari, Falafel usw. und die Sachen kann man dann auf dem Dach essen. Sie kochen einem auch etwas, es war alles sehr gut und günstig.
Die Lage ist großartig, leicht zu finden, nahe dem Tempel von Luxor, dem Bahnhof und dem Souk. Es gibt dort auf der anderen Straßenseite auch ein exzellentes (sehr günstiges) kleines Restaurant. Wenn Sie dieses Hotel buchen, werden Sie keine Enttäuschung erleben! Ich freue mich schon aufs nächste Mal.

5  Danke, bizzylizy!
Bewertet 3. Juni 2007

Wir waren für drei Wochen in Ägypten und sind von Norden nach Süden gereist. Wir waren in Hotels in Alexandria, Kairo, Al Mimiya, Luxor und Aswan und das beste war das Oasis Hotel in Luxor. Es war wirklich eine Oase. Das Zimmer und das Bad waren sauber. Der Service hätte nicht besser sein können. Das Personal war sehr freundlich und immer behilflich, wenn man es brauchte. Egal ob man ein Busticket oder eine Reservierung für eine Ballonfahrt wünschte, sie haben sich sofort darum gekümmert.
Das Beste am Oasis Hotel war aber sicherlich die Dachterrasse, wo man am Abend relaxen und einen Tee oder ein Bier trinken, Sheesha rauchen oder Domino spielen lernen konnte. Wir möchten uns beim Personal bedanken, es war dafür verantwortlich, dass unsere Zeit in Luxur die schönste in Ägypten war. Vielen, vielen Dank! Wenn Sie also nach Luxur reisen, dann gehen Sie ins Oasis Hotel!

5  Danke, Silke007!