Bewertet 29. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Vorab schon mal eine Bewertung nach unser ersten und letzten Nacht. Das Hotel liegt schön. Aber: sehr laut. Zimmer winzig NICHT SAUBER. Dusche direkt neben der Toilette 20 cm . Gardinen gerissen. Fernseher kaput. Alles ungepflegt. Das beste am Hotel ist das Dachrestaurant mit grandiosem Ausblick.
Aber wer Tiefkühlpizza mit Ketchup mag kann da sogar essen. Schlafen bei dem Lärm des Bazares und des Pfedegestankes ist nicht möglich.
Die Bilder im Internet sind sicherlich von Trump geschossen worden
Trotz des netten Personals besser nicht buchen. Gieb auch Schwierigkeiten mit der Abbuchung und dem Preis.
Ich versuch mal Bilder zu posten.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Stefan G!
Bewertet 23. September 2017 über Mobile-Apps

Wir bleiben sogar noch eine Nacht länger im Nefertiti Hotel, da es uns dort so gut gefallen hat. Kühlschrank, Klimaanlage, Fernseher, Laundry Service, gepflegtes und sehr sauberes Zimmer und Bad! Wir waren begeistert. Auch das Personal war immer sehr aufmerksam und freundlich. Freue mich schon auf die nächste Übernachtung dort!

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Andi G!
Bewertet 11. April 2017

Ich war gerade erst im Nefertiti, ein Hotel mit Hostelatmosphäre. Fehlte nur die Vernetzung unter den Gästen für Ausflüge à la Schwarzes Brett. Sehr nettes Personal, Zimmer hübsch, mit Farbtupfern, großes Bad und sehr sauber. Vom Balkon aus der Seitenstraße heraus immer noch Blick auf den Nil, von der Dachterrasse für alle leckeren Mahlzeiten sowieso, dazu Blick auf den Luxor-Tempel. Der frischgepresste Zitronen-Ingwer-Saft ein Hammer ! Wer zentral logieren möchte, dann empfehle ich dieses Hotelchen mit sehr viel lokalem Flair. Ein bisschen Lärm muss man ob der Lage halt in Kauf nehmen.

Zimmertipp: Straße, Souk, die Umm Koulthoum-Bar hört man bestimmt überall. Aber Lage, Aussicht und Charme des Hotels machen das wett, Ohropax halfen.
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: allein
Danke, mangomango2017!
Bewertet 12. Oktober 2016

Das Personal des Nefertiti Hotels ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es bietet auch einen Transfer vom bzw. zum Flughafen an.
Die Zimmer sind sauber, und das Essen auf der Dachterasse ist alleine schon wegen des Ausblicks (Luxor-Tempel, Sphingenallee, Westufer) ein Genuß.
Abgesehen von einem Musikladen ist die Gegend recht ruhig. Man gelangt in wenigen Minuten zum Luxor-Tempel, zur Corniche bzw. zum Stadtzentrum. Ans Hotel angeschlossen ist auch ein Reiseveranstalter, der Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten der Umgebung anbietet.

Zimmertipp: Besser die Zimmer, die nicht direkt an der El Sahabi Street liegen, da sie ruhiger sind.
  • Aufenthalt: November 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, MeketreR!
Bewertet 6. Oktober 2016

Das Hotel liegt in einer winzigen Seitenstraße, die letzten Meter gehen nur zu Fuß. Aber sofort kommen hilfreiche Hände für das Gepäck. Offene, freundliche Begrüßung, ohne einstudierte Grand-Hotel-Floskeln, aber dafür ehrlich und echt. Das Hotel ist wie eine Reise in eine andere Zeit (aber deswegen ist man ja in Luxor). Aufzug gibt es keinen, dafür eine klapprige Klimaanlage im sauberen Zimmer. Die Lage direkt gegenüber des Luxor Tempels ist grandios, die Dachterrasse mit Sitzgelegenheiten und Restaurantbetrieb ein Muß.
Empfehlung wenn man auf 5 Sterne verzichten, und dafür authentische ägyptische Gastlichkeit erleben will.

Aufenthalt: September 2016
2  Danke, T_Stefanits!