“Budget-Hotel, von Familie organisiert, günstig, freundlich, blitzsauber, sehr gut gelegen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nefertiti Hotel

Nefertiti Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nefertiti Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   El Sahabi Street | Via Luxor Temple St, Luxor 85951, Ägypten   |
Nr. 8 von 59 Hotels in Luxor
Luxor
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2009

Schon das reichhaltige Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf Nil, Westbank, westliches Gebirge ist eine allmorgendliche Freude. Zum Markt wenige Schritte, zu Luxor-Tempel und Fähre fünfzehn Fuss-Minuten, zum Bahnhof 20, 5 per arabija oder Kalesche (oder natürlich Taxi). WLan im ganzen Haus. Relativ ruhig (ausser dem lauten Musik-Geschäft nebenan, das man mit gelegentlichen Beschwerden bei der Touristen-Polizei zur Raison bringen kann). Nettes, hauseigenes Restaurant in einer Gasse vor dem Haus. Wer frischen Anstrich, perfekte Badinstallationen, Lift sucht, ist im Hotel Winter Palace, Jolie Ville, Hilton besser aufgehoben - zu dortigen Preisen.
Es ist ein Platz zum Woihlfühlen mit der Liebenswürdigkeit der patenten Ägypter und der Nestwärme der internationalen Traveller-Gemeinschaft.

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
Danke, LuxorKlaus!

• Ungarisch zuerst
Bavaria
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2009

Wir waren (3 Singles) über Silvester in Luxor. Nachdem ich in Ägypten schon so manches erlebt hatte (eigentlich jedesmal Durchfall, Schmutz, extrem hohe Preise etc.), war ich durchaus skeptisch, als man mir zu dieser sehr preisgünstigen Unterkunft riet.
Bei Ankunft war ich schonmal sehr positiv überrascht: Äußerst freundliche Servicemitarbeiter und nicht das sonst so übliche Gebettel um Trinkgeld. Auch ist die Atmospähre in Luxor ganz anders, als in den Resorts am Roten Meer (irgendwie stell ich mir so den Orient vor): Volles Leben, man hat immer das Gefühl, man sei "mitten drin". Natürlich ist es nicht unbedingt jedermanns Sache, im Zimmer auch Gebrabbel aus den Straßencafes zu hören oder die Gebete des Muezin aus dem Lautsprecher einer nahen Moschee - davon gibts in Luxor scheinbar jede Menge. Vielleicht kann man diesem "Problem" im Hotelviertel entgehen - dafür ist man dann aber wieder in einem "Touristenghetto" und die Preise sind deutlich höher, als rund um den Luxortemple.
Zurück zum Hotel: Die Architektur erinnert durchaus an das, was in den Asterixcomics als "moderne ägyptische Architektur" (a la Numerobis) beschrieben wird. Gestört hat's micht nicht wirklich. Mit etwas gutem Willen und Flexibilität kann man sich hier durchaus wohl fühlen. Ein großes Plus war hier auch stets das sehr freundliche Personal. Jedes Problemchen wurde so schnell wie möglich gelöst und die von Aladintours organisierten Exkursionen (Heißluftballonfahrt, Privattour zu zweit mit eigenem Chauffeur, Auto und Führer durchs Tal der Könige etc., Flughafentransfers, Felukennilfahrt...) waren schlicht perfekt UND im Vergleich zu dem, was wir von anderen Reisenden mitbekamen (die über andere Agenturen buchten) sehr, sehr preisgünstig. Auch das Essen (sowohl inkl. Frühstück, als auch à la carte im Restaurant) war sehr günstig, lecker UND - hurra! - erstmals Ägypten OHNE Durchfallprobleme!

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
1 Danke, orgelbass!
Luxor
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2008

Ich hatte einen 8-wöchigen Urlaub arrangiert, so dass ich ein knappes Budget hatte. Das erste Hotel, in dem ich übernachten wollte, war das Nefertiti. Als ich mein Zimmer betrat, freute ich mich extrem über das große Doppelbett. Das Badezimmer war klein und eng weil die Dusche direkt neben dem Waschbecken und die Toilette direkt daneben war. Ich bemerkte, dass nicht alle Steckdosen im Zimmer funktionierten. Und die, die funktionierten, waren heikel, da der Stecker nicht drin steckenblieb, sondern immer herausrutschte und so nie wirklich eine Verbindung zustande kam. Ich musste etwas darunterklemmen, dass sie steckenblieben. Ein anderes Problem war die Dusche, da der Duschschlauch anfing zu lecken und dadurch nicht viel Wasser zum Duschkopf durchkam. Wenn ich sehr gut aufpasste konnte ich duschen, aber das Problem bestand trotzdem und ich berichtete der Geschäftsführung davon, die mir vericherte, dass sie sich darum kümmern würde. Als sie es sich angesehen hatten, meinten sie nur, dass es kein Problem mit der Dusche gebe und sie nicht kaputt sei. Ich konnte das kaum glauben, da sie ja sehen konnten, dass das Wasser den Duschkopf nicht erreichte und ich mich dadurch nicht richtig duschen und waschen konnte. Ich war schockiert darüber, dass sie dies nicht verstanden und sie hätten mir ja wenigstens anbieten können, sie zu reparieren oder mir ein anderes Zimmer zu geben. Ich musste also irgendwie damit klarkommen und es wurde nur noch schlimmer. Ich versuchte, Klebeband auf das Loch zu packen, aber das hielt dem Wasserdruck nicht stand. Ich hatte den Eindruck, dass sie einfach kein Geld für das Hotel ausgeben und nur so viel wie möglich damit verdienen wollten. Durch meine Beschwerde wurde das Personal mir gegenüber ziemlich kühl. Es ist traurig wenn sie ihren Profit über die Zufriedenheit der Gäste stellen.

1 Danke, scaraspider!
Maryland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2008

Ich war mit meiner Frau und meinen Kindern, die schon junge Erwachsene sind, für vier Nächte hier. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für diese Kategorie mit sauberen Zimmern und freundlichem, hilfsbereitem Personal. Zimmer auf der Nordseite des Hotels sind vielleicht ruhiger. Ein richtiger Pluspunkt des Nefertitis war das angeschlossene Reisebüro. Wir waren das erste Mal in Ägypten und wir haben die üblichen Sachen dort gemacht: Karnak, Gräber der West Bank, Ballonfahrt, Trip nach Felucca usw. und jedes Mal hat uns das Hotel freundliche, professionelle und tüchtige Führer vermittelt.

1 Danke, artdalg!
Barcelona
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2007

Schönes Budgethotel, voller Rucksacktouristen, mitten im Zentrum von Luxor. Exzellente Aussicht von der Dachbar...Wasserpfeifen verfügbar!!

1 Danke, Mr_Falo!
ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2007

Ich war im Mai 2007 für 7 Tage im Nefertiti Hotel und bin vor ein paar Tagen zurückgekehrt. Es war sehr schön dort. Das Frühstück war gut und hat einen super in den Tag gebracht. Das Personal war super, alle dort waren sehr hilfsbereit und Probleme wurde sofort gelöst. Die Touren, die man im Hotel buchen konnte, waren großartig. Es gab keinerlei Probleme. Alle sprachen Englisch. Ich bin jetzt wieder Zuhause und vermisse Ägypten und die Leute.
Das Hotel ist großartig, wenn Sie sich die Tempel in Luxor und Karnak und die ganzen Museen ansehen wollen.
Ich komme wieder.

Nr. 4 von 59 in Luxor
Steigenberger Nile Palace Luxor
Sofitel Winter Palace Luxor
Sofitel Pavillon Winter Luxor

Sie waren bereits im Nefertiti Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nefertiti Hotel

Anschrift: El Sahabi Street | Via Luxor Temple St, Luxor 85951, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Luxor
Nr. 4 der Romantikhotels in Luxor
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nefertiti Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nefertiti Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nefertiti Hotel Luxor