“Sauberes gemütliches Hotel zentral gelegen”
Bewertung zu Nefertiti Hotel

Nefertiti Hotel
Nr. 2 von 54 Hotels in Luxor
“Sauberes gemütliches Hotel zentral gelegen”
Bewertet am 26. September 2012

Das Hotel hat allen meinen Ansprüchen genügt. Die Zimmer sind sehr sauber, es hat ein Restaurant mit gutem Essen (v.a. die Salate waren super) und die Lage ist unschlagbar (direkt gegenüber dem Luxortempel und nur wenige Gehminuten vom Nil entfernt). Besonders toll ist die Dachterrasse auf dem Hotel. Sie ist sehr gemütlich eingerichtet und am Abend hat man einen wunderschönen Ausblick über den beleuchteten Luxortempel, über den Nil bis zur Westbank.
Ich würde auf jedem Fall wieder dorthin gehen!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, 188113Sumire!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Lörrach
Bewertet am 27. Mai 2012

Wir waren 1 Woche mit Aladintours auf der Niltour Aswan, Felukenfahrt und Luxor unterwegs. Supernett per E-Mail Kontakt von Frau Eman Ahmed über das Nefertiti Hotel organisiert.
Alles hat total zuverlässig geklappt. z.B.Transfers mit unserem Fahrer Namens Nur und die Besichtigungen mit den eigenen Reiseführern z.B. Mansur.
Das Highlight war dann der Aufenthalt im Nefertiti Hotel in Luxor.
Es ist ein freudliches Familienhotel in dem alles versucht wird, daß man sich wohlfühlt.
Phantastische Dachterasse mit Aussicht auf den Tempel, den Nil und die Westbank.
Das Familienzimmer war sehr schön und absolut sauber.
Das Restaurant ist nur zu empfehlen. Also Alles in Allem nur zu empfehlen.
Preis-Leistungsverhältnis enorm. InEuropa nicht zu realisieren.
Viele Grüße
Angelika aus Lörrach

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Angelika M!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 8. November 2010

Wir hatten ein nettes Familienzimmer, alle Bereich sind blitzblank geputzt. Im Zimmer ist etwas Umgebungslärm zu hören (aber nicht lästig) und Taxis können nicht ganz bis vor die Haustüre fahren. Die Familie, die das Hotel betreibt ist sehr freundlich, das Frühstück OK, die Dachterrasse mit Nilblick ist sensationell. Alles in allem ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis! Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, nauf!
süddeutschland
Bewertet am 21. Februar 2010

War der service 2008 noch absolut empfehlenswert, so dass wir 2009 wiedergekommen sind, werden wir dieses Hotel zukünftig meiden. Alle vermittelnden Leistungen, seien es Fahrten von und zum Flughafen, oder gebuchte Flüge usw usw. einfach wirklich alles war mit einem Aufschlag von 20% versehen. Bei den Flügen wollte man mir sogar erklären, dass Egypt Air auf der Rechnung eine Visa-Tax vergessen habe (Flug von Luxor nach Kairo). Also insgesamt obacht!! War mal empfehlenswert, derzeit eher nicht. Die meisten Zimmer haben Backpacker-Standard im unteren Bereich der Mitte. Zinmer anschauen! Es gibt da Unterschiede von der Klasse "Absteige" bis zu ein paar Zimmern der Klasse "Backpacker-Luxus". Ohne die Dachterasse kommt es derzeit nicht zu dem was man an solchen Unterkünften schätzt: Zusammensitzen und klönen wo es gut, schön und billig ist. Die Terasse soll ab April 2010 ferig sein. Halte ich für unrealistisch.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
5 Danke, wuswchwara!
Zurich
Bewertet am 13. Januar 2010

Hotel und Service waren OK. Die Dachterrasse ist infolge Bauarbeiten für längere Ziet nicht in Betrieb. Bitte eine detaillierte Abrechnung verlangen und aufpassen, ob nicht vorher schon direkte Belastungen über die Kreditkarte gemacht wurden. War bei uns der Fall, obwohl uns versichert wurde, dass die Kreditkarte lediglich als Sicherheit diene. Wir haben den Abzug auf der Kreditkarte erst nach unserer Rückkehr bemerkt. Das Hotel zeigt kein Verständnis. Schade.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
2 Danke, mfelchlin!
Luxor
Bewertet am 6. Mai 2009

Schon das reichhaltige Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf Nil, Westbank, westliches Gebirge ist eine allmorgendliche Freude. Zum Markt wenige Schritte, zu Luxor-Tempel und Fähre fünfzehn Fuss-Minuten, zum Bahnhof 20, 5 per arabija oder Kalesche (oder natürlich Taxi). WLan im ganzen Haus. Relativ ruhig (ausser dem lauten Musik-Geschäft nebenan, das man mit gelegentlichen Beschwerden bei der Touristen-Polizei zur Raison bringen kann). Nettes, hauseigenes Restaurant in einer Gasse vor dem Haus. Wer frischen Anstrich, perfekte Badinstallationen, Lift sucht, ist im Hotel Winter Palace, Jolie Ville, Hilton besser aufgehoben - zu dortigen Preisen.
Es ist ein Platz zum Woihlfühlen mit der Liebenswürdigkeit der patenten Ägypter und der Nestwärme der internationalen Traveller-Gemeinschaft.

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
Danke, LuxorKlaus!
Bavaria
Bewertet am 29. März 2009

Wir waren (3 Singles) über Silvester in Luxor. Nachdem ich in Ägypten schon so manches erlebt hatte (eigentlich jedesmal Durchfall, Schmutz, extrem hohe Preise etc.), war ich durchaus skeptisch, als man mir zu dieser sehr preisgünstigen Unterkunft riet.
Bei Ankunft war ich schonmal sehr positiv überrascht: Äußerst freundliche Servicemitarbeiter und nicht das sonst so übliche Gebettel um Trinkgeld. Auch ist die Atmospähre in Luxor ganz anders, als in den Resorts am Roten Meer (irgendwie stell ich mir so den Orient vor): Volles Leben, man hat immer das Gefühl, man sei "mitten drin". Natürlich ist es nicht unbedingt jedermanns Sache, im Zimmer auch Gebrabbel aus den Straßencafes zu hören oder die Gebete des Muezin aus dem Lautsprecher einer nahen Moschee - davon gibts in Luxor scheinbar jede Menge. Vielleicht kann man diesem "Problem" im Hotelviertel entgehen - dafür ist man dann aber wieder in einem "Touristenghetto" und die Preise sind deutlich höher, als rund um den Luxortemple.
Zurück zum Hotel: Die Architektur erinnert durchaus an das, was in den Asterixcomics als "moderne ägyptische Architektur" (a la Numerobis) beschrieben wird. Gestört hat's micht nicht wirklich. Mit etwas gutem Willen und Flexibilität kann man sich hier durchaus wohl fühlen. Ein großes Plus war hier auch stets das sehr freundliche Personal. Jedes Problemchen wurde so schnell wie möglich gelöst und die von Aladintours organisierten Exkursionen (Heißluftballonfahrt, Privattour zu zweit mit eigenem Chauffeur, Auto und Führer durchs Tal der Könige etc., Flughafentransfers, Felukennilfahrt...) waren schlicht perfekt UND im Vergleich zu dem, was wir von anderen Reisenden mitbekamen (die über andere Agenturen buchten) sehr, sehr preisgünstig. Auch das Essen (sowohl inkl. Frühstück, als auch à la carte im Restaurant) war sehr günstig, lecker UND - hurra! - erstmals Ägypten OHNE Durchfallprobleme!

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Nr. 7 von 54 in Luxor
Iberotel Luxor
Iberotel Luxor
Nr. 10 von 54 in Luxor

Sie waren bereits im Nefertiti Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nefertiti Hotel

Unternehmen: Nefertiti Hotel
Anschrift: El Sahabi Street | Via Luxor Temple St, Luxor 85951, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Luxor
Nr. 4 der Familienhotels in Luxor
Nr. 4 der Romantikhotels in Luxor
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nefertiti Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Ebookers, HostelWorld, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nefertiti Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nefertiti Hotel Luxor