Bewertet 15. Mai 2013

Ein sehr schönes Hotel in Luxor direkt am Nil. Die Eingangshalle ist sehr einladend und das Personal durchgehend sehr freundlich, alle sprechen gut englisch. Das Zimmer war geräumig, nett eingerichtet und sehr sauber, Ich wollte arabisches Fernsehen sehen, und war daher über den neuen Flachbildschirm-TV mit toller Qualität froh. Alle Zimmer haben kleine Balkone mit tollem Nilblick. Eigentlich ist es auch sehr ruhig, nur manchmal hört man den Lärm an der Rezeption, da der Eingangsbereich nach oben offen ist und es sehr hallt. Der Pool ist sehr schön, und es gibt viele Möglichkeiten, sich irgendwo hinzusetzen und zu entspannen. Das Frühstück gibt es, wie leider meistens in Ägypten, in einem klimatisierten Innenraum. Das Buffet ist eigentlich ziemlich umfangreich, nur leider muss man früh kommen. Was leer ist, wird nicht aufgefüllt, und so ist das Buffet um 8 Uhr eben schon recht spärlich. Tipp: möglichst vor 7 Uhr frühstücken. Die Lage des Hotels ist auch gut. Es gibt kleine Supermärkte und kleine, sogar sehr nette Souvenirläden in der Strasse genau gegenüber des Hotels. Zum Luxortempel und Souq läuft man ca. 10 Minuten.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
1  Danke, VelshedaBasel!
Bewertet 14. November 2010

eine sehr sauberes hotel, tolle anlage, blick auf den nil ist fanthastisch, sehr schöne poollandschaft,
personal sehr freundlich, frühstück könnte abwechslungsreicher sein, sehr gediegene und trotzdem gemütliche athmospäre, leider sprach niemand deutsch, so mußte ich mein english aktivieren, war nicht immer einfach, würde aber jederzeit wieder hier übernachten. ein ruhepool in der hektischen city (gleich nebenan) von luxor.
allerdings könnte das bad eine renovierung vertragen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
2  Danke, MonikaNitschke!
Bewertet 8. März 2009

Ich war mit meinem Freund ende Februar 09 für eine Woche in Luxor, zum ersten mal, schon bei Ankunft wurden wir sehr Freundlich empfangen. Unser Zimmer war sehr groß mit 2 balkonen beide auf Nile-blick, nur Badezimmer könnte mal wieder neu renoviert werden. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück, Frühstück war jedentag immer gleich, nicht besonderes. Außerhalb des Hotels waren Souvenier-Laden, Restaurant und zu Fuß erreicht man den Luxor-Tempel nur ca. 15-20 minuten. Gegenüber vom Hotel (Nile-Seite, Pool-Seite) ist gleich Bananen-Island, mit Motorboot nur 5-7 min Fahrzeit. Also, lohnt sich bestimmt!!! Alle Mitarbeiter/inen können gut englisch und sind Hilfsbereit.

• Aufenthalt: Februar 2009
Danke, pla_22!
Bewertet 25. März 2008

Ich habe hier eine ganz wunderbare Woche (Übernachtung & Frühstück) verbracht. Die Lage am Ufer des Nils ist fantastisch und man kann all die bekannten Sehenswürdigkeiten und die vielen Bars und Restaurants leicht zu Fuß erreichen. Das Zimmer war reizend und bot einen tollen Blick auf den Nil. Der Pool und die Poollandschaft waren herrlich, hier gab es wirklich nichts zu meckern. Ich flog für einen Tag nach Kairo, das war von Jolleys (neben dem Alten Winterpalast, wo wir auch den Nachmittagstee hatten) sehr gut organisiert worden, wir sahen die Pyramiden, die Sphinx, das Kairo Museum und die Tutanchamun Ausstellung und den Basar - war am Ende ganz schön platt aber der Ausflug hat sich sehr gelohnt. Das Essen im Ritz war gut (lassen Sie sich vom Namen nicht täuschen), so auch in den vielen Restaurants am Nilufer und Sinbads ist gut für ein preiswertes Mittagessen. Das Wetter ist im Februar perfekt.

1  Danke, sk8terboy!
Bewertet 10. Januar 2008

Das Hotel war einfach nur super. Riesige Zimmer, eine prachtvolle Lobby, eine großartige Aussicht auf den Nil, tüchtiges Rezeptionspersonal, freundliche Zimmermädchen (sie haben aus den Handtüchern ein Krokodil gemacht), kostenloses Abholen vom Bahnhof. Das Frühstück war lausig, aber dafür war alles andere umso besser.

1  Danke, california_oregon!