“Oase der Ruhe und Sauberkeit”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Luxor suchen?
El Nakhil Hotel & Restaurant
Nr. 22 von 54 Hotels in Luxor
Bewertet am 2. September 2010

Das Hotel ist etwas abgelegen von der "Main Street". Somit ist es auch sehr ruhig. Die Zimmer sind in gutem Europäischem Zustand (Klimaanlage,Balkon). Der Garten im Innenhof ist wunderschön. Es gibt viel Exotische Planzen/Palmen und Tiere. Die Mitabreiter des Hotels sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen im Restaurant ist sehr lecker und Preiswert. Extrawünsche werden wenn möglich gerne angenommen. Es besteht auch die möglichkeit ein Sonnenbad zu nehmen z.B. im Garten oder auf der Dachterasse.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, chobsi!
Es gibt aktuelle Bewertungen für El Nakhil Hotel & Restaurant
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. Februar 2010

Während unseres familiären Badeurlaub in Hurghada machten wir einen Abstecher nach Luxor, um uns neben Sonne und Tauchen auch ein wenig mit ägyptischer Kultur zu beschäftigen und quartierten uns in diesem kleinen Hotel ein. Ein Glücksgriff !! Nach abenteuerlicher Anreise über unbefestigte Gassen, öffnete sich der Eingang zum Innenhof des Hotels, ein kleines Paradies, am Rande der Felder.

Für unsere Zwecke hatte das Hotel die ideale Lage. Die Wege zu allen Sehenswürdigkeiten der Westseite Luxors – Tal der Könige, Tal der Königinnen, Tal der Noblen, die Kolosse, die Totentempel sind kurz - und alle sind schnell per z.B. Taxi erreichbar. Zum Nil sind es drei Minuten zu Fuß. Auf der gegenüberliegenden Seite, direkt an der Bootsanlegestelle, befindet sich der Luxortempel, dahinter der Markt (Souk). Es ist auch möglich, direkt von der Bootsanlegestelle per Motorboot zum Karnaktempel, ca. 3 km flussab zu fahren. Das dauert etwa 10 min länger als direkt über den Fluss zu fahren und erspart das Feilschen auf der anderen Seite. Das empfehlenswerte Museum von Luxor befindet sich zwischen den beiden Tempeln auf der Ostseite des Nils.

Das Hotel ist klein aber fein und hat internationales Flair. Wir haben in 4 Tagen Deutsche, Schweizer, Holländer, Engländer, Franzosen und einen Portugiesen beim Essen getroffen.
Im Hotel gefiel mir vor allem die herrliche Dachterrasse mit Nilblick. Auf der anderen Seite erhebt sich der Luxortempel. Durch einige Gebäudeabrisse ist die Sicht frei, hoffentlich werden keine Neubauten errichtet. Meiner Frau gefiel vor allem der schön angelegte Garten und der Empfangshof.
Die Zimmer gefielen uns allen. Sie waren sehr sauber, in den oberen Zimmern mit interessanter Kuppelbauweise, eine regionale architektonische Besonderheit. Dies sorgt für ein angenehmes Klima und interessantes Licht in den Räumen. Wir haben das als sehr angenehm empfunden, bei Außentemperaturen von über 35 Grad.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend, aber nicht aufdringlich, wie z.B. in Hurghada. Für europäische Verhältnisse gibt es natürlich zu viel Personal, aber das ist in Ägypten wohl so üblich und war auch angenehm.
Die Küche verdient besondere Erwähnung. Wir waren schon verwöhnt von Hurghada, jedoch auch vorgewarnt durch Magen- und Darmzwicken. Im El Nakhil konnten wir die Gerichte zum kleinen Preis selbst zusammenstellen und haben das sehr genossen. Aufgefallen ist uns, dass auch andere, hier lebende Ausländer zum Essen vorbeikamen und wie gesagt, kein Durchfall!
Interessant war, dass es verschiedene Köche (2 oder 3, einer war ganz neu!) gab: die Gerichte veränderten sich, je nachdem wer gekocht hat, vielleicht auch nach den Zutaten!?, wir haben es nicht herausgefunden. Wahrscheinlich ist es ein typisch europäisches Bedürfnis, dass Gerichte immer gleich zu sein haben, lecker war es jedenfalls immer :-)

Hervorzuheben sind noch die kleinen Extras. So wir z.B. die Wäsche mit warmem Wasser gewaschen, was nicht üblich ist in Ägypten. Das Hotel ist rollstuhlfreundlich, wobei dies bei neuen Hotels wohl auch Standard ist. Anregungen und Kritik ist erwünscht und wird ernst genommen, bei uns gab es z.B. quietschende Türen. Das Problem wurde schnell behoben und der Manager freute sich von Gästen Rückmeldung zu bekommen, nur so könne er reagieren. Überhaupt die Besitzer, ein ägyptisches/deutsches Ehepaar; sie sprechen hervorragend deutsch und englisch und haben ein Ohr für die Anliegen der Gäste; es tut gut gehört werden zu wollen. Sie bieten Unterstützung bei Ausflügen an, insbesondere das Eselreiten (man höre und staune) haben wir, vor allem unsere Tochter genossen. Auch bei der Vermittlung eines Bootes war man uns behilflich. Zu einer Fahrt nach Assuan oder zu einem Oasentrip kam es diesmal nicht, aber auch hier gab es hilfreiche Angebot abseits der Kommerzpfade.

Alles in allem ein rundum gelungener Aufenthalt, der nichts zu wünschen übrig lies.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, brunow63!
Bewertet am 1. Dezember 2009

Wir waren im Oktober 2009 für 2 Wochen in Hurghada, von wo aus wir für 5 Tage nach Luxor gefahren sind, da wir die Sehenswürdigkeiten mit Zeit geniessen wollten. Da wir 2007 schon mal für 3 Tage im El Nakhil wohnten, war für uns klar, daß wir unsere Zeit in Luxor wieder dort verbringen. Es war sehr schön, denn Salah, der Manager und einige der Angestellten kannten uns noch und dadurch hatten wir sowas wie
" nach Hause kommen". Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit einer Kuppel, Balkon mit Blick in den Garten und schönen Möbiliar. Das Zimmer wurde sehr gut gereinigt, die Handtücher zur Freude unserer 10jährigen Tochter täglich so schön drapiert, dass wir sie nur nach dem Fotografieren benutzen durften. Das Essen war immer lecker und im Gegensatz zu Hurghada hatten wir keinerlei Magen-Darm Probleme. Salah und auch seine Frau Birgit ( sie ist Deutsche ) haben uns immer unterstützt und hilfreiche Tipps gegeben, wenn wir einen Ausflug geplant haben. Die Abende verbrachten wir gern auf der sehr schönen Dachterrasse, wo eine nette Stimmung auch mit den anderen Gästen herrschte. Alles in allem also: SUPER!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, claudia64_9!
Bewertet am 7. April 2009

Bereits zu 2.mal sind wir im El Nakhil und waren wieder begeistert. Alles in den Vorberichten geschilderte Lob stimmt und muss nicht nochmal wiederholt werden. Salah der Manager ist ein außerordentlich freundlicher und hilfsbereiter (und nicht nur wenn er was verdienen kann!) Mensch. Er wurde mittlerweile zum Freund. Wir kommen wieder - Inshalla !

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Roman_Katalin!
Bewertet am 10. Januar 2009

Wer Ägypten schon häufiger bereist hat, weiss, wie schwierig es ist, ein sauberes hotel zu finden, wo das einheimische Personal eine natürliche Freundlichkeit dem Gast entgegenbringt.im El Nakhil findet man das. Sehr günstig gelegen, nette Atmospäre, tolle Dachterasse, freundliche Besitzer (sie ist Deutsche) und ein ungezwungene Stimmung haben mich bewogen, diese Hotel erneut zu buchen. Der Preis ist meiner Meinung unschlagbar. Wer mehr Infos sucht, googlen mit den Wörtern: El Nakhil Westbank

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, SteGer!
Bewertet am 28. Dezember 2008

Wir sind begeisterte Ägyten-Fans und bereisen das Land seit Jahren. In diesem Jahr haben wir schon zum dritten Mal im El Nakhil gewohnt.
Wir hatten einen Tipp durch einen Bekannten bekommen und sind begeistert.
Es handelt sich beim El Nakhil um ein neues, kleines, sehr sauberes und sehr ruhiges Haus. Alle Zimmer sind zum inneren Garten ausgerichtet. Abends sitzt man auf der Dachterrasse und geniesst den Blick auf Luxor. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Vom Hotel aus kann man viele Besichtigungen in der Umgebung auf eigene Faust durchführen. Zur Fähre sind es nur ein paar Gehminuten. Im Hotel bekommt man immer gute Tipps und Empfehlungen.
Bei Erkundungen in der weiteren Umgebung kann man auf den Manager, Salah, vertrauen. Mit ihm haben wir in diesem Jahr einen Trip durch die Oasen Kharga, Dakhla und Farafra unternommen. Wir haben dort neben Kultstätten auch Museen, Webereien und Töpfereien besichtigt. In der Weissen Wüste haben wir bei Vollmond unter freiem Himmel geschlafen und konnten das Firnament bestaunen. Es war einfach grandios!
Es handelte sich dabei nicht um eine "Tour aus dem Katalog" nach festgelegtem Plan. Salah ging dabei stets auf unsere Wüsche ein und gestaltete die Tour entsprechend. Touren bei Salah kann man allein, zu zweit oder zu mehreren buchen. Es gibt keine "Mindestteilnehmerzahl" und das macht die Trips so individuell. Einfach grandios und sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Wuestenfrau!
Bewertet am 26. Mai 2008

Wir waren zum ersten Mal in Ägypten und wir haben unseren Aufenthalt im El Nakhil wirklich genossen. Die Angestellten und der Manager waren extrem freundlich und hilfsbereit und wir hatten am Service nichts auszusetzen. Wir hatten über das Hotel ein Taxi gebucht und das wartete bei unserer Ankunft schon auf uns. Die Fahrt war länger als wir gedacht hatten aber das Lage daran, dass man ein paar Kilometer zur Bücke, die über den Nil führt, fahren muss. Als wir uns dann zurechgefunden hatten, nahmen wir die Fähre, um über den Nil zu kommen, das war sehr preiswert und die verkehrt sowohl tagsüber als auch nachts regelmäßig.

Das Zimmer war bei weitem das schönste Zimmer, das wir in diesem Urlaub hatten. Es war sauber und geräumig - vor allem das Bad.

Wir fanden, dass das Hotel ein wahres Schnäppchen war und wir können es anderen Reisenden nur wärmstens empfehlen.

Danke, Nicola099!
Nr. 17 von 54 in Luxor
Hotel Sheherazade
Hotel Sheherazade
Nr. 19 von 54 in Luxor

Sie waren bereits im El Nakhil Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Nakhil Hotel & Restaurant

Anschrift: Gezira El Bairat, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Nr. 13 der Familienhotels in Luxor
Preisklasse: 30€ - 45€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
El Nakhil Luxor
El Nakhil Hotel And Restaurant