“Wir fühlten uns hier sehr wohl !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu El Nakhil Hotel & Restaurant

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Luxor suchen?
El Nakhil Hotel & Restaurant
El Nakhil Hotel & Restaurant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 22 von 59 Hotels in Luxor
DON
“Wir fühlten uns hier sehr wohl !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2009

Bereits zu 2.mal sind wir im El Nakhil und waren wieder begeistert. Alles in den Vorberichten geschilderte Lob stimmt und muss nicht nochmal wiederholt werden. Salah der Manager ist ein außerordentlich freundlicher und hilfsbereiter (und nicht nur wenn er was verdienen kann!) Mensch. Er wurde mittlerweile zum Freund. Wir kommen wieder - Inshalla !

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Danke, Roman_Katalin!

Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2009

Wer Ägypten schon häufiger bereist hat, weiss, wie schwierig es ist, ein sauberes hotel zu finden, wo das einheimische Personal eine natürliche Freundlichkeit dem Gast entgegenbringt.im El Nakhil findet man das. Sehr günstig gelegen, nette Atmospäre, tolle Dachterasse, freundliche Besitzer (sie ist Deutsche) und ein ungezwungene Stimmung haben mich bewogen, diese Hotel erneut zu buchen. Der Preis ist meiner Meinung unschlagbar. Wer mehr Infos sucht, googlen mit den Wörtern: El Nakhil Westbank

• Aufenthalt Dezember 2008, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, SteGer!
Südbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2008

Wir sind begeisterte Ägyten-Fans und bereisen das Land seit Jahren. In diesem Jahr haben wir schon zum dritten Mal im El Nakhil gewohnt.
Wir hatten einen Tipp durch einen Bekannten bekommen und sind begeistert.
Es handelt sich beim El Nakhil um ein neues, kleines, sehr sauberes und sehr ruhiges Haus. Alle Zimmer sind zum inneren Garten ausgerichtet. Abends sitzt man auf der Dachterrasse und geniesst den Blick auf Luxor. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Vom Hotel aus kann man viele Besichtigungen in der Umgebung auf eigene Faust durchführen. Zur Fähre sind es nur ein paar Gehminuten. Im Hotel bekommt man immer gute Tipps und Empfehlungen.
Bei Erkundungen in der weiteren Umgebung kann man auf den Manager, Salah, vertrauen. Mit ihm haben wir in diesem Jahr einen Trip durch die Oasen Kharga, Dakhla und Farafra unternommen. Wir haben dort neben Kultstätten auch Museen, Webereien und Töpfereien besichtigt. In der Weissen Wüste haben wir bei Vollmond unter freiem Himmel geschlafen und konnten das Firnament bestaunen. Es war einfach grandios!
Es handelte sich dabei nicht um eine "Tour aus dem Katalog" nach festgelegtem Plan. Salah ging dabei stets auf unsere Wüsche ein und gestaltete die Tour entsprechend. Touren bei Salah kann man allein, zu zweit oder zu mehreren buchen. Es gibt keine "Mindestteilnehmerzahl" und das macht die Trips so individuell. Einfach grandios und sehr zu empfehlen!

• Zufrieden mit — Preis-/Leistungsverhältnis; super Service
  • Unzufrieden mit: — Kein Pool
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Wuestenfrau!
Manchester
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2008

Wir waren zum ersten Mal in Ägypten und wir haben unseren Aufenthalt im El Nakhil wirklich genossen. Die Angestellten und der Manager waren extrem freundlich und hilfsbereit und wir hatten am Service nichts auszusetzen. Wir hatten über das Hotel ein Taxi gebucht und das wartete bei unserer Ankunft schon auf uns. Die Fahrt war länger als wir gedacht hatten aber das Lage daran, dass man ein paar Kilometer zur Bücke, die über den Nil führt, fahren muss. Als wir uns dann zurechgefunden hatten, nahmen wir die Fähre, um über den Nil zu kommen, das war sehr preiswert und die verkehrt sowohl tagsüber als auch nachts regelmäßig.

Das Zimmer war bei weitem das schönste Zimmer, das wir in diesem Urlaub hatten. Es war sauber und geräumig - vor allem das Bad.

Wir fanden, dass das Hotel ein wahres Schnäppchen war und wir können es anderen Reisenden nur wärmstens empfehlen.

Danke, Nicola099!
Chicago
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2008

Wir übernachteten hier vor einer Nilkreuzfahrt mit zwei anderen Paaren. Der Eigentümer und die Angestellten waren sehr freundlich und herzlich. Wie man in den anderen Bewertungen lesen kann ist das Hotel sehr sauber und sehr gepflegt. Wir geben unser Geld lieber in einem Privathotel, das von Einheimischen geführt wird, aus und nicht in einem der vielen Kettenhotels auf der anderen Seite.

Das Hotel liegt an Luxors West Bank. Wenn man mit den Konvoi oder dem Taxi (ob nun vom Busbahnhof oder vom Flughafen) anommt, dann muss man die Brücke über den Nil nehmen, da kommen noch mal 15 Minuten zur Fahrtzeit hinzu. Wenn man mit dem Zug ankonnt und sein Gepäck selbst tragenkann, dann kann man auch die Fußgängerfähre über den Nil nehmen, das kostet nur ein ägyptisches Pfund.

Danke, JohnFromChicago!
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2008

Vorzüge: Sauber und die Qualität des Hotels und des Zimmers war gut. Das Preis/Leistungsverhältnis war super, die Angestellten waren freundlich und das Essen war gut.

Nachteile:
Kein Fernseher im Zimmer (aber wen stört's), vermutlich ein einfacher Fehler, war aber per E-Mail zugesichert worden und beim Auschecken war dann der Preis höher. Ich zeigten den Ausdruck der Buchung vor und so war das kein Problem.

Fazit: Ich würde das Hotel auf jeden Fall empfehlen und hier auch selbst wieder übernachten. Es liegt außerhalb des Rummels im Osten. Man sollte wissen, dass das Hotel für die Abholung vom Flughafen 150 Euro berechnet. Aber man kann sich auch vom Bahnhof aus ein Taxi zur Fähre nehmen, die Fähre kostet 1,50 Euro (privat 7,50 Euro) und dann geht man ca. fünf Minuten bis zum Hotel.

Danke, konradwhiting!
Chavenay, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2008

Wir waren für vier Tage in El Nakhil und haben den Aufenthalt wirklich genossen.

Die Zimmer sind schön und sauber, einige verfügen über Balkone und von hier hat man einen sehr schönen Blick auf die Landschaft in der Umgebung. Perfekt, um sich beim Sonnenuntergang einen Ouzo zu trinken. Die Angestellten sind nett und das Essen ist gut. Der Eigentümer ist ganz besonders freundlich. Der Aufenthalt in im Westen Luxors hat mir besonders gut gefallen, es ist eine eher ländliche Gegend. Den Nil kann man für kleines Geld ganz leicht überqueren, die öffentliche Fähre fährt bis in die Stadt.

Der Eigentümer sagte uns, dass er vorhabe, einen Swimmingpool zu bauen, das wäre ein Vorteil. Aber dann wird es hier bestimmt auch teurer werden. Für wenige Geld nutzen wir einmal den Pool des Nile Valley Hotels und dann waren wir noch zweilmal im Pool des Sofitel Karnak (5 Euro), ich würde auf jeden Fall wieder im El Nakhil übernachten.

1 Danke, Katergo!
Cleopatra Hotel Luxor
Cleopatra Hotel Luxor
Nr. 14 von 59 in Luxor
Sofitel Winter Palace Luxor

Sie waren bereits im El Nakhil Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Nakhil Hotel & Restaurant

Unternehmen: El Nakhil Hotel & Restaurant