“Fantastisches Hotel”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Luxor suchen?
El Nakhil Hotel & Restaurant
Nr. 22 von 54 Hotels in Luxor
Bewertet am 26. Mai 2008

Wir waren zum ersten Mal in Ägypten und wir haben unseren Aufenthalt im El Nakhil wirklich genossen. Die Angestellten und der Manager waren extrem freundlich und hilfsbereit und wir hatten am Service nichts auszusetzen. Wir hatten über das Hotel ein Taxi gebucht und das wartete bei unserer Ankunft schon auf uns. Die Fahrt war länger als wir gedacht hatten aber das Lage daran, dass man ein paar Kilometer zur Bücke, die über den Nil führt, fahren muss. Als wir uns dann zurechgefunden hatten, nahmen wir die Fähre, um über den Nil zu kommen, das war sehr preiswert und die verkehrt sowohl tagsüber als auch nachts regelmäßig.

Das Zimmer war bei weitem das schönste Zimmer, das wir in diesem Urlaub hatten. Es war sauber und geräumig - vor allem das Bad.

Wir fanden, dass das Hotel ein wahres Schnäppchen war und wir können es anderen Reisenden nur wärmstens empfehlen.

Danke, Nicola099!

Bewertet am 23. Mai 2008

Wir übernachteten hier vor einer Nilkreuzfahrt mit zwei anderen Paaren. Der Eigentümer und die Angestellten waren sehr freundlich und herzlich. Wie man in den anderen Bewertungen lesen kann ist das Hotel sehr sauber und sehr gepflegt. Wir geben unser Geld lieber in einem Privathotel, das von Einheimischen geführt wird, aus und nicht in einem der vielen Kettenhotels auf der anderen Seite.

Das Hotel liegt an Luxors West Bank. Wenn man mit den Konvoi oder dem Taxi (ob nun vom Busbahnhof oder vom Flughafen) anommt, dann muss man die Brücke über den Nil nehmen, da kommen noch mal 15 Minuten zur Fahrtzeit hinzu. Wenn man mit dem Zug ankonnt und sein Gepäck selbst tragenkann, dann kann man auch die Fußgängerfähre über den Nil nehmen, das kostet nur ein ägyptisches Pfund.

Danke, JohnFromChicago!
Bewertet am 11. Mai 2008

Vorzüge: Sauber und die Qualität des Hotels und des Zimmers war gut. Das Preis/Leistungsverhältnis war super, die Angestellten waren freundlich und das Essen war gut.

Nachteile:
Kein Fernseher im Zimmer (aber wen stört's), vermutlich ein einfacher Fehler, war aber per E-Mail zugesichert worden und beim Auschecken war dann der Preis höher. Ich zeigten den Ausdruck der Buchung vor und so war das kein Problem.

Fazit: Ich würde das Hotel auf jeden Fall empfehlen und hier auch selbst wieder übernachten. Es liegt außerhalb des Rummels im Osten. Man sollte wissen, dass das Hotel für die Abholung vom Flughafen 150 Euro berechnet. Aber man kann sich auch vom Bahnhof aus ein Taxi zur Fähre nehmen, die Fähre kostet 1,50 Euro (privat 7,50 Euro) und dann geht man ca. fünf Minuten bis zum Hotel.

Danke, konradwhiting!
Bewertet am 20. April 2008

Wir waren für vier Tage in El Nakhil und haben den Aufenthalt wirklich genossen.

Die Zimmer sind schön und sauber, einige verfügen über Balkone und von hier hat man einen sehr schönen Blick auf die Landschaft in der Umgebung. Perfekt, um sich beim Sonnenuntergang einen Ouzo zu trinken. Die Angestellten sind nett und das Essen ist gut. Der Eigentümer ist ganz besonders freundlich. Der Aufenthalt in im Westen Luxors hat mir besonders gut gefallen, es ist eine eher ländliche Gegend. Den Nil kann man für kleines Geld ganz leicht überqueren, die öffentliche Fähre fährt bis in die Stadt.

Der Eigentümer sagte uns, dass er vorhabe, einen Swimmingpool zu bauen, das wäre ein Vorteil. Aber dann wird es hier bestimmt auch teurer werden. Für wenige Geld nutzen wir einmal den Pool des Nile Valley Hotels und dann waren wir noch zweilmal im Pool des Sofitel Karnak (5 Euro), ich würde auf jeden Fall wieder im El Nakhil übernachten.

1  Danke, Katergo!
Bewertet am 20. März 2008

Meine Frau und ich leiten ein kleines Unternehmen, The Luxor Adventure, und wir haben uns darauf spezialisiert, Touristen den Westen Luxors zu zeigen, und Besuchern, die zum ersten Mal nach Ägypten kommen, zu zeigen, wie man am besten herumkommt. Wir machen das schon seit ein paar Jahren und haben immer andere Hotels in der Gegend genutzt. Leider hatten wir mit den anderen Hotels Probleme, weil da versteckte Kosten mit auf die Rechnung gesetzt wurden.

Unser Reisebüro in Luxor empfahl uns das El Nakhil und wir waren hier im März 2008 zum ersten Mal.

Ich war sehr davon überrascht, wie gut das Hotel in allen Aspekten war: saubere Zimmer, die Duschen funktionierten, das Essen war gut und nicht zu teuer, der Service und das Management waren gut, es gibt Einrichtungen für Körperbehinderte, einen reizenden Garten, ich könnte immer so weiterschwärmen. Wir können das Hotel nur sehr empfehlen und werden es in Zukunft für unsere Exkursionen nutzen.

1  Danke, LuxorAdventurer!
Bewertet am 11. Januar 2008

Das El Nakhil liegt in einer Seitenstraße der West Bank, warum es im Hotel auch sehr ruhig und friedlich war. Salah und Birgit waren perfekte Gastgeber und das gesamte Personal war freundlich, aufmerksam und sehr hilfsbereit.
Die Zimmer wurden sehr sauber gehalten und waren komfortabel. Es gab eine Klimaanlage, die wir im Dezember aber nicht brauchten.
Das Frühstück und andere Mahlzeiten wurden auf der Terrasse serviert, von wo aus man eine schöne Aussicht auf die Umgebung und auf den Nil bis nach Luxor und den Tempel hatte. Das Essen war recht einfach, aber gut zubereitet und lecker.
Salah hätte nicht hilfsbereiter sein können. Er hat ein paar Touren für uns organisiert und uns auch immer Infos und Ratschläge gegeben.
Das Hotel liegt zwar in West Bank, man kam mit der Fähre (1 ägyptisches Pfund pro Strecke) aber leicht nach Luxor. Die Fahrt dauerte nicht lange und die Fähre hielt nicht weit vom Tempel in Luxor.
West Bank hat eine praktisch Lage, wenn man sich das Tal der Könige und Königinnen und die anderen Sehenswürdigkeiten ansehen will.

1  Danke, gbarker61!
Bewertet am 10. Januar 2008

Dieses Hotel ist sehr charmant, sehr schön und diskret eingerichtet und mit einer sehr gemütlichen Dachterrasse mit toller Aussicht ausgestattet. Im Dezember konnte es dort recht kühl werden, aber am Kamin konnte man mit Salah und Birgit (Eigentümer) und der Familie wunderbar sitzen und sich aufwärmen.
Das Essen wurde frisch zubereitet und war exzellent und wurde auf der Terrasse serviert. Ich kann vor allem das Frühstück und den Fisch empfehlen.
Es hat eine dörfliche Lage an der West Bank, aber sehr nahe der Fähre, die einen in den belebteren Teil der Stadt bringt (Tipp: Fragen Sie Salah nach dem Preis der Fähre und zahlen Sie dann genau diesen Betrag und tun so, als wenn Sie schon Ihr Leben lang in Luxor wohnen).
Mein Zimmer war geräumig, komfortabel und sehr sauber und ich hatte auch eine eigene Veranda zum Garten raus. Wie in vielen warmen Gegenden der Erde gab es auch hier keine Zentralheizung und so war es in den Winternächten recht kühl, man freute sich so aber noch mehr auf das warme Bett und die heiße Dusche. Die Luken mit den bunten Scheiben an der Decken kreierten am Morgen immer ein angenehmes Lichtspiel.
Die Eigentümer waren sehr gastfreundlich und tüchtig. Von der Buchung (per E-Mail) über den Transport vor Ort bis zum Transfer bei der Abreise, alles lief komplikationslos ab, war preiswert und gut.
Das Zimmer war ohne Kühlschrank ausgestattet, das freundliche Personal hat einem aber immer Erfrischungen aufs Zimmer oder auf die Terrasse gebracht.

1  Danke, ssjlondon!
Nr. 25 von 54 in Luxor
Hotel Sheherazade
Hotel Sheherazade
Nr. 18 von 54 in Luxor

Sie waren bereits im El Nakhil Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Nakhil Hotel & Restaurant

Anschrift: Gezira El Bairat, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Nr. 13 der Familienhotels in Luxor
Preisklasse: 30€ - 45€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
El Nakhil Hotel And Restaurant
El Nakhil Luxor