“wunderschönes ruhiges Hotel mit äußerst nettem Personal”

und 1 weitere Seite
El Nakhil Hotel & Restaurant
Nr. 22 von 54 Hotels in Luxor
Bewertet am 6. November 2012

El Nakhil ist ein wunderschönes Hotel auf der west bank von Luxor. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und ruihig trotz der Nähe zur Mosche, das Frühstück, das auf der traumhaften Dachterasse serviert wird, ist a la carte und ausgezeichnet sowie sehr reichhaltig, das Personal ist unglaublich nett und aufmerksam und es gibt kostenloses wifi.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Leonie K!

Bewertet am 25. Mai 2012

Wir waren schon sehr oft in Luxor, nur diesmal wollten wir auf der Westbank wohnen. Wir haben es nicht bereut! Eine kleine, gepflegte Oase der Ruhe mit freundlichem und zuvorkommenden Personal. Zimmer und Küche wirklich in Ordnung. Leider sind noch immer viel zu wenig Besucher in Ägypten, somit waren wir auch die einzigen Gäste in diesem Haus - und das ist wirklich sehr schade!
Bei unserem nächsten Aufenthalt in Luxor, werden wir sicher wieder in dieses Hotel fahren!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, sass56!
Bewertet am 30. April 2011

Es stimmte einfach alles, anegfangen vom Empfang am Airport, Ausflüge sowie Extrawünsche.
Das Essen war jeden Tag frisch, kreativ und lecker. Besondres zu empfehlen das Lamm.
Die Zimmer gut eingerichtet, sauber und ruhig. Wir hätten nie gedacht, dass es sowas noch gibt, preislich top, nicht schlagbar. Die Chefin spricht fließend deutsch.
Wir kommen dieses jahr wieder, haben unsere Traumoase gefunden.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, wolfgoettingen!
Bewertet am 21. November 2010

Eins vorweg: Das große Manko des „El Nakhil“ (und aller zentral in Theben West gelegenen Hotels) ist, dass auf einem zentralen Platz direkt am Fähranleger unkontrolliert Müll verbrannt wird! Vor allem auch Plastikmüll, der sicherlich nicht gerade gesundheitsfördernd ist. Hier sind die Eigentümer der Hotels gefragt, sich gegen diese Müllverbrennung durchzusetzen. Vielleicht ist das nur ein momentanes Problem, das hoffentlich bald gelöst iat, aber zurzeit kann ich deshalb nur von einer Buchung in diesem Gebiet abraten.

Das ist eigentlich schade, denn grundsätzlich hat das „El Nakhil“ eine gute Lage etwas abseits vom Trubel, aber doch zentral, und es ist ein guter Ausgangspunkt für Erkundungen in Theben West. Man ist mit der Fähre aber auch schnell im Theben Ost. Von Besichtigungstouren mit dem Fahrrad, wie gelegentlich empfohlen, kann ich allerdings nur abraten. Die Räder sind in schlechtem Zustand, ohne Klingel, Gangschaltung und angemessenes Schloss. Seine Kondition sollte man sich besser für die Besichtungen selbst aufsparen. Über das Hotel kann man zuverlässige Fahrer buchen, auf Führer kann man getrost verzichten. Ein guter Reiseführer ist ausreichend.

Das Hotel unter deutsch-ägyptischer Leitung ist sehr sauber, die Zimmer ansprechend mit guter Klimaanlage, leider ohne Kühlschrank, Fernseher und Safe. Internet gibt es kostenlos an der Rezeption. Die Dachterrasse, auf der es auch das Frühstück gibt, ist einladend. Abends sollte man Anti-Repellent benutzen, denn die Mücken sind zurzeit heftig. Über das Essen kann ich leider nichts berichten. Es gibt verschiedene Lokale in der Umgebung, die alle keine kulinarischen Hochgenüsse servieren, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis okay sind. Über das Hotel kann man zuverlässige Fahrer buchen.

Ich würde mich freuen, wenn nachfolgende Gäste sich zur Müllverbrennung äußern würden, und wünsche dem „El Nakhil“, dass dort bald Abhilfe geschaffen wird.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Blacky16!
Bewertet am 20. November 2010

El Nakhil liegt in Luxor West, also auf der ruhigen Seite Luxors, mitten in einem kleinen Wohngebiet. Eigentlich eine ideale Lage für Individualtouristen. Das Hotel macht insgesamt auch einen ganz netten Eindruck. Ich würde es auch uneingeschränkt empfehlen, wäre da nicht die Lage.... In unmittelbarer Umgebung des Hotels verbrennt die lokale Bevölkerung ihren Hausmüll und zwar unkontrolliert Tag und Nacht.. Natürlich wird auch Plastik verbrannt und je nach Windlage ziehen Rauch und Dämpfe direkt über das Hotel... Das stinkt nicht nur, ist aber mit Sicherheit auch ungesund...

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Moragie!
Rashasha, Manager von El Nakhil Hotel & Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. November 2010

Es gibt bei uns und den umliegenden Hotels seit einigen Wochen ein Problem durch gelegentliche Rauchbelästigung. Allerdings ist dieses Problem absehbar. Diese Verbrennungen stehen im Zusammenhang mit baulichen Veränderungen durch die Stadt Luxor und sollen umgehend abgeschlossen werden.

Bewertet am 14. Oktober 2010

Es war vielleicht das schönste Hotel auf unserer Ägypten-Reise. Sehr gepflegt, leichtes Kolonialstil Ambiente, geschmackvoll eingerichtet und in dieser Preiskategorie unschlagbar. Sehr freundliches Personal und gute Küche - es stimmte eigentlich alles. Auch für Besucher von "Luxor-Ost" absolut zu empfehlen. Die Fähre ist ja sowieso gleich um die Ecke und am Westufer ist es ein wenig ruhiger. Kleiner Tipp am Rande: wer unbedingt in einem Pool baden möchte kann das - wie wir - für einen kleinen Obulus auch in einem benachbarten Hotel machen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, apfau!
Bewertet am 2. September 2010

Das Hotel ist etwas abgelegen von der "Main Street". Somit ist es auch sehr ruhig. Die Zimmer sind in gutem Europäischem Zustand (Klimaanlage,Balkon). Der Garten im Innenhof ist wunderschön. Es gibt viel Exotische Planzen/Palmen und Tiere. Die Mitabreiter des Hotels sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen im Restaurant ist sehr lecker und Preiswert. Extrawünsche werden wenn möglich gerne angenommen. Es besteht auch die möglichkeit ein Sonnenbad zu nehmen z.B. im Garten oder auf der Dachterasse.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 15 von 54 in Luxor
Hotel Sheherazade
Hotel Sheherazade
Nr. 18 von 54 in Luxor

Sie waren bereits im El Nakhil Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Nakhil Hotel & Restaurant

Anschrift: Gezira El Bairat, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Nr. 13 der Familienhotels in Luxor
Preisklasse: 29€ - 32€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — El Nakhil Hotel & Restaurant 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Nakhil Hotel & Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Nakhil Luxor
El Nakhil Hotel And Restaurant