“Flitterwochen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu El Nakhil Hotel & Restaurant

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Luxor suchen?
El Nakhil Hotel & Restaurant
Nr. 22 von 58 Hotels in Luxor
Göttingen
“Flitterwochen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2011

Es stimmte einfach alles, anegfangen vom Empfang am Airport, Ausflüge sowie Extrawünsche.
Das Essen war jeden Tag frisch, kreativ und lecker. Besondres zu empfehlen das Lamm.
Die Zimmer gut eingerichtet, sauber und ruhig. Wir hätten nie gedacht, dass es sowas noch gibt, preislich top, nicht schlagbar. Die Chefin spricht fließend deutsch.
Wir kommen dieses jahr wieder, haben unsere Traumoase gefunden.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, wolfgoettingen!

Jakarta, Indonesien
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2010

Eins vorweg: Das große Manko des „El Nakhil“ (und aller zentral in Theben West gelegenen Hotels) ist, dass auf einem zentralen Platz direkt am Fähranleger unkontrolliert Müll verbrannt wird! Vor allem auch Plastikmüll, der sicherlich nicht gerade gesundheitsfördernd ist. Hier sind die Eigentümer der Hotels gefragt, sich gegen diese Müllverbrennung durchzusetzen. Vielleicht ist das nur ein momentanes Problem, das hoffentlich bald gelöst iat, aber zurzeit kann ich deshalb nur von einer Buchung in diesem Gebiet abraten.

Das ist eigentlich schade, denn grundsätzlich hat das „El Nakhil“ eine gute Lage etwas abseits vom Trubel, aber doch zentral, und es ist ein guter Ausgangspunkt für Erkundungen in Theben West. Man ist mit der Fähre aber auch schnell im Theben Ost. Von Besichtigungstouren mit dem Fahrrad, wie gelegentlich empfohlen, kann ich allerdings nur abraten. Die Räder sind in schlechtem Zustand, ohne Klingel, Gangschaltung und angemessenes Schloss. Seine Kondition sollte man sich besser für die Besichtungen selbst aufsparen. Über das Hotel kann man zuverlässige Fahrer buchen, auf Führer kann man getrost verzichten. Ein guter Reiseführer ist ausreichend.

Das Hotel unter deutsch-ägyptischer Leitung ist sehr sauber, die Zimmer ansprechend mit guter Klimaanlage, leider ohne Kühlschrank, Fernseher und Safe. Internet gibt es kostenlos an der Rezeption. Die Dachterrasse, auf der es auch das Frühstück gibt, ist einladend. Abends sollte man Anti-Repellent benutzen, denn die Mücken sind zurzeit heftig. Über das Essen kann ich leider nichts berichten. Es gibt verschiedene Lokale in der Umgebung, die alle keine kulinarischen Hochgenüsse servieren, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis okay sind. Über das Hotel kann man zuverlässige Fahrer buchen.

Ich würde mich freuen, wenn nachfolgende Gäste sich zur Müllverbrennung äußern würden, und wünsche dem „El Nakhil“, dass dort bald Abhilfe geschaffen wird.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Blacky16!
Köln
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2010

El Nakhil liegt in Luxor West, also auf der ruhigen Seite Luxors, mitten in einem kleinen Wohngebiet. Eigentlich eine ideale Lage für Individualtouristen. Das Hotel macht insgesamt auch einen ganz netten Eindruck. Ich würde es auch uneingeschränkt empfehlen, wäre da nicht die Lage.... In unmittelbarer Umgebung des Hotels verbrennt die lokale Bevölkerung ihren Hausmüll und zwar unkontrolliert Tag und Nacht.. Natürlich wird auch Plastik verbrannt und je nach Windlage ziehen Rauch und Dämpfe direkt über das Hotel... Das stinkt nicht nur, ist aber mit Sicherheit auch ungesund...

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Moragie!
Rashasha, Manager von El Nakhil Hotel & Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2010
Es gibt bei uns und den umliegenden Hotels seit einigen Wochen ein Problem durch gelegentliche Rauchbelästigung. Allerdings ist dieses Problem absehbar. Diese Verbrennungen stehen im Zusammenhang mit baulichen Veränderungen durch die Stadt Luxor und sollen umgehend abgeschlossen werden.
Filders
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2010

Es war vielleicht das schönste Hotel auf unserer Ägypten-Reise. Sehr gepflegt, leichtes Kolonialstil Ambiente, geschmackvoll eingerichtet und in dieser Preiskategorie unschlagbar. Sehr freundliches Personal und gute Küche - es stimmte eigentlich alles. Auch für Besucher von "Luxor-Ost" absolut zu empfehlen. Die Fähre ist ja sowieso gleich um die Ecke und am Westufer ist es ein wenig ruhiger. Kleiner Tipp am Rande: wer unbedingt in einem Pool baden möchte kann das - wie wir - für einen kleinen Obulus auch in einem benachbarten Hotel machen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, apfau!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2010

Das Hotel ist etwas abgelegen von der "Main Street". Somit ist es auch sehr ruhig. Die Zimmer sind in gutem Europäischem Zustand (Klimaanlage,Balkon). Der Garten im Innenhof ist wunderschön. Es gibt viel Exotische Planzen/Palmen und Tiere. Die Mitabreiter des Hotels sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen im Restaurant ist sehr lecker und Preiswert. Extrawünsche werden wenn möglich gerne angenommen. Es besteht auch die möglichkeit ein Sonnenbad zu nehmen z.B. im Garten oder auf der Dachterasse.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, chobsi!
Biberach
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2010

Während unseres familiären Badeurlaub in Hurghada machten wir einen Abstecher nach Luxor, um uns neben Sonne und Tauchen auch ein wenig mit ägyptischer Kultur zu beschäftigen und quartierten uns in diesem kleinen Hotel ein. Ein Glücksgriff !! Nach abenteuerlicher Anreise über unbefestigte Gassen, öffnete sich der Eingang zum Innenhof des Hotels, ein kleines Paradies, am Rande der Felder.

Für unsere Zwecke hatte das Hotel die ideale Lage. Die Wege zu allen Sehenswürdigkeiten der Westseite Luxors – Tal der Könige, Tal der Königinnen, Tal der Noblen, die Kolosse, die Totentempel sind kurz - und alle sind schnell per z.B. Taxi erreichbar. Zum Nil sind es drei Minuten zu Fuß. Auf der gegenüberliegenden Seite, direkt an der Bootsanlegestelle, befindet sich der Luxortempel, dahinter der Markt (Souk). Es ist auch möglich, direkt von der Bootsanlegestelle per Motorboot zum Karnaktempel, ca. 3 km flussab zu fahren. Das dauert etwa 10 min länger als direkt über den Fluss zu fahren und erspart das Feilschen auf der anderen Seite. Das empfehlenswerte Museum von Luxor befindet sich zwischen den beiden Tempeln auf der Ostseite des Nils.

Das Hotel ist klein aber fein und hat internationales Flair. Wir haben in 4 Tagen Deutsche, Schweizer, Holländer, Engländer, Franzosen und einen Portugiesen beim Essen getroffen.
Im Hotel gefiel mir vor allem die herrliche Dachterrasse mit Nilblick. Auf der anderen Seite erhebt sich der Luxortempel. Durch einige Gebäudeabrisse ist die Sicht frei, hoffentlich werden keine Neubauten errichtet. Meiner Frau gefiel vor allem der schön angelegte Garten und der Empfangshof.
Die Zimmer gefielen uns allen. Sie waren sehr sauber, in den oberen Zimmern mit interessanter Kuppelbauweise, eine regionale architektonische Besonderheit. Dies sorgt für ein angenehmes Klima und interessantes Licht in den Räumen. Wir haben das als sehr angenehm empfunden, bei Außentemperaturen von über 35 Grad.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend, aber nicht aufdringlich, wie z.B. in Hurghada. Für europäische Verhältnisse gibt es natürlich zu viel Personal, aber das ist in Ägypten wohl so üblich und war auch angenehm.
Die Küche verdient besondere Erwähnung. Wir waren schon verwöhnt von Hurghada, jedoch auch vorgewarnt durch Magen- und Darmzwicken. Im El Nakhil konnten wir die Gerichte zum kleinen Preis selbst zusammenstellen und haben das sehr genossen. Aufgefallen ist uns, dass auch andere, hier lebende Ausländer zum Essen vorbeikamen und wie gesagt, kein Durchfall!
Interessant war, dass es verschiedene Köche (2 oder 3, einer war ganz neu!) gab: die Gerichte veränderten sich, je nachdem wer gekocht hat, vielleicht auch nach den Zutaten!?, wir haben es nicht herausgefunden. Wahrscheinlich ist es ein typisch europäisches Bedürfnis, dass Gerichte immer gleich zu sein haben, lecker war es jedenfalls immer :-)

Hervorzuheben sind noch die kleinen Extras. So wir z.B. die Wäsche mit warmem Wasser gewaschen, was nicht üblich ist in Ägypten. Das Hotel ist rollstuhlfreundlich, wobei dies bei neuen Hotels wohl auch Standard ist. Anregungen und Kritik ist erwünscht und wird ernst genommen, bei uns gab es z.B. quietschende Türen. Das Problem wurde schnell behoben und der Manager freute sich von Gästen Rückmeldung zu bekommen, nur so könne er reagieren. Überhaupt die Besitzer, ein ägyptisches/deutsches Ehepaar; sie sprechen hervorragend deutsch und englisch und haben ein Ohr für die Anliegen der Gäste; es tut gut gehört werden zu wollen. Sie bieten Unterstützung bei Ausflügen an, insbesondere das Eselreiten (man höre und staune) haben wir, vor allem unsere Tochter genossen. Auch bei der Vermittlung eines Bootes war man uns behilflich. Zu einer Fahrt nach Assuan oder zu einem Oasentrip kam es diesmal nicht, aber auch hier gab es hilfreiche Angebot abseits der Kommerzpfade.

Alles in allem ein rundum gelungener Aufenthalt, der nichts zu wünschen übrig lies.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
1 Danke, brunow63!
Göttingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2009

Wir waren im Oktober 2009 für 2 Wochen in Hurghada, von wo aus wir für 5 Tage nach Luxor gefahren sind, da wir die Sehenswürdigkeiten mit Zeit geniessen wollten. Da wir 2007 schon mal für 3 Tage im El Nakhil wohnten, war für uns klar, daß wir unsere Zeit in Luxor wieder dort verbringen. Es war sehr schön, denn Salah, der Manager und einige der Angestellten kannten uns noch und dadurch hatten wir sowas wie
" nach Hause kommen". Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit einer Kuppel, Balkon mit Blick in den Garten und schönen Möbiliar. Das Zimmer wurde sehr gut gereinigt, die Handtücher zur Freude unserer 10jährigen Tochter täglich so schön drapiert, dass wir sie nur nach dem Fotografieren benutzen durften. Das Essen war immer lecker und im Gegensatz zu Hurghada hatten wir keinerlei Magen-Darm Probleme. Salah und auch seine Frau Birgit ( sie ist Deutsche ) haben uns immer unterstützt und hilfreiche Tipps gegeben, wenn wir einen Ausflug geplant haben. Die Abende verbrachten wir gern auf der sehr schönen Dachterrasse, wo eine nette Stimmung auch mit den anderen Gästen herrschte. Alles in allem also: SUPER!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Nr. 23 von 58 in Luxor
Al Hambra Hotel
Al Hambra Hotel
Nr. 21 von 58 in Luxor

Sie waren bereits im El Nakhil Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Nakhil Hotel & Restaurant

Unternehmen: El Nakhil Hotel & Restaurant