Bewertungen (1.030)
1.030 Ergebnisse
Bewertet 23. Januar 2017

Zum zweiten Mal haben wir eine Woche im Iberotel verbracht. Auch wenn es in die Jahre gekommen ist, ist es sehr gepflegt und sauber.
Das Personal ist auch immer noch sehr freundlich, natürlich besonders Khaled beim Frühstück. Seine Sprüche sind auf Dauer etwas anstrengend, aber er leistet einfach den besten Service!
Die Größe der Zimmer finde ich OK, aber man muss ein Zimmer mit Nilblick haben. Dieses Mal hatten wir Zimmer 525 ganz oben rechts vom Nil aus gesehen, mit einem großen Bett (1,80 m breit), das für unseren Geschmack schön hart ist.
Wir waren viel zu Fuß unterwegs, aber auch mit Pferdekutschen: zum Karnak-Tempel (30 LE), zum Luxor-Tempel (15 LE), zur Nil-Fähre (15-20 LE), zum Tiermarkt am Flughafen (70 LE).
Manche meinen, dass Luxor oder das Hotel nicht sicher seien, das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Dass das meiste Personal seit drei Jahren immer noch da ist, spricht für sich. Und wenn Sie auf der Straße von jemandem angesprochen werden, der angeblich im Hotel arbeitet, können Sie fast sicher sein, dass es nicht stimmt. Es ist eine übliche Masche um eventuell ein Backschisch zu ergattern. Nicht darauf eingehen!

Zimmertipp: Zimmer im 4. oder 5. Stock mit Nilblick
  • Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Micra1209!
Bewertet 23. August 2016 über Mobile-Apps

Wir waren im Rahmen eines Luxor-Besuchs im Restaurant Essen.
Der Oberkellner war zwar recht lustig, von Service am Kunden aber keine Spur. Man hat das Gefühl gehabt, die Gäste stören und müssen umgehend abgefertigt werden. Die Vorspeise stand noch auf dem Tisch, kam schon die Hauptspeise. Wir waren dann mitten bei der Hauptspeise, da wurde schon der Nachtisch (Eis mit Früchten) aufgedeckt.
Das Essen an sich war mehr als Gewöhnungsbedürftig.

Freiwillig würde ich dort nicht mehr rein gehen.

Das Hotel kann ich nicht bewerten. Die Eingangshalle war aber sehr schön und sauber. Bis auf nen Gecko. Aber das scheint normal zu sein in Ägypten :)

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Alex J!
Bewertet 9. Mai 2016

Das Iberotel ist ein wunderbarer Ort um Luxor und Umgebung zu entdecken.
Wir waren bisher 5× in diesem Hotel und jedes mal sehr zufrieden.

Das Personal ist überaus freundlich und engagiert, die Zimmer zwar etwas klein, aber gut ausgestattet und sauber. Der Pool auf dem Nil ist etwas besonderes, gleiches gilt für den Ausblick aus den Zimmern der Nilseite.

Sehr angenehm ist es morgens auf der Terrasse zu frühstücken oder am Abend vor der Bar den Sonnenuntergang zu genießen.

Vor allem aber sind sämtliche Mitarbeiter bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wir möglich zu gestalten. Die über das Hotel organisierten Transfers vom und zum Flughafen oder früher auch schon nach Safaga, verliefen unkompliziert und pünktlich. Nochmals vielen Dank dafür.

Sowohl die Tempel und Museen in Luxor, als auch die Fähre nach Theben sind fußläufig erreichbar. Besser kann man seinen Aufenthalt in Luxor nicht genießen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Nil und somit auch auf den Hatchepsut-Tempel wählen.
  • Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, CURI0SUS!
Bewertet 24. Februar 2016 über Mobile-Apps

Freundlicher Empfang, saubere Zimmer und Service auch Top. Das Frühstück ist super. Kann man wie das Abendessen im Restaurant oder auf der Terrasse einnehmen. Die Aussicht über den Nil ist super. Auch der Hoteleigene Garten ist sehr gepflegt.

Aufenthalt: März 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus U!
Bewertet 2. April 2015

Ja, es ist in die Jahre gekommen, dennoch fehlt es an nichts. Gebucht hatten wir eine Woche mit Frühstück, ich kann deshalb nur das bewerten. Es gab alles, Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, Eier, Toast, verschiedene Brotsorten, Rohkost und warme Speisen. Frühstück war lecker, das Personal, vor allem Kahled, war der highlight des Morgens. Immer nett und freundlich, kein blödes angebaggere des Personals wie ich es aus Hurghada kenne. Die Betten waren in Ordnung, zumindest haben wir super geschlafen. Zimmer war 4ter Stock mit Nilblick. Das Bad war ok könnte aber mal wieder eine Renovierung brauchen. Für uns war es ein wundervoller Urlaub mit einem sehr zuvorkommenden Hotelpersonal. Noch zu erwähnen ist die wundervolle Bar an der man den Tag schön ausklingen lassen kann. Einziges Manko, es gab keinen frisch gepressten Orangensaft. Wir werden mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort gewesen sein.

Zimmertipp: unbedingt Nilblick buchen
  • Aufenthalt: März 2015, Reiseart: mit Freunden