“Gutes Hotel in guter Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Iberotel Luxor

Iberotel Luxor
Nr. 11 von 58 Hotels in Luxor
Oberbergischer Kreis
“Gutes Hotel in guter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Ich war das erste Mal in dem Hotel und war voll begeistert.
Das Personal ist freundlich und kompetend..
Die Lage um Ausflüge zu machen ist prima.
Das Essen, na ja es geht, viel immer das gleiche Essen bekommen.
Die Poolanlage ist toll, eine Plattform die im Nil eingelassen ist. Man meint man wäre auf einem Schiff und schaue auf den Nil.
Ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Elvira046!

• Arabische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Hotel liegt zentral, fußläufig zum Tempel, zu Restaurants, zum Bahnhof, in die Stadt, auch die Fähre zur Westbank etc.. ist fußläufig erreichbar.
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Zimmer mit Nilblick empfehlnswert und auch ruhig.
Das Frühstücksbüffet ist mehr als reichhaltig und abwechslungsreich, es bleiben keine Wünsche offen, es wird immer nachgefüllt.
Der Pool hat ne tolles Lage, ist groß und auch dort stimmt der Service z.B. an der Poolbar.
Das Persoanl ist sehr nett und immer hilfsbereit, wir haben uns 4 Tage lang sehr wohl gefühlt !

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Estrella96!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel liegt zentral, sodass in fußläufiger Entfernung der Luxor-Tempel, der Touristenmarkt und das Zentrum erreicht werden kann. Der Preis dafür ist aber eine äußerst starke (!!!) Lärmbelästigung fast rund um die Uhr, da sich direkt vor dem Hotel ein sehr frequentierter Kreisverkehr befindet!

Insgesamt ist das Hotel dringend renovierungsbedürftig und macht in vielen Bereichen einen "schmuddeligen" Eindruck.

Ein Pool befindet sich auf einem Ponton im Nil. Der Pool ist in Ordnung, jedoch ist dessen Umgebung räumlich sehr beengt. Die Liegestühle stehen eng an eng und geben kaum Bewegungsfreiheit, geschweige denn die Möglichkeit eines problemlosen Wechsels von Sonnen- zu Schattenplätzen. - Für Leute mit Handcap ist es äußerst schwierig vom Land zum Ponton bzw. umgekehrt zu kommen. - Der Service in der Poolbar läßt sehr zu wünschen übrig. So mussten wir zum Beispiel auf bestellte Speisen mehr als 30 Minuten warten.

Im Gegensatz dazu sind die Restaurants im Hauptgebäude lobenswert. Die Auswahl der Speisen sind sowohl zum Dinner als auch zum Frühstück reichhaltig und auch qualitativ in Ordnung. Auch ist das dort tätige Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, booth_s!
Riedenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Das Hotel ist zentral in Luxor gelegen und bietet einen guten Ausgangspunkt für Ausflüge.
Wir hatten das Glück ein Zimmer mit Nilblick zu erhalten. Eine Lobbyview ist glaub ich eher weniger ansprechend.

Der Service war freundlich, Frühstück und Abendessen gut, allerdings darf man keine Riesenbuffets erwarten. Die Auswahl beim Mittagessen war etwas dürftig. Definitv besser etwas von der Snackkarte zu bestellen. Den Pool haben wir aufgrund der kalten Temperaturen nicht genutzt. Die Pools in einem Ressort sind hier auch auf jedenfall schöner. Die Zimmer sind in Ordnung allerdings etwas in die Jahre gekommen.

Für Besichtigungen ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt. Wir hatten all inklusive gebucht, was durchaus empfehlenswert ist, da die Auswahl von interessanten Restaurants ausserhalb eher überschaubar ist, man nicht feilschen muss und das Hotel aufgrund seiner zentralen Lage immer wieder einen guten Anlaufpunkt bildet. Tarek, der täglich in der Hotelbar singt ist wirklich sehr nett und ist definitv unterhaltsamer als die meist schlechten Animationsteams in anderen Hotels.

Insgesamt hatten wir eine sehr schöne Zeit. Für Leute die ein Hotel im Zentrum von Luxor suchen durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Tobias H!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

mich hat vor allem die lage angesprochen - in gehnaehe zum luxor tempel. das hotel ist zwar schon aelter und etwas renovierungsbeduerftig, hat aber doch einige pluspunkte wie die lage auch direkt am fluss, einen 'schwimmenden' pool am nil und einen kleinen, aber sehr netten garten zum nil - ist auch keine strasse dazwischen.

das zimmer ist gediegen, wenn auch nicht auf dem neuesten stand und auch nicht sehr gross. dafuer ist der ausblick vom balkon direkt auf den nil fantatstisch! unbedingt bei der buchung festhalten, ist schon ein grosses plus! ich denke, dass die anderen zimmer wohl zur strasse oder zum ueberdachten innenhof gehen, also der aufpreis ist es auf jeden fall wert!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
2 Danke, llorienne!
Warschau, Polen
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2011

Service Einstellung des Personals, Personal bedient nicht aus einer unterwürfigen Haltung heruas, eher auf gelicher Ebene. Einig haben richtig giute Laune verbreitet. "Mr Enjoy your breakfast" oder der Omlettkoch hat einunglaubliches Lachen und heutert jeden auf. Sauberkeit der Kleidung der Kellner kann etwas verbessert werden.Lautstärke der Zimmer zur Strasse sollte man evtl. vorher erwähnen, denn ich hätte 20 Euro mehr für den Nilblick in Kauf genommen um dem Lärm zu entgehen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Tramp79!
Aschaffenburg, Bayern
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2010

Vorteil des Hotel erscheint mir zu sein, dass es neben dem Old Winter Palace das einzige 4 Sterne Haus ist, von dem man zu Fuß die Stadt erkunden kann. Alle anderen liegen mehr als einen Kilometer weiter nilabwärts. Das Hotel ist ansonsten recht abgewohnt. Der Pool auf einem Ponton im Nil und der schöne Garten mit Blick zum Nil sind aber nett. Frühstück war völlig ausreichend, auch warme Gerichte made to order.
Mittagessen im Sindbad (ggü. Luxor-Tempel, schattiger Palmengarten, Bier, Mezze, Grill); abends im Abou Meshuhud ( nähe Bazar; schöner Holzkohlegrill, freundlich)
Beide Lokale sehr sauber und schmackhaft; wenig Touristen

Sofitel Pavillon Winter Luxor
Eatabe Luxor Hotel
Eatabe Luxor Hotel
Nr. 20 von 58 in Luxor

Sie waren bereits im Iberotel Luxor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Luxor

Unternehmen: Iberotel Luxor
Anschrift: Khaled Ebn El Waleed St., Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in Luxor
Nr. 12 der Romantikhotels in Luxor
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberotel Luxor 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indigo Reisen GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Luxor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberotel Luxor
Iberotel Luxor Hotel Luxor