“Maerchen aus 1001er Nacht”
5 von fünf Punkten Bewertung zu El Fayrouz

El Fayrouz
Nr. 22 von 54 Hotels in Luxor
Frottawa
“Maerchen aus 1001er Nacht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Dieses wunderschoene Hotel mit hervorragendem Service und wunderbarem Essen ist eine Oase im hektischen Luxor. Die Zimmer sind geraumig und gemuetlich, im ortseigenen Stil eingerichtet. Der Innenhof mit vielen Pflanzen liebevoll gestaltet, jede Mahlzeit ein Vergnuegen. Das Fruehstueck reichhaltig und lecker. Und das alles fuer jeden Geldbeutel erschwinglich.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
1 Danke, FridaOttawa!

Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2010

Wir haben im El Fayrouz 13 Tage verbracht und es war wunderschön. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber, dass Essen im Restaurant ist hervorragend und die Angestellten immer nett, hilfsbereit und zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, HeikeWeinreich!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2010

Das Hotel bietet unterschiedliche Zimmer an: Zimmer Kat. 1 sind laut (zur Straße und zur Mosche hin gelegen; der Müezzin holt einen um 4:30 aus dem Bett, Straßenhändler ab 6:30), haben alte Federkernmatratzen mit zerschlissenem Drillich, teilweise zerschlissene Bettlaken usw. - Zimmer Kat. 2 haben neue Federkernmatratzen, neue Bettlaken, sind relativ ruhig (zum Innenhof gelegen).
Zimmer beider Kat. sind sauber, haben eine Klimaanlage, aber keinen Kühlschrank oder TV, sind nicht verdunkelbar. Die Fenster schließen nicht, was bei Wind sehr unangenehm ist, besonders wenn das Bett direkt darunter steht und man die ganze Nacht angeblasen wird.
Der Innenhof ist begrünt. Die dort aufgestellten Sitzgelegenheiten sind mit unglaublich ranzigen, ekligen und zerschlissenen Polsterkissen ausgestattet, auf den man täglich das Frühstück (1 Spiegelei, 1 Schmelzkäseecke, 1 Banane; ohne Abwechslung) einnehmen muss.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Aufenthalt März 2009, Freunde
Danke, CarlE1!
Cairo
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2008

Vorzüge: Das Hotel präsentiert sich vorzüglich, die teureren Zimmer verfügen über gewölbte Decken (die aus unerfindlichem Grund das Zimmer kühler halten) und kleine private Balkone. Die Gärten sind wunderschön, hier kann man sich im Schatten der Palmen und Bananenbäumen erholen, die Blumen bewundern und den vielen Vögeln lauschen. Wenn man möchte, dann kann man sich hier auch Essen und Getränke servieren lassen. Man muss aber danach fragen, denn das Hotel versucht nicht, einem Sachen zu verkaufen oder aufzudrängen. Es liegt auf der Westseite des Nils, dort ist es viel ruhiger und entspannter auf der Luxor Seite des Flusses. Bis zum An/Ableger der Fähre geht man nur fünf Minuten. Die Angestellten sind freundlich. Im Preis enthalten ist ein gutes Frühstück mit Brot, Marmelade, Pfannkuchen, Tee und Nescafe. Preis: Für die Güteklasse ist es sehr preiswert, 120-150 ägyptische Pfund pro Zimmer. Was nicht ganz so gut war: Das Abendessen ist auf jeden Fall nicht das beste Essen in Luxor. Wenn man aber im Hotel bleiben und im Garten essen möchte ... es ist essbar. Im Zimmer gibt es keinen Kühlschrank. Als wir hier waren, fanden in der Nähe jede Menge Hochzeiten statt, dann war es noch bis 3-4 Uhr morgens unglaublich laut. Ich schlage daher vor, sich vorher mit der Hotelleitung in Verbindung zu setzen um abzuklären, ob hier während Ihres Aufenthalte Hochzeiten oder Parties geplant sind. Für den Fall der Fälle sollte man auf jeden Fall Ohropax mitbringen.

Danke, HoratioTurner!
Brüssel, Belgien
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2008

Ich habe im Dezember 2007/Januar 2008 fast einen Monat in Luxor verbracht und die meiste Zeit davon war ich im El Fayrouz. Ich war mit dem Hotel selbst, den Gärten und den freundlichen Angestellten (alles Jungs) sehr zufrieden - und das Essen war ganz ausgezeichnet. Ich war lange in Luxor und hatte so die Gelegenheit, die Einheimischen kennenzulernen, die kochen sehr gerne. Man kann hier ruhig lesen oder sich im Garten ausruhen ohne dabei belästigt zu werden. Ich hatte mir eine Erkältung eingefangen und bin daher weniger gereist als ich eigentlich vorhatte und das Hotel war zu bestimmten Zeiten komplett ausgelastet. Susan tat alles Menschenmögliche, um mir ein passendes Zimmer in einem Hotel in der Nähe zu besorgen. Alle meine Sachen wurden ganz einfach ins andere Hotel gebracht. Die Rechung hielt sich völlig im Rahmen und alle waren ehrlich. Ich war hier im Winter und habe daher das Feuer im Garten genossen. Auf Anfrage bekommt man hier viele Tipps aber wenn man nicht fragt, dann wird auch nicht versucht, einem etwas anzudrehen, was Ausflüge usw. angeht. Man hat hier die freie Wahl. Ich komme hier im Mai wieder für zwei Wochen hin, ich werde Sie dann in Bezug auf das El Fayrouz auf dem Laufenden halten.

Danke, Thiebmy!
uk
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2007

Ein anderer Kritiker hier hat dies als Hotel für kleines Geld beschrieben. Da man aber in Luxor preiswertere Zimmer bekommen kann, würde ich es nicht unbedingt in diese Kategorie stecken.

Die Zimmer und das Dekor sind reizend, so auch die Dachterrasse und der Garten. Die Betten sind bequem.

Das Frühstück ist sättigend.

Der Nachteil ist die teure Internetverbindung (es gibt Internetcafes in der Nähe), man muss auch beim Duschen schnell sein weil der Wassertank klein ist. Das Gebäude ist offen angelegt und so sind die Zimmer im Winter kalt. In Gezira ist es kälter als in Luxor.

Im Garten wird dann aber ein Feuer gemacht, um das man schön herumsitzen kann.

1 Danke, therealspy!
Nr. 11 von 54 in Luxor
Al Moudira Hotel
Al Moudira Hotel
Nr. 13 von 54 in Luxor

Sie waren bereits im El Fayrouz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Fayrouz

Unternehmen: El Fayrouz
Anschrift: Gezira el Bairat, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 22 von 54 Hotels in Luxor
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Fayrouz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Fayrouz Luxor
El Fayrouz Hotel Luxor