“Absolut Sehenswert!” 5 von fünf Punkten

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Absolut Sehenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2014

Der Tempel liegt etwas abseits von Luxor und sollte auf alle Fälle bei längerem Aufenthalt in Luxor besichtigt werden. Er muss sich in keinster Weise hinter anderen Tempeln verstecken. Der Totentempel ist im inneren wunderschön und besticht durch viele gut erhaltene farbige Wandbilder. Auf hier unbedingt einen guten deutschsprachigen Reiseführer buchen, da hier einfach mehr Details und Wissen vermittelt wird.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, shila-yoga!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Iserlohn, Deutschland
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“Sehr beeindruckend - ein Muss!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Es ist kaum zu verstehen, warum dieser Tempel von den eiligen Touristen ausgelassen wird. Er ist wesentlich interessanter als der Hatschepsut-Tempel, den sich jeder anschaut, obwohl er eigentlich nur von außen imposant ist.
Dank der weniger Touristen hatten wir den Tempel zeitweise für uns ganz alleine, ein Erlebnis! Also unbedingt hingehen bzw. -fahren!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Micra1209!
Dresden, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Ein "verstecktes" Kleinod”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2014

Etwas abseits der üblichen Touristenpfade unweit von Luxor befindet sich der Tempel von Ramses III. Er ist genau so interessant wie der Karnak-Tempel. Beeindruckend sind die vielen und gut erhaltenen Reliefs und die großen farbigen Wandbilder aus einer Zeit vor über 3000 Jahren.
Eindrucksvoll wird dabei die Geschichte des alten Ägyptens der damaligen Zeit mit ihrer Vielzahl von Göttern erzählt. Aber auch das Leben am Hofe dargestellt, so u.a. das Schlachthaus.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Reiner W!
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Wirklich fantastisch!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Wir waren zuerst ein bisschen verunsichert, da die Sicherheitsmaßnahmen sehr hoch sind. Als wir dann aber in die Anlage gekommen sind waren unsere Zweifel sofort weg. Die Anlage ist wirklich fantastisch. Man sollte aber auf jeden Fall eine Führung buchen, da man das meiste sonst übersieht oder nicht versteht. Man sollte sich vor den Händlern in Acht nehmen, die von einem ein Foto machen wollen. Sie sind zuerst nett, wollen dann aber plötzlich Geld! Lieber einen anderen Tourist fragen.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Jul1407!
Basel
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Einer der schönsten Tempel überhaupt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Ich habe nun schon so viele Tempel in Ägypten gesehen, aber nirgends sind die Farben so toll erhalten wie in Medinat Habu. Das ist definitiv einer der schönsten Tempel in Ägypten!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, VelshedaBasel!

Reisende, die sich Totentempel des Ramses III. in Medinet Habu angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Totentempel des Ramses III. in Medinet Habu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!