“Sehr beeindruckend - ein Muss!”

Totentempel des Ramses III. in Medinet Habu
75,00 $*
Luxor Day Tour to Habu Temple Valley and Valley of the Queens
Platz Nr. 4 von 85 Aktivitäten in Luxor
Bewertet am 2. März 2014

Es ist kaum zu verstehen, warum dieser Tempel von den eiligen Touristen ausgelassen wird. Er ist wesentlich interessanter als der Hatschepsut-Tempel, den sich jeder anschaut, obwohl er eigentlich nur von außen imposant ist.
Dank der weniger Touristen hatten wir den Tempel zeitweise für uns ganz alleine, ein Erlebnis! Also unbedingt hingehen bzw. -fahren!

Danke, Micra1209!

Bewertet am 1. März 2014

Etwas abseits der üblichen Touristenpfade unweit von Luxor befindet sich der Tempel von Ramses III. Er ist genau so interessant wie der Karnak-Tempel. Beeindruckend sind die vielen und gut erhaltenen Reliefs und die großen farbigen Wandbilder aus einer Zeit vor über 3000 Jahren.
Eindrucksvoll wird dabei die Geschichte des alten Ägyptens der damaligen Zeit mit ihrer Vielzahl von Göttern erzählt. Aber auch das Leben am Hofe dargestellt, so u.a. das Schlachthaus.

Danke, Reiner W!
Bewertet am 12. Januar 2014

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Wir waren zuerst ein bisschen verunsichert, da die Sicherheitsmaßnahmen sehr hoch sind. Als wir dann aber in die Anlage gekommen sind waren unsere Zweifel sofort weg. Die Anlage ist wirklich fantastisch. Man sollte aber auf jeden Fall eine Führung buchen, da man das meiste sonst übersieht oder nicht versteht. Man sollte sich vor den Händlern in Acht nehmen, die von einem ein Foto machen wollen. Sie sind zuerst nett, wollen dann aber plötzlich Geld! Lieber einen anderen Tourist fragen.

Danke, Jul1407!
Bewertet am 15. Mai 2013

Ich habe nun schon so viele Tempel in Ägypten gesehen, aber nirgends sind die Farben so toll erhalten wie in Medinat Habu. Das ist definitiv einer der schönsten Tempel in Ägypten!

Danke, VelshedaBasel!
Bewertet am 13. April 2013

Der Tempel überzeugt durch den gut erhaltenen Bau und die Farben. Die plumpen Reliefs mit tiefgeschlagenen Kartuschen sind weniger schön als die im hinteren Teil des Luxortempels oder im Karnak Tempel

Danke, Leuner!

Reisende, die sich Totentempel des Ramses III. in Medinet Habu angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Totentempel des Ramses III. in Medinet Habu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!