“Ein Muss!” 5 von 5 Sternen

32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Ein Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wenn man in Luxor ist, darf man diesen Tempel nicht auslassen!
Ihn muss man besucht haben und man wird es nicht bereuen.
Ein guter Reiseführer oder auch ein Reiseleiter wäre empfehlenswert.

Aufenthalt März 2013

55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Imposante Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Eine sehr imposantes Anlage! Man sollte sich unbedingt vorher überlegen welchen Teil der Anlage man besichtigen will da sie sehr groß ist. Am beachtenswertesten war der riesige Obelix. Am besten ist es, einen Führer in der jeweiligen Landessprache zu buchen. Am besten war der Verkäufer der uns eine seit drei Tagen abgelaufene Bildzeitung angeboten hat. Man muss aufpassen das mit von den Händlern nicht herreingelegt wird. Sie wollen oft fünf 2 Euro Münzen gegen einen Zehner tauschen. Aber Vorsicht! Die meisten Münzen sind keine 2 Euro Münzen sondern ägyptische Münzen die so ähnlich aussehen, aber nur ein paar Cent wert sind. Also niemals auf so einen Tausch einlassen.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Jul1407!
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Kultur pur!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Der Tempel von Karnak ist, genauso wie Abu Simbel, Edfu, Kom Ombo und Das Tal der Könige ein absolutes Muss bei einer Nilkreuzfahrt!! So etwas dermaßen beeindruckendes habe ich noch nie gesehen! Der See, die Säulenhalle, die gesamte Dimension des Tempels ist einfach unglaublich... Unser Reiseführer war spitze und hat uns die Geschichte und Kultur des Landes richtig Nahe gebracht und ist auch in seiner Freizeit mit uns unterwegs gewesen, um uns Land und Leute näher zu bringen - Danke!!!

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Romana L!
vienna
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Atem der Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Eine der gewaltigsten Sehenswürdigkeiten überhaupt (wie die Pyramiden, wie die chinesische Mauer, ...)

Aufenthalt Juli 2013
Danke, joe50vienna!
Bischofswiesen, Deutschland
93 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 140 "Hilfreich"-
“Kulturhistorisch voll der Hammer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Viel Sand, Staub und Steine. Aber es ist sehr spannend dem Reiseführer zuzuhören wie er die Geschichte erzählt. Empfehlenswert: nicht in den Monaten Juli und August. Da ist es viel zu heiß. Ich selbst war im November dort und es war angenehm warm.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Watzmannsfeuerwerk!