“Imposante Anlage”

35,00 $*
Ton- und Lichtshow am Karnak-Tempel ab Luxor
40,00 $*
oder mehr
Entdecken Sie Luxor: Der Tempel von Karnak spektakuläre Ton- und ...
70,00 $*
Karnak Temple Visit from Luxor
Platz Nr. 1 von 85 Aktivitäten in Luxor
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Imposante Anlage”
Bewertet am 11. Januar 2014

Eine sehr imposantes Anlage! Man sollte sich unbedingt vorher überlegen welchen Teil der Anlage man besichtigen will da sie sehr groß ist. Am beachtenswertesten war der riesige Obelix. Am besten ist es, einen Führer in der jeweiligen Landessprache zu buchen. Am besten war der Verkäufer der uns eine seit drei Tagen abgelaufene Bildzeitung angeboten hat. Man muss aufpassen das mit von den Händlern nicht herreingelegt wird. Sie wollen oft fünf 2 Euro Münzen gegen einen Zehner tauschen. Aber Vorsicht! Die meisten Münzen sind keine 2 Euro Münzen sondern ägyptische Münzen die so ähnlich aussehen, aber nur ein paar Cent wert sind. Also niemals auf so einen Tausch einlassen.

Aufenthalt Januar 2014

41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Kultur pur!!”
Bewertet am 12. November 2013

Der Tempel von Karnak ist, genauso wie Abu Simbel, Edfu, Kom Ombo und Das Tal der Könige ein absolutes Muss bei einer Nilkreuzfahrt!! So etwas dermaßen beeindruckendes habe ich noch nie gesehen! Der See, die Säulenhalle, die gesamte Dimension des Tempels ist einfach unglaublich... Unser Reiseführer war spitze und hat uns die Geschichte und Kultur des Landes richtig Nahe gebracht und ist auch in seiner Freizeit mit uns unterwegs gewesen, um uns Land und Leute näher zu bringen - Danke!!!

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Romana L!
vienna
Beitragender der Stufe 2
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Atem der Geschichte”
Bewertet am 28. Juli 2013

Eine der gewaltigsten Sehenswürdigkeiten überhaupt (wie die Pyramiden, wie die chinesische Mauer, ...)

Aufenthalt Juli 2013
Danke, joe50vienna!
Bischofswiesen, Deutschland
112 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 174 "Hilfreich"-
“Kulturhistorisch voll der Hammer”
Bewertet am 29. Juni 2013

Viel Sand, Staub und Steine. Aber es ist sehr spannend dem Reiseführer zuzuhören wie er die Geschichte erzählt. Empfehlenswert: nicht in den Monaten Juli und August. Da ist es viel zu heiß. Ich selbst war im November dort und es war angenehm warm.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Watzmannsfeuerwerk!
Köfering
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Einfach unvorstellbar”
Bewertet am 4. Juni 2013

Nach vielen Jahren war ich wieder mal in KaRNAK; ABER DIESER tEMPEL IST EINFACH UNVORSTELLBAR! Allein der Eingang ist schon phantastisch, aber die Säulenhalle ist der Wahnsinn. Der Umfang und die Höhe der Säulen gigantisch, aber auch der Rest des Tempels sowie der heilige See beeindruckend Auf jeden Fall die Light- und Sound-Show am Abend besuchen.

Aufenthalt März 2013
Danke, Seyfferth!