“"Hot chicken soup"...” 5 von fünf Punkten

37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“"Hot chicken soup"...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

...die Eselsbrücke der Amerikaner für dieses beeindruckende Monument.Unbedingt mit einem kundigen Reiseführer hingehen, der die wunderschönen Wandmalereien ausführlich und spannend erklären kann. Und grüsst mir "Adel", mein allererster Reiseführer, der mir diesen Ort im Jahre 1993 so schön nahebracht hat.

Aufenthalt März 2013

• Ungarisch zuerst
Mönchengladbach, Deutschland
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 142 "Hilfreich"-
“Beschreiben ist gut. Sehen ist besser.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Ein "Steinwurf" vom Tal der Könige, der Terrassentempel der Königin Hatschepsut. Baulich stellt die Anlage ohne Zweifel eine der größten architektonischen Meisterleistungen dar und ist heute ein absolutes Muss für jeden Ägyptenreisenden. Kein Baum, kein Strauch, kein Schatten. Nachdem wir uns, bei Temperaturen um die 40 Grad, den schrägenAufgang zum Tempel hochgequält und Fotos gemacht hatten, haben wir uns dann schleunigst in das Wüstencafe zurückgezogen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Hans Josef J!
Bischofswiesen, Deutschland
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 151 "Hilfreich"-
“Total sehenswert...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013

Man kann den Tempel bereits vom Nil aus sehen. Wenn man dort ist, dann kann man über ganz Luxor sehen. Ein traumhaftes Bild. Sonnencreme und Foto sollten unbedingt dabei sein.

Aufenthalt November 2013
Danke, Watzmannsfeuerwerk!
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Unbedingt ansehen!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2013

Dieser Tempel ist wirklich einzigartig. Mitten im Nirgendwo, in einen Berg geschlagen, steht dieser eindrucksvolle, einzigartige Tempel von Königin Hatchepsut, die 25 Jahre an der Macht war, eine unglaublich lange Zeit, vor allen für eine Frau in der damaligen Zeit... Ägyptens Geschichte und Kultur ist einzigartig und faszinierend, dieses Land ist auf jeden Fall eine Reise wert!!

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Romana L!
Bischofswiesen, Deutschland
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 151 "Hilfreich"-
“Kulturhistorisch sehr wertvoll”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013

Sehr interessant. Teilweise sind noch sehr bunte Malereien zu sehen. In den Monaten Juli und August würde ich nicht unbedingt hinfahren. Die Hitze ist nicht angenehm. Ich war im November dort und es war sehr angenehm.

Aufenthalt November 2012
Danke, Watzmannsfeuerwerk!

Reisende, die sich Totentempel der Hatschepsut im Deir-el-Bahari-Tal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Totentempel der Hatschepsut im Deir-el-Bahari-Tal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!