“Total sehenswert...” 4 von 5 Sternen

94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 131 "Hilfreich"-
“Total sehenswert...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Man kann den Tempel bereits vom Nil aus sehen. Wenn man dort ist, dann kann man über ganz Luxor sehen. Ein traumhaftes Bild. Sonnencreme und Foto sollten unbedingt dabei sein.

Aufenthalt November 2013

37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Unbedingt ansehen!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Dieser Tempel ist wirklich einzigartig. Mitten im Nirgendwo, in einen Berg geschlagen, steht dieser eindrucksvolle, einzigartige Tempel von Königin Hatchepsut, die 25 Jahre an der Macht war, eine unglaublich lange Zeit, vor allen für eine Frau in der damaligen Zeit... Ägyptens Geschichte und Kultur ist einzigartig und faszinierend, dieses Land ist auf jeden Fall eine Reise wert!!

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Romana L!
Bischofswiesen, Deutschland
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 131 "Hilfreich"-
“Kulturhistorisch sehr wertvoll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Sehr interessant. Teilweise sind noch sehr bunte Malereien zu sehen. In den Monaten Juli und August würde ich nicht unbedingt hinfahren. Die Hitze ist nicht angenehm. Ich war im November dort und es war sehr angenehm.

Aufenthalt November 2012
Danke, Watzmannsfeuerwerk!
Köfering
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Schon beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Ich war jetzt das 3. Mal im Tempel und dieArchitektur beeindruckt mich immer wieder. Allerdings das meiste davon ist auf die Fassade zurückzuführen, dahinter nicht mehr viel. Die Malereien uns Fresken sind zar sehr schön, aber in anderen Anlagen besser erhalten. Interessant ist, dass Hadschepsut sich von ihrem Grab im Tal der Könige einen Zugang bauen lassen wollte und nur mehr ca. 10 m fehlen.

Aufenthalt März 2013
Danke, Seyfferth!
kempen
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Eine mächtige Frau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Hatchepsut hatte nicht nur körperliche Kraft, sondern auch einen unbändigen Willen, den Herren ihrer Zeit mit Macht und Überzeugung entgegegen zu treten. Sie war ganze 20 Jahre an der Regierung und baute einen mächtigen Tempel in den Berg. Er ist schon von weitem zu sehen und ist beeindruckend so wie die Königin selbst!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, GuU12!

Reisende, die sich Totentempel der Hatschepsut im Deir-el-Bahari-Tal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Totentempel der Hatschepsut im Deir-el-Bahari-Tal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!