“Unbedingt ansehen!!”

35,00 $*
Private Tagestour zum Tal der Königinnen, Tal der Arbeiter und Habu-Tempel
50,00 $*
oder mehr
Besuchen Sie das Tal der Könige und den Hatschepsut-Tempel am Westufer des Nils ...
54,00 $*
Private Tour: Westteil von Luxor, Tal der Könige und Tempel der Hatschepsut
Platz Nr. 5 von 85 Aktivitäten in Luxor
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Unbedingt ansehen!!”
Bewertet am 12. November 2013

Dieser Tempel ist wirklich einzigartig. Mitten im Nirgendwo, in einen Berg geschlagen, steht dieser eindrucksvolle, einzigartige Tempel von Königin Hatchepsut, die 25 Jahre an der Macht war, eine unglaublich lange Zeit, vor allen für eine Frau in der damaligen Zeit... Ägyptens Geschichte und Kultur ist einzigartig und faszinierend, dieses Land ist auf jeden Fall eine Reise wert!!

Aufenthalt Dezember 2012

112 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 174 "Hilfreich"-
“Kulturhistorisch sehr wertvoll”
Bewertet am 29. Juni 2013

Sehr interessant. Teilweise sind noch sehr bunte Malereien zu sehen. In den Monaten Juli und August würde ich nicht unbedingt hinfahren. Die Hitze ist nicht angenehm. Ich war im November dort und es war sehr angenehm.

Aufenthalt November 2012
Danke, Watzmannsfeuerwerk!
Köfering
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Schon beeindruckend”
Bewertet am 4. Juni 2013

Ich war jetzt das 3. Mal im Tempel und dieArchitektur beeindruckt mich immer wieder. Allerdings das meiste davon ist auf die Fassade zurückzuführen, dahinter nicht mehr viel. Die Malereien uns Fresken sind zar sehr schön, aber in anderen Anlagen besser erhalten. Interessant ist, dass Hadschepsut sich von ihrem Grab im Tal der Könige einen Zugang bauen lassen wollte und nur mehr ca. 10 m fehlen.

Aufenthalt März 2013
Danke, Seyfferth!
kempen
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
“Eine mächtige Frau”
Bewertet am 19. Mai 2013

Hatchepsut hatte nicht nur körperliche Kraft, sondern auch einen unbändigen Willen, den Herren ihrer Zeit mit Macht und Überzeugung entgegegen zu treten. Sie war ganze 20 Jahre an der Regierung und baute einen mächtigen Tempel in den Berg. Er ist schon von weitem zu sehen und ist beeindruckend so wie die Königin selbst!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, GuU12!
Hannover
104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 221 "Hilfreich"-
“Hier hatte ich mehr erwartet.......”
Bewertet am 4. Mai 2013

Imposanter Anblick wenn man weit unten vor dieser Tempel-Anlage steht - doch oben ist nicht viel mehr als Fassade - dahinter ein offener Vorraum und die Säulengänge. Das wars...... Sicherlich ein schöner Ausblick von oben.....

INFO: Alle Sehenswürdigkeiten habe ich während einer 8-tägigen NilKreuzfahrt auf dem Schiff ZENIA erleben dürfen - angesichts der politischen Lage im Land, sind kaum Touristen da - somit hat man alle Tempel und Sehenswürdigkeiten für sich fast alleine - keine Warteschlangen. Schade natürlich für die Ägypter, die vom Tourismus leben. Während meiner 14 Tage in Ägypten habe ich mich durchgehend sicher und gut aufgehoben gefühlt!

Aufenthalt März 2013
Danke, HAJ-ACC-ADB-AGP-CMB!

Reisende, die sich Totentempel der Hatschepsut im Deir-el-Bahari-Tal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Totentempel der Hatschepsut im Deir-el-Bahari-Tal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!