“Hier hatte ich mehr erwartet.......” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 82 Aktivitäten in Luxor
Hannover
104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 181 "Hilfreich"-
“Hier hatte ich mehr erwartet.......”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Imposanter Anblick wenn man weit unten vor dieser Tempel-Anlage steht - doch oben ist nicht viel mehr als Fassade - dahinter ein offener Vorraum und die Säulengänge. Das wars...... Sicherlich ein schöner Ausblick von oben.....

INFO: Alle Sehenswürdigkeiten habe ich während einer 8-tägigen NilKreuzfahrt auf dem Schiff ZENIA erleben dürfen - angesichts der politischen Lage im Land, sind kaum Touristen da - somit hat man alle Tempel und Sehenswürdigkeiten für sich fast alleine - keine Warteschlangen. Schade natürlich für die Ägypter, die vom Tourismus leben. Während meiner 14 Tage in Ägypten habe ich mich durchgehend sicher und gut aufgehoben gefühlt!

Danke, HAJ-ACC-ADB-AGP-CMB!

106 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Tempel der Hatschepsut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wer Oberägypten besucht und in Luxor Station macht, der sollte auf jeden Fall diese einzigartige Tempelanlage besuchen. Auch heute noch sind die leuchtenden Farben, mit denen die in den Stein geritzten Figuren ausgemalt wurden, zum Teil sehr gut erhalten und lassen erahnen, welch farbenprächtiger Anblick das einmal gewesen sein muss. Kleingeld als Bakschisch sollte zur Hand sein. Sei es, wenn Einheimische zusätzliche Erläuterungen geben oder man sich mit ihnen auf einem Foto ablichten lassen möchte. Im Café kann man im Schatten ausruhen und ohne Bedenken die angeboten Getränke zu sich nehmen. Die Postkarten mit Briefmarken sind allerdings überteuert.. Gibt es preiswerter.

Danke, Hans-Joachim S!
Leipzig
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Wie aus dem Film”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Im März haben wir durch eine lokale ägyptische Firma (Red Sea Reisen) einen privaten Ausflug nach Luxor gebucht. Wir sind froh, dass wir dort alleine waren und nicht mit einer Gruppe, da wir genug Zeit hatten, sich alles in Ruhe anzuschauen und auch der Guide hatte mehr Zeit für uns. Nachdem ich einen Film mit der Hatschepsut Tempel gesehen habe, konnte ich nicht mehr warten, diesen Tempel auch live zu sehen. Und es war ganz wie in dem Film :) Einfache, aber sehr schöne Architektur, gut erhaltene Reliefs. Auf alle Fälle sehenswert!

1 Danke, Manuela H!
Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“echt beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Sehr beeindruckend,...
Ich kann mir gar nicht vorstellen, was da vor einigen Jahren passiert ist,... aber echt Riege, grösser, als ich mir vorgestellt habe,...

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, linchen s!
Hockenheim
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Hatschepsut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

die Karten für Hatschepsut, das Tal der Noblen und Medinet Habu kaufen Sie ca 400 m nach den Memnon Kolossen im Ticket-Office links

Aufenthalt Januar 2013
Danke, juergen_janson!

Reisende, die sich Totentempel der Hatschepsut im Deir-el-Bahari-Tal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Totentempel der Hatschepsut im Deir-el-Bahari-Tal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!