“Einfach beeindruckend und wunderbar!”
Bewertung zu Luxor-Tempel

oder mehr
Tour: Tempel von Luxor und Karnak
Platz Nr. 7 von 82 Aktivitäten in Luxor
Bewertet vor 4 Wochen

Der Luxor Tempel ist ganz nah zum Karnaktempel. Ich empfehle zuerst den Luxor Tempel zu besichtige,n da mir persönlich der Karnaktempel noch etwas mehr gefallen hat ;-). Ist aber ein Urteil auf hohem Nieveau ;-). Ich empfehle mit dem Besuch des Luxortempel ein kleinwenig vor dem Eindunkeln zu beginnen um die wunderbaren farben der Abendsonne auf den Steinen der Tempelanlage zu geniessen und vor allem auch um dann auch die schöne Beleuchtung wenn es dunkel ist betrachten zu können. Man sollte mindestens zwei Stunden rechnen um die Anlage in Ruhe auf sich wirken zu lassen.

Danke, Hildegard L!
Bewertung schreibenBewertungen (3.423)

Bewertet 8. Mai 2018

Bauliche Meisterleistung und interessante Geschichten die uns hier vermittelt wurden.
Es ist unbedingt sehenswert.

Danke, jftraumurlaub!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet 4. April 2018 über Mobile-Apps

Der Tempel ist sehenswert und gehört zu den Pflichtbesuchen, wenn man hier in der Gegend ist. Allerdings haben wir uns mehr erwartet, es ist touristisch und gibt nicht viel her.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 4. April 2018

mich hat der karnak-tempel mehr beeindruckt, weshalb ich hier ein befriedigend gebe. trotzdem, ein sehenswerter tempel. besonders schön, wenn es dämmert. ist schön beleuchtet.

Danke, travellinrainer!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 24. März 2018

Wenn man vorher andere, besser erhaltene ägyptische Tempelanlagen gesehen hat, ist diese in Luxor dicht am Nil befindliche Tempelanlage, nur guter Durchschnitt. Interessant ist innerhalb der Anlage die oben auf dem Fels befindliche Mosche, sowie Wandmalereien einer alten christlichen Kirche.

Danke, WagnerArmin!