“Kultur pur” 4 von 5 Sternen

97 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 146 "Hilfreich"-
“Kultur pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Sehr interessant und viele Informationen. Der Foto sollte unbedingt dabei sein.
TIP: Sonnencreme ist empfehlenswert.
Die beste Besuchszeit ist September, Oktober, November, März, April und Mai.

Aufenthalt November 2013

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
vienna
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Höhepunkt der Zivilisationsentwicklung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Luxor mit Luxor-Tempel + Karnak-Tempel, Tal der Könige, Memnons-Kolosse, Hatschepsut-Tempel, Nil, ... meiner Meinung nach zu den größten Sehenswürdigkeiten überhaupt, vergleichbar mit den Pyramiden, mit der verbotenen Stadt (Peking), der chinesi. Mauer, Kyoto (Japan), Rom, ...

Aufenthalt Juli 2013
Danke, joe50vienna!
Oberbergischer Kreis
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Der Luxortempel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Ich fahre seit zig Jahren nach Luxor. Aber der Besuch des Tempels steht jedes Jahr an.
Es ist eine imposante Erscheinung. Die großen Statuen von Ramses II sind beeindruckend wenn man bedenkt wann und wie sie entstanden sind.
Der Tempel liegt sehr zentral mitten in Luxor.Der Eingang wurde vor ca. 3 Jahren von der Corniche auf die Rückseite des Tempels verlegt.
Der Besuch lohnt auf jeden Fall.

Aufenthalt April 2013
Danke, Elvira046!
kempen
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“Bombastische Ergänzung zum Karnak”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Die Händler waren sehr unangehem mit ihren Bestrebungen, uns Souvenirs zu verkaufen. Im tempel selbst wird man von Fotostalkern verfolgt, die einen in einer stillen und abgelegenen Ecke des Tempels auf "Bakschisch" = Trinkgeld ansprechen. Das kann sehr unangenehm sein! Also immer zusammen bleiben! Mindestens zu zweit!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, GuU12!
Hannover
103 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 185 "Hilfreich"-
“Ein Tempel mit Moschee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Das Besondere an diesem Luxor-Tempel ist sicherlich, die auf ihr erbaute Moschee. Aber auch alles andere dieses Tempels ist sehr sehenswert und interessant.

INFO: Alle Sehenswürdigkeiten habe ich während einer 8-tägigen NilKreuzfahrt auf dem Schiff ZENIA erleben dürfen - angesichts der politischen Lage im Land, sind kaum Touristen da - somit hat man alle Tempel und Sehenswürdigkeiten für sich fast alleine - keine Warteschlangen. Schade natürlich für die Ägypter, die vom Tourismus leben. Während meiner 14 Tage in Ägypten habe ich mich durchgehend sicher und gut aufgehoben gefühlt!

Aufenthalt März 2013
Danke, HAJ-ACC-ADB-AGP-CMB!