“Ein Tempel mit Moschee”

104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 215 "Hilfreich"-
“Ein Tempel mit Moschee”
Bewertet am 4. Mai 2013

Das Besondere an diesem Luxor-Tempel ist sicherlich, die auf ihr erbaute Moschee. Aber auch alles andere dieses Tempels ist sehr sehenswert und interessant.

INFO: Alle Sehenswürdigkeiten habe ich während einer 8-tägigen NilKreuzfahrt auf dem Schiff ZENIA erleben dürfen - angesichts der politischen Lage im Land, sind kaum Touristen da - somit hat man alle Tempel und Sehenswürdigkeiten für sich fast alleine - keine Warteschlangen. Schade natürlich für die Ägypter, die vom Tourismus leben. Während meiner 14 Tage in Ägypten habe ich mich durchgehend sicher und gut aufgehoben gefühlt!

Danke, HAJ-ACC-ADB-AGP-CMB!

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Immer wieder schön”
Bewertet am 13. April 2013

Der hintere Teil den den Pharao Amenophis III hinterlassen hat ist besonders schön. Gehen sie abends bei Beleuchtung zum zweiten mal in den Tempel. Wie überall geben auch die zertifizierten als Archäologen bezeichneten örtlichen Führer in der Regel nur das Wissen eines normalen Reiseführers typ Baedecker wieder. Wer mehr darüber wissen will liest besser selber an anderer Stelle nach.

Danke, Leuner!
Aachen
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Erst am Abend richtig schön”
Bewertet am 8. April 2013

Erst auf unserer fünften Ägyptenreise sind wir abends in diesen Tempel gegangen. Wir dachten immer: Da sieht man ja alles eh von der Straße aus. Aber Nein, es lohnt sich. Wenn die Sphingenallee zwischen Luxor und Karnak Tempel fertig ist kommen wir garantiert wieder hierher.

Danke, judgeholk!
Zurich
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Der Bruder des Obelisken aus Paris!”
Bewertet am 19. Februar 2013

Sehenswert - besonders die Sphinx-Allee, die sich von hier über 4 km in Richtung Karnak-Tempel zieht und derzeit wieder ausgegraben wird.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, zurichhiker!
Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“interesannt”
Bewertet am 10. Februar 2013

wir hatten einen super Reiseführer, das will ich jedem empfehlen, dann wird man auch nicht belästigt echt cool und interesannt

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, linchen s!