“Immer wieder schön” 4 von fünf Punkten

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Immer wieder schön”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2013

Der hintere Teil den den Pharao Amenophis III hinterlassen hat ist besonders schön. Gehen sie abends bei Beleuchtung zum zweiten mal in den Tempel. Wie überall geben auch die zertifizierten als Archäologen bezeichneten örtlichen Führer in der Regel nur das Wissen eines normalen Reiseführers typ Baedecker wieder. Wer mehr darüber wissen will liest besser selber an anderer Stelle nach.

Aufenthalt März 2013

• Ungarisch zuerst
Aachen
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Erst am Abend richtig schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Erst auf unserer fünften Ägyptenreise sind wir abends in diesen Tempel gegangen. Wir dachten immer: Da sieht man ja alles eh von der Straße aus. Aber Nein, es lohnt sich. Wenn die Sphingenallee zwischen Luxor und Karnak Tempel fertig ist kommen wir garantiert wieder hierher.

Aufenthalt März 2013
Danke, judgeholk!
Zurich
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Der Bruder des Obelisken aus Paris!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2013

Sehenswert - besonders die Sphinx-Allee, die sich von hier über 4 km in Richtung Karnak-Tempel zieht und derzeit wieder ausgegraben wird.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, zurichhiker!
Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“interesannt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2013

wir hatten einen super Reiseführer, das will ich jedem empfehlen, dann wird man auch nicht belästigt echt cool und interesannt

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, linchen s!
Walchwil, Schweiz
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Kaum zu glauben...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2013

...aber wahr. Vor so vielen tausend Jahren schaffte der Mensch so tolle Bauten. Wenn man vorher viele Romane über Ramses und andere Dynastien gelesen hat, fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Man kennt jeden Winkel aus der Geschichte und wird ein Teil davon. Die Ägypter, die dort in den Tempelanlagen herumlungern bedrängen einen und lassen sich nicht so schnell abschütteln. Sie wollen "a good view" für Bakschisch verkaufen. Nicht darauf hereinfallen sonst zahlt man einen Haufen Geld. Man muss es gesehen haben!

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Anuschka1972!