Bewertet 25. Oktober 2010

Das Hotel ist in zentraler Lage von Luxor ca. 50m vom Nil entfernt. Das Highlight ist eine schöne Dachterasse, von der man eine traumhafte Aussicht auf den Nil hat, nur getrübt von einem Hotelklotz zur Seite. Auf der Dachterasse (mit kleinem Pool) kann man die Abende bei einem kühlen Drink ausklingen lassen (auch Mahlzeiten sind dort möglich).

Es handelt sich hier um ein günstiges Hotel der unteren Mittelklasse. Die im Internet verfügbaren Fotos zeigen sicher (wie so oft) ein etwas optimistisches Bild. Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Strasse, unser Hotel (2. Stock) zur Seite war aber ruhig. Wir hatten ein ziemlich geräumiges Dreibettzimmer mit Kühlschrank und guter Klimaanlage. Die sonstige Zimmer- und Hoteleinrichtung ist schon etwas alt und verbraucht, insbesondere der Fahrstuhl ist nicht unbedingt vertrauenerweckend, und die Teppiche sollte man nur mit Schuhen/Flip-Flops berühren. Der Balkon war groß aber wegen des Lärms der Klimaanlagen eigentlich nicht zu gebrauchen.

Wir hatten Unterkunft mit Frühstück reserviert, welches in einem Restaurant im Erdgeschoss in Buffetform stattfand. Die Auswahl an Speisen und Getränken war klein aber ausreichend und bestand aus ägyptischen und "westlichen" Angeboten. Da das Restaurant ziemlich dunkel war, würde ich es nicht für weitere Mahlzeiten empfehlen. Zu erwähnen ist ausserdem, dass während des Frühstücks andere Gäste geraucht haben, was vom Personal auch nicht weiter beachtet wurde, d.h. wohl üblich und toleriert war.

Das Personal an der Rezeption war weitgehend freundlich, und kam auch mit unserem mitternächtlichen Checkin gut klar. Bei unserer Abreise hiess es allerdings, dass keine Kreditkarte akzeptiert werden könnte, da es frühmorgens wäre - vermutlich eine Ausrede, da lt. Online-Informationen Kreditkarten akzeptiert werden. Da ich nicht lange diskutieren wollte, bin ich dann zu einem nahegelegenen Geldautomaten gegangen.

Das kostenlose Wireless Internet hat gut funktioniert.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, gluino!
Bewertet 2. Februar 2008

Das Hotel ist okay.
- Zimmer war sauber
– das Personal war immer höflich und nett
– Frühstück war nicht schlecht und der Service dort war sehr aufmerksam
– man bekommt dort eigene Schließfächer für nur 10 LE/Woche und man kommt dort immer dran
– guter Preis, wir zahlten nur 32 Dollar/Nacht für ein Doppelzimmer
Das Hotel ist für einen Kurzaufenthalt völlig okay.

3  Danke, swisstravel!
Bewertet 29. Januar 2008

Wir waren das zweite Mal im St Joseph, von oben bis unten ein tolles Hotel. Ataf begrüßt einen mit einem Lächeln und einem „Welcome back.“ Ja, ist stimme zu, die Einrichtung ist schon etwas älter, aber dafür ist das Personal umso besser. Der Barkeeper George vergisst nie, was man trinkt und die Auswahl an Musik auf den Computer ist großartig. Aiman auf dem Dach vergisst nie ein Gesicht, was ganz erstaunlich ist, wenn man bedenkt, wie viele Menschen im Hotel übernachten. Bei Hassan im Restaurant kann man günstig essen, sechs Personen bekamen dort ein 4-Gängemenü von der Speisekarte für knapp 45 Euro. Was will man mehr? Freue mich schon aufs nächste Mal.

3  Danke, grd445!
Bewertet 4. Januar 2008

Ich hatte mir wirklich Sorgen um das Hotel gemacht, die hätte ich mir aber sparen können. Ja, es ist sehr schlicht und abgenutzt, aber sauber und das Personal war sehr nett und hilfsbereit und das Essen sehr gut. Wir hatten eine großartige Aussicht und einen großen Balkon. Wir hatten Halbpension gebucht und haben jeden Abend dort von der Speisekarte gegessen, es war sehr gut.
Ich würde wieder hierhin gehen, da es für unsere Zwecke ideal war.

3  Danke, foxsmum!
Bewertet 26. August 2007

Wundervolles Hotel, ausgezeichnetes Personal, wundervolles Essen im Restaurant. Nahe an allem gelegen. Ich kann den Hamburger im King’s Head empfehlen, wenn Sie es finden. Wir gehen nächstes Jahr wieder hin. Es wird Ihnen gefallen.

2  Danke, maverickBlackburn!