“Vernünftiges Budget-Hotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 27 von 59 Hotels in Luxor
Aachen
“Vernünftiges Budget-Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Das Hotel ist in zentraler Lage von Luxor ca. 50m vom Nil entfernt. Das Highlight ist eine schöne Dachterasse, von der man eine traumhafte Aussicht auf den Nil hat, nur getrübt von einem Hotelklotz zur Seite. Auf der Dachterasse (mit kleinem Pool) kann man die Abende bei einem kühlen Drink ausklingen lassen (auch Mahlzeiten sind dort möglich).

Es handelt sich hier um ein günstiges Hotel der unteren Mittelklasse. Die im Internet verfügbaren Fotos zeigen sicher (wie so oft) ein etwas optimistisches Bild. Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Strasse, unser Hotel (2. Stock) zur Seite war aber ruhig. Wir hatten ein ziemlich geräumiges Dreibettzimmer mit Kühlschrank und guter Klimaanlage. Die sonstige Zimmer- und Hoteleinrichtung ist schon etwas alt und verbraucht, insbesondere der Fahrstuhl ist nicht unbedingt vertrauenerweckend, und die Teppiche sollte man nur mit Schuhen/Flip-Flops berühren. Der Balkon war groß aber wegen des Lärms der Klimaanlagen eigentlich nicht zu gebrauchen.

Wir hatten Unterkunft mit Frühstück reserviert, welches in einem Restaurant im Erdgeschoss in Buffetform stattfand. Die Auswahl an Speisen und Getränken war klein aber ausreichend und bestand aus ägyptischen und "westlichen" Angeboten. Da das Restaurant ziemlich dunkel war, würde ich es nicht für weitere Mahlzeiten empfehlen. Zu erwähnen ist ausserdem, dass während des Frühstücks andere Gäste geraucht haben, was vom Personal auch nicht weiter beachtet wurde, d.h. wohl üblich und toleriert war.

Das Personal an der Rezeption war weitgehend freundlich, und kam auch mit unserem mitternächtlichen Checkin gut klar. Bei unserer Abreise hiess es allerdings, dass keine Kreditkarte akzeptiert werden könnte, da es frühmorgens wäre - vermutlich eine Ausrede, da lt. Online-Informationen Kreditkarten akzeptiert werden. Da ich nicht lange diskutieren wollte, bin ich dann zu einem nahegelegenen Geldautomaten gegangen.

Das kostenlose Wireless Internet hat gut funktioniert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, gluino!

• Arabische zuerst
switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2008

Das Hotel ist okay.
- Zimmer war sauber
– das Personal war immer höflich und nett
– Frühstück war nicht schlecht und der Service dort war sehr aufmerksam
– man bekommt dort eigene Schließfächer für nur 10 LE/Woche und man kommt dort immer dran
– guter Preis, wir zahlten nur 32 Dollar/Nacht für ein Doppelzimmer
Das Hotel ist für einen Kurzaufenthalt völlig okay.

3 Danke, swisstravel!
wales u.k.
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2008

Wir waren das zweite Mal im St Joseph, von oben bis unten ein tolles Hotel. Ataf begrüßt einen mit einem Lächeln und einem „Welcome back.“ Ja, ist stimme zu, die Einrichtung ist schon etwas älter, aber dafür ist das Personal umso besser. Der Barkeeper George vergisst nie, was man trinkt und die Auswahl an Musik auf den Computer ist großartig. Aiman auf dem Dach vergisst nie ein Gesicht, was ganz erstaunlich ist, wenn man bedenkt, wie viele Menschen im Hotel übernachten. Bei Hassan im Restaurant kann man günstig essen, sechs Personen bekamen dort ein 4-Gängemenü von der Speisekarte für knapp 45 Euro. Was will man mehr? Freue mich schon aufs nächste Mal.

3 Danke, grd445!
Ramsgate, Kent
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2008

Ich hatte mir wirklich Sorgen um das Hotel gemacht, die hätte ich mir aber sparen können. Ja, es ist sehr schlicht und abgenutzt, aber sauber und das Personal war sehr nett und hilfsbereit und das Essen sehr gut. Wir hatten eine großartige Aussicht und einen großen Balkon. Wir hatten Halbpension gebucht und haben jeden Abend dort von der Speisekarte gegessen, es war sehr gut.
Ich würde wieder hierhin gehen, da es für unsere Zwecke ideal war.

3 Danke, foxsmum!
blackburn
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2007

Wundervolles Hotel, ausgezeichnetes Personal, wundervolles Essen im Restaurant. Nahe an allem gelegen. Ich kann den Hamburger im King’s Head empfehlen, wenn Sie es finden. Wir gehen nächstes Jahr wieder hin. Es wird Ihnen gefallen.

2 Danke, maverickBlackburn!
Edinburgh
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2007

Dunkel, schmuddelig, schäbig, nicht sehr sauber (vor allem das Bad), hat schon bessere Tage gesehen (muss schon sehr lange her sein!) und so muffig, dass ich meine Klamotten nicht auspacken oder im Schrank aufhängen wollte. Und die Qualität und Auswahl beim Frühstück war auch ganz schlecht.
Als wir nach nur einer Nacht auscheckten, da hat das Personal des St. Joseph nicht einmal gefragt, warum wir frühzeitig abreisen und es hat sich auch nicht bemüht, irgendwelche Probleme zu lösen! Sie haben uns nur gefragt, ob wir unsere Schließfächer geleert hätten. Das zeigt eigentlich, dass sie es dort gewöhnt sind, dass Gäste frühzeitig abreisen! Wir kennen noch mindestens zwei Paare, die auch frühzeitig das St Joseph verlassen haben als wir in Luxor waren.
Glauben Sie mir, in Luxor gibt es für den Preis viel bessere Hotels!

Danke, EdinburghLass33!
walsall,England
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2006

Was soll ich sagen, dieser Urlaub war brillant. Es fing schon gut an, mit der Fahrt vom Flughafen zum Hotel. Alles sehr informativ und locker. Bei der Ankunft dann im Hotel war das Personal sehr freundlich. Am nächsten Tag haben wir uns dann auf der Dachterrasse aufgehalten und waren überrascht, wie sauber und gepflegt dort oben alles war. Wir haben auf der Dachterrasse viele Male gegessen und das Essen war wirklich sehr, sehr gut. Das Restaurant im Erdgeschoss war auch sehr gut und der Service einfach nur 1A. Wir werden nächstes Jahr wieder dort hin gehen und ich freue mich schon riesig aufs Hotel, ich werde dann auch noch meinen Bruder und seine bessere Hälfte mitnehmen. Vielen Dank an das St Joseph für den brillanten Aufenthalt.

15 Danke, blobbo25!
Nr. 18 von 59 in Luxor
Nefertiti Hotel
Nefertiti Hotel
Nr. 5 von 59 in Luxor

Sie waren bereits im Saint Joseph Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saint Joseph Hotel

Unternehmen: Saint Joseph Hotel
Anschrift: Khaled Ibn el Walid Street, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 27 von 59 Hotels in Luxor
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Saint Joseph Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saint Joseph Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Saint Joseph Luxor
Hotel Saint Joseph