Bewertungen (1.591)
1.591 Ergebnisse
Bewertet 8. November 2017

Das Hilton ist ein ideales Hotel für einen längeren Luxor-Aufenthalt. Hervorragende Küche und die Deluxe Zimmer mit Nilfront sind einfach super. Das Hotel zählt sicherlich zu den Besten Hotels in Luxor.

Zimmertipp: Deluxe Zimmer mit direktem Nilblick
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: allein
Danke, TinyMunich!
Bewertet 5. November 2017

Das Hilton in Luxor ist sicher mit Recht als bestes Hotel in Luxor gewertet. Wir können uns nur dem Lob bezüglich des Frühstücks (aber auch der anderen Mahlzeiten) nur anschließen. Das Personal ist ausnehmend freundlich, ohne aufdringlich zu sein, immer um das Wohl des Gastes bemüht.
Besonders schön sind die Aussenanlagen mit den zwei Pools, wobei im Oktober der geheizte Pool im Spa Bereich die bessere Wahl war. Während unseres Aufenthaltes (Ende Oktober bis Anfang November 2017) waren nur wenige Gäste im Hotel, was wohl dem eingebrochenen Ägypytentourismus geschuldet ist. Und genau das ist auch das größte Problem, denn genau vor den besten Zimmer des Hotels (die, mit Balkon zum Nil) liegen nicht gebrauchte Nilkreuzfahrtschiffe vor Anker, die den ganzen Tag den Motor laufen lasssen und einen großen Bereich des Hotelgeländes mit Lärm und Dieselgestank belasten.
Zwar hat man uns vom Hotel angeboten in die erste Etage umzuziehen, aber da hat man leider keinen Blick mehr auf das Tal der Könige, sondern nur auf Palmen.
Tipp: besser die billigeren Zimmer im Spabereich (ohne Balkon) buchen, dort kommt von dem Lärm nicht so viel an.
Auf Dauer muss sich die Hotelleitung sicher eine Lösung einfallen lassen, denn unter diesen Bedingungen wird einem das Sitzen auf dem Balkon und der Blick auf den Nil schwer verleidet. Schade!

Zimmertipp: Vor den Zimmer mit Balkon zum Nil ist abzuraten, da im Moment dort eine große Lärmbelastung durch Schiffe vorherrscht.
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hohenleuchte!
Bewertet 2. Mai 2017

die Lage des Hotels ist ausgezeichnet; direkt am Nilufer, nicht weit entfernt von den Tempelanlagen Karnak und Luxor auch der Basar ist mit Taxi schnell erreichbar Essen und Service sehr gut sehr freundliches und hilfsbereites Personal außergewöhnliche und sehr komfortable SPA-Abteilung beide Poolanlagen bieten einen tollen Blick auf den Nil und den Sonnenuntergang Lage sehr ruhig; sehr schöne Terrasse mit chillout area zum Beobachten des Sonnenuntergangs über den Bergen des Tals der Könige

Danke, andreakO9507XL!
Bewertet 28. April 2017

Tollen Haus, mit einem Atemberaubenden Blick auf den Nil. In Luxor wirklich das einzige 5 Sterne Hotel, das den Namen Wert ist. Der SPA Bereich sucht für Ägyptische Verhältnisse seines Gleichen. Infinity - Pool direkt am Nil Balinesische Betten in hülle und Fülle. Alles sehr Hochwertig und modern, das Hotel wurde vor 2 Jahren Komplett Umgebaut. Sehr angenehm, Ich war begeistern und haben mich wie zuhause gefühlt.

Danke, 632florians!
Bewertet 28. April 2017

Von Beginn meines Aufenthaltes bis zum Ende habe ich in diesem Hotel eine der besten Aufenthalte erleben dürfen. Die Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals war ausgezeichnet und kam wie man unmissverständlich erkennen konnte aus ganzem Herzen. Das Hotel ist äußerst gepflegt und sauber. Die Einrichtungen sind reichlich vorhanden, SPA usw. und sehr gut. Die Lage des Hotels ist einzigartig, tolle Aussicht direkt am Nil. Zimmer sind super, es fehlen nicht einmal die Blumen die man sonst nur in Katalogbildern sieht! Essen und Trinken kann ich nur empfehlen. Rund herum: ich komme wieder und empfehle dieses Hotel gerne weiter!

Danke, 803jensf!