“Eine Oase in der man sich wohlfühlt und umsorgt wird!”
Bewertung zu Amon Hotel Luxor

Amon Hotel Luxor
Nr. 16 von 54 Hotels in Luxor
Bewertet am 3. November 2010

Nach einigen Tage auf der Ostseite des Nils, verbrachten wir weitere Tage auf der Westseite im Amon Hotel.
Das Hotel ist eine Oase zum entspannen...nach den vielen Taxi- und Kutschfahrern die einem auf der Ostseite ständig ansprechen...
Ein wunderschöner tropischer Garten mit einigen landestypischen Dekorationen, gemütliche Sofas zum relaxen...ein kleiner Teich, ein paar Schildkröten und Ruhe...
Das Personal ist sehr aufmerksam und total nett...man wird umsorgt und verwöhnt.
Unser Zimmer war sauber mit Klimaanlage und Deckenventilator...sogar einen Balkon mit Blick in den Garten!
Das Essen war lecker und der Karkadeh (Hibiskustee) köstlich!!
In nur ca. 300m ist man an Nilufer und kann mit der Fähre oder den Motorbooten auf die Ostseite (mit Luxor- und Karnaktempel) übersetzen.
Also wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel fahren und auch gar nicht auf der Ostseite übernachten...lieber jeden Tag mit der Fähre übersetzen!!
Nach dem ganzen Lärm (ständige gehupe), die irgendwann nervigen Taxi-und Kutschfahrer ist dieses Hotel mit seinem Garten Entspannung pur!!!
Mit Restaurant...Frühstück war reichlich und lecker und auch wenn man Mittags oder Abends dort speist...der Koch versteht sein Handwerk!
Fazit: Sehr empfehlenswert!!!!!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, hearti!

Bewertet am 11. April 2010

Das Hotel begeistert mit schönen Zimmern (sauber und mit Balkon), einem tollen Innenhof mit tropischen Garten und einer wunderbaren Aussicht vom Dach (mit Liegestühlen). Geschäfte und Fähre nach Luxor sind in Laufnähe. Einziger Wehmutstropfen ist die Lautstärke am frühen Morgen, wenn die Tiere der Nachbarschaft (Hühner, Esel, Kamele) erwachen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ichbinsusi!
Bewertet am 27. März 2009

Wir haben das Hotel im Internet per Zufall gefunden und waren begeistert, es ist noch schöner als die Fotos es zeigen. Es liegt auf der Westbank und weg von der Hauptstraße aber ganz nah zum Nil und ebenso nah zum Tal der Könige usw.. Ohne Probleme kommt man mit dem Schiff der Einheimischen oder für wenig Geld auch mit einem Motorbott auf die Luxor-Seite. Nachts war es mitunter etwas unruhig, weil Kamele und Esel offensichtlich in benachbarten Ställen leben, aber so ist man auch mittendrin. Wir haben als Familie (2+2) für ein Zimmer 45 Euro bezahlt. Das Frühstück war sehr gut und konnte immer in dem paradiesischen Garten eingenommen werden. Wir haben dort nicht mittag/abends gegessen, deswegen können wir nichts zu den Preisen sagen. Sicherheitshalber - wie fast überall - vorher genau fragen, damit es keine teuren Überraschungen gibt. Das gilt sicherlich auch für Unternehmungen, die über das Hotel individuell organisiert werden können. Das Personal war sehr hilfsbereit, der Eigentümer warmherzig zu uns und den Kindern.

• Aufenthalt: März 2008, Reiseart: mit der Familie
Danke, helcar!
Bewertet am 16. Januar 2009

Das Amun Hotel besteht aus 3 wunderschönen kleineren Häuschen, unser Zimmer dort war suuper schön und ausgesprochen Sauber!

Die Häuser haben alle eine gemütliche Dachterasse.

Essen kann man (auch im Dezember Abeds) im wunderschönen "Tropical Garden" Es gibt aber auch einen Klimatisierten Innenraum mit Tischen.

Das Hotell-Team ist suuuuuuuuper Freundlich und sehr geübt darin einem jeden Wunsch von den Lippen abzulesen (wir wurden bestens umsorgt und verwöhnt)

Der Hotelbesitzer kennt sich in der Gegend bestens aus und zeigt einem gerne (mit dem Hauseigenen Taxi) viele Sehenswürdigkeiten. Er ist ein Genie im zusammenstellen von Sehenswürdigkeiten die man leicht und angenehm an einem Tag besichtigen kann. (Auch ein Tipp für Archäologen da er sich wirklich gut auskennt und einige Familienmitglieder wie auch er selbst in einigen der Archäologischen Sehenswürdigkeiten Arbeiten bzw. Arbeiteten)

Das Essen war so gut das wir ständig mit Bauchschmerzen vom Tisch aufgestanden sind (Weil wir chronisch zu viel gegessen haben da einfach alles sooooooo gut und frisch war)
Auch Vegetarische Speisen sind kein Problem

Vom Hotel aus kommt man sehr schnell zum Luxor Museum, Luxortempel, Tal der Könige, Tal der Königinnen, Tombs of the Nobels, Workmens-Village et.,. etc., etc.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, JonasJahreis!
Bewertet am 28. November 2008

Warum ich das Amon Hotel gerne mag.

1. Das Hotel hat eine ruhige zentrale Lage, weit von der Hauptstrasse, aber nicht weit vom Nil.
2.Die Zimmer sind sauber, gross, bequem und haben schoene Balkone.
3.Die Bettwaesche wird regelmaesig gewechselt.
4.Sehr freundliches Personal.
5.Hilfsbereiter Besitzer und Manager.
6.Gutes Essen, guter Koch , alles frisch sauber und sehr lecker
7.Internet steht zum Verfuegung.
8.Tempel oder Graeber besuchen, in die Berge gehen; Pferd, Kamel , Esel , Fahrrad oder Taxi, alles wird sofort arragiert.
9.Ich kann auf dem Balkon die Sonne geniesen.
10. Das wichtigste ist der wunderschoene exotische Garten, mit Springbrunnen, Fischteich und vielen ungewoehnichen Pflanzen, ideal zum relaxen nach anstrengenden Besichtigungen.

• Aufenthalt: November 2008
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, dooo!
Bewertet am 11. Juni 2008

Mein Freund und ich waren im Februar im Amon Hotel (nicht mit dem Gezira Hotel zu verwechseln). Vor unserem Aufenthalt wurde uns ein Preis genannt aber als wir dann am Ende die Abrechnung erhielten traf uns fast der Schlag. Wir baten den Sohn des Eigentümers um eine Einzelaufstellung der einzelnen Positionen, der dazu nicht in der Lage war. Für das, was wir hier für Übernachtung und Frühstück zahlten, hätten wir im Old Winter Palace all inklusive übernachten können. Er war noch nicht einmal in der Lage, die Kosten zu rechtfertigen und wir konnten noch nicht einmal eine richtige Abrechnung für unseren Aufenthalt bekommen. Es ist ein reizendes Hotel und wir haben die Zeit mit den reizenden Angestellten hier wirklich genossen aber das alles wurde durch die Unehrlichkeit vom Sohn des Eigentümers zunichte gemacht. Ich kann einen Aufenthalt hier nicht empfehlen weil es hier reizendere, freundlichere und professioneller geführte Hotels am Westufer von Luxor gibt.

Danke, Sahara54!
Bewertet am 30. April 2008

Der Anfang unseres Besuchs war okay aber bei der Abreise bekamen wir unsere Rechnung und wir waren über die Positionen schockiert. Man berechnete uns für das Essen das Doppelte von dem, was gesagt worden war und hatte dann noch viele Sachen aufgeschlagen, die wir gar nicht wiedererkannten. Wir diskutierten das dann mit dem Sohn des Eigentümers, daer sagte, dass er sich das ansehen würde aber das Endergebnis war das gleiche. Übernachten Sie hier nicht. Es ist ein wunderschönes Hotel aber die Angestellten/Eigentümer sind unehrlich.

Danke, simpletruthisforever!
Pyramids Luxor Hotel
Nr. 13 von 54 in Luxor
0,4 km entfernt
Nile Valley Hotel Restaurant

Sie waren bereits im Amon Hotel Luxor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amon Hotel Luxor

Anschrift: Al-Bairat | El-Gezirat, West Bank, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Businesshotels in Luxor
Nr. 7 der Romantikhotels in Luxor
Nr. 10 der Familienhotels in Luxor
Preisklasse: 18€ - 41€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amon Hotel Luxor 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amon Hotel Luxor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luxor Amon Hotel