“Ein Juwel in Luxur mit wunderschönem Garten” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Amon Hotel Luxor

Amon Hotel Luxor
Nr. 16 von 58 Hotels in Luxor
Wien
“Ein Juwel in Luxur mit wunderschönem Garten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2009

Das Amun Hotel besteht aus 3 wunderschönen kleineren Häuschen, unser Zimmer dort war suuper schön und ausgesprochen Sauber!

Die Häuser haben alle eine gemütliche Dachterasse.

Essen kann man (auch im Dezember Abeds) im wunderschönen "Tropical Garden" Es gibt aber auch einen Klimatisierten Innenraum mit Tischen.

Das Hotell-Team ist suuuuuuuuper Freundlich und sehr geübt darin einem jeden Wunsch von den Lippen abzulesen (wir wurden bestens umsorgt und verwöhnt)

Der Hotelbesitzer kennt sich in der Gegend bestens aus und zeigt einem gerne (mit dem Hauseigenen Taxi) viele Sehenswürdigkeiten. Er ist ein Genie im zusammenstellen von Sehenswürdigkeiten die man leicht und angenehm an einem Tag besichtigen kann. (Auch ein Tipp für Archäologen da er sich wirklich gut auskennt und einige Familienmitglieder wie auch er selbst in einigen der Archäologischen Sehenswürdigkeiten Arbeiten bzw. Arbeiteten)

Das Essen war so gut das wir ständig mit Bauchschmerzen vom Tisch aufgestanden sind (Weil wir chronisch zu viel gegessen haben da einfach alles sooooooo gut und frisch war)
Auch Vegetarische Speisen sind kein Problem

Vom Hotel aus kommt man sehr schnell zum Luxor Museum, Luxortempel, Tal der Könige, Tal der Königinnen, Tombs of the Nobels, Workmens-Village et.,. etc., etc.

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Nichts!
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Danke, JonasJahreis!

Duesseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2008

Warum ich das Amon Hotel gerne mag.

1. Das Hotel hat eine ruhige zentrale Lage, weit von der Hauptstrasse, aber nicht weit vom Nil.
2.Die Zimmer sind sauber, gross, bequem und haben schoene Balkone.
3.Die Bettwaesche wird regelmaesig gewechselt.
4.Sehr freundliches Personal.
5.Hilfsbereiter Besitzer und Manager.
6.Gutes Essen, guter Koch , alles frisch sauber und sehr lecker
7.Internet steht zum Verfuegung.
8.Tempel oder Graeber besuchen, in die Berge gehen; Pferd, Kamel , Esel , Fahrrad oder Taxi, alles wird sofort arragiert.
9.Ich kann auf dem Balkon die Sonne geniesen.
10. Das wichtigste ist der wunderschoene exotische Garten, mit Springbrunnen, Fischteich und vielen ungewoehnichen Pflanzen, ideal zum relaxen nach anstrengenden Besichtigungen.

• Aufenthalt November 2008
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, dooo!
Nottingham, Vereinigtes Königreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2008

Mein Freund und ich waren im Februar im Amon Hotel (nicht mit dem Gezira Hotel zu verwechseln). Vor unserem Aufenthalt wurde uns ein Preis genannt aber als wir dann am Ende die Abrechnung erhielten traf uns fast der Schlag. Wir baten den Sohn des Eigentümers um eine Einzelaufstellung der einzelnen Positionen, der dazu nicht in der Lage war. Für das, was wir hier für Übernachtung und Frühstück zahlten, hätten wir im Old Winter Palace all inklusive übernachten können. Er war noch nicht einmal in der Lage, die Kosten zu rechtfertigen und wir konnten noch nicht einmal eine richtige Abrechnung für unseren Aufenthalt bekommen. Es ist ein reizendes Hotel und wir haben die Zeit mit den reizenden Angestellten hier wirklich genossen aber das alles wurde durch die Unehrlichkeit vom Sohn des Eigentümers zunichte gemacht. Ich kann einen Aufenthalt hier nicht empfehlen weil es hier reizendere, freundlichere und professioneller geführte Hotels am Westufer von Luxor gibt.

Danke, Sahara54!
Biale
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2008

Der Anfang unseres Besuchs war okay aber bei der Abreise bekamen wir unsere Rechnung und wir waren über die Positionen schockiert. Man berechnete uns für das Essen das Doppelte von dem, was gesagt worden war und hatte dann noch viele Sachen aufgeschlagen, die wir gar nicht wiedererkannten. Wir diskutierten das dann mit dem Sohn des Eigentümers, daer sagte, dass er sich das ansehen würde aber das Endergebnis war das gleiche. Übernachten Sie hier nicht. Es ist ein wunderschönes Hotel aber die Angestellten/Eigentümer sind unehrlich.

Danke, simpletruthisforever!
Israel
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2008

Dieses Hotel ist nur etwas für Reisegruppen, wenn Sie so wie wir dort direkt buchen, dann berechnen Sie einem jede Kleinigkeit extra.
Das Hotel selbst war sehr gut, vor allem das normale Personal, aber der Eigentümer, der Manager und die etwas höher gestellten Angestellten waren unehrlich. Sie haben einem bei den Preisen angelogen und versucht, soviel Geld für möglich rauszuschlagen. Gehen Sie hier nur hin, wenn Sie mit einer Reisegruppe unterwegs sind und vorher schon für alles bezahlt haben. Das Hotel hat uns den ersten Teil unserer Ägyptenreise vermiest.

1 Danke, erebalthazar!
Texas
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2008

Meine Freundin und ich waren für vier Tage in diesem Hotel in Luxor. Das Hotel selbst war anfangs ganz nett. Wir hatten den gesamten Aufenthalt vorher in Bar bezahlt, danach buchten wir noch für einem Tag den Transport mit einem ihrer „Führer“ und aßen zwei Mahlzeiten. Als wir auscheckten bekamen wir die lächerliche Rechnung von 550 ägyptischen Pfund, was mehr war als der Aufenthalt selbst.
Wir baten um Aufklärung und sie behandelten uns, als wenn wir sie beschuldigt hätten, uns beklaut zu haben. Sie haben sich sehr unfreundlich benommen, aber ihre Rechnung stimmte einfach hinten und vorne nicht. Das Frühstück kostete 80 LP, für den Preis konnte man auch im Winter Palace essen gehen!
Am Ende haben wir bezahlt und sind gegangen, aber diese Sache hat uns das Ende unseres Trips ruiniert. Das Hotel hatte uns eigentlich gefallen, aber wir wurden vom Sohn des Eigentümers übers Ohr gehauen. Wenn Sie dort übernachten, dann gehen Sie nicht im Hotel essen und organisieren Sie den Transport auch selbst, Sie zahlen dann nur ein Viertel des Preises. Vorsicht auch vor dem kostenlosen Frühstück und bezahlen Sie immer sofort für alles. Ihre Gastfreundlichkeit dort ist nämlich nicht umsonst.

3 Danke, holden-cz!
Ruhrgebiet
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2008

Das Hotel hat 17 geräumige,saubere, Zimmer mit modernen Sanitäranlagen und Balkon oder Terrasse. Es liegt auf der Westseite des Nils in ruhiger Lage am Dorf El Gazira. Der subtropische Garten ist ideal zum Erholen und Genießen des reichhaltigen Frühstücks und leckerem Diner. Der Service und die Hilfsbereitschaft der Bedienung ist hervorragend.
Zu den antiken Sehenswürdigkeiten ist es nah.
Die beste Saison ist zwischen September und April

Steigenberger Nile Palace Luxor
Hotel Sheherazade
Hotel Sheherazade
Nr. 19 von 58 in Luxor

Sie waren bereits im Amon Hotel Luxor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amon Hotel Luxor

Unternehmen: Amon Hotel Luxor
Anschrift: Al-Bairat | El-Gezirat, West Bank, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Businesshotels in Luxor
Nr. 7 der Romantikhotels in Luxor
Nr. 11 der Familienhotels in Luxor
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amon Hotel Luxor 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amon Hotel Luxor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luxor Amon Hotel