“traumhaft” 5 von fünf Punkten

Nr. 18 von 58 Hotels in Luxor
Berlin
“traumhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Der Aufenthalt im Amon-Hotel ist fast eine Reise wert. Im traumhaften Tropengarten kann man nach Besichtigungen fantastisch entspannen, trifft auf andere interessante Reisende und wird vom freundlichen Personal umsorgt. Zimmer geräumig und sehr sauber, schöner Balkon mit Blick auf Garten, viele Plätze zum Verweilen. Die Westseite von Luxor hat uns viel besser als die Ostseite gefallen. Ländlicher, ruhiger ägyptischer Alltag. Manager Ahmed kümmert sich um alle Bedürfnisse und erfüllt einem jeden Wunsch - bis zum Eselsritt durch die Dörfer. Ein wirklicher Herbergsvater. Kein Wunder, dass hier viele Stammgäste seit 20 Jahren regelmäßig wiederkommen. Es war toll!

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, anubis72!

Würzburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2012

Amon Hotel ist sehr zu empfehlen. Das Hotel ist -anders als die Hotels auf der anderen Seite des Nils, die ich kennengelernt habe- sehr ruhig (keine lauten Mofas und kein Autogehupe), und liegt abseits des touristisch pulsierenden Luxors. Dennoch nicht abgeschieden, da sowohl der Fußweg zur Fähre (0,5 ägyptisches Pfund Überfahrt (Stand März2012)) als auch die spannenden historischen Stätten (Tal der Könige etc) sehr schnell und einfach zu erreichen sind. Hotel nicht gerade preiswert, daher für Sparfüchse verärgernd, wer es aber gediegen (nicht überteuert) mag und nervensparend Entspannen möchte, ist hier genau richtig. Durch die Touristenkrise (viele scheinen durch unsere Medien nachhaltig falsch informiert zu sein was die Sicherheit Ägyptens angeht, speziell der Orte ausserhalb Kairos) hat man noch immer (Stand März2012) ein ganzes Hotel für sich alleine, ohne strukturelle Einbussen!

Zimmertipp: Obere Etagen haben weiteren Blick, vor Einchecken würde ich mich durch alle mal führen lassen, das m ...
  • Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, Andreas W!
Trier
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Positiv:
Sehr guter, freundlicher Service von allen Mitarbeitern.
Einfache, schöne, sehr saubere Zimmer, im Vorderhaus ist das Bad separat, im hinteren Gebäude ist es integriert (Kategorie De Luxe). Dazwischen ein herrlicher tropischer Garten. Ideal für ein gutes Frühstück.
Es finden sich immer interessante Hotelgäste aus aller Welt und Kontakte entstehen leicht. Das allein wiegt die höheren Kosten im Vergleich zu einem Ferienappartement auf.
Fahrradverleih, Wäschereinigung.

Negativ:
Über Ostern wurde für ein Doppelzimmer De Luxe (30€ im April) ein Osterzuschlag von 5€ berechnet. Mir unverständlich bei einem von mohammedanischer Familie geführten Hotel.
Mahlzeiten vom Menü teurer als im vergleichbaren Hotelrestaurant El Fayrouz im gleichen Ort, Qualität des Essens und Menge nicht immer den Preisen angemessen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, TROY25TROY!
Darmstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2010

Nach einigen Tage auf der Ostseite des Nils, verbrachten wir weitere Tage auf der Westseite im Amon Hotel.
Das Hotel ist eine Oase zum entspannen...nach den vielen Taxi- und Kutschfahrern die einem auf der Ostseite ständig ansprechen...
Ein wunderschöner tropischer Garten mit einigen landestypischen Dekorationen, gemütliche Sofas zum relaxen...ein kleiner Teich, ein paar Schildkröten und Ruhe...
Das Personal ist sehr aufmerksam und total nett...man wird umsorgt und verwöhnt.
Unser Zimmer war sauber mit Klimaanlage und Deckenventilator...sogar einen Balkon mit Blick in den Garten!
Das Essen war lecker und der Karkadeh (Hibiskustee) köstlich!!
In nur ca. 300m ist man an Nilufer und kann mit der Fähre oder den Motorbooten auf die Ostseite (mit Luxor- und Karnaktempel) übersetzen.
Also wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel fahren und auch gar nicht auf der Ostseite übernachten...lieber jeden Tag mit der Fähre übersetzen!!
Nach dem ganzen Lärm (ständige gehupe), die irgendwann nervigen Taxi-und Kutschfahrer ist dieses Hotel mit seinem Garten Entspannung pur!!!
Mit Restaurant...Frühstück war reichlich und lecker und auch wenn man Mittags oder Abends dort speist...der Koch versteht sein Handwerk!
Fazit: Sehr empfehlenswert!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, hearti!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2010

Das Hotel begeistert mit schönen Zimmern (sauber und mit Balkon), einem tollen Innenhof mit tropischen Garten und einer wunderbaren Aussicht vom Dach (mit Liegestühlen). Geschäfte und Fähre nach Luxor sind in Laufnähe. Einziger Wehmutstropfen ist die Lautstärke am frühen Morgen, wenn die Tiere der Nachbarschaft (Hühner, Esel, Kamele) erwachen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, ichbinsusi!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2009

Wir haben das Hotel im Internet per Zufall gefunden und waren begeistert, es ist noch schöner als die Fotos es zeigen. Es liegt auf der Westbank und weg von der Hauptstraße aber ganz nah zum Nil und ebenso nah zum Tal der Könige usw.. Ohne Probleme kommt man mit dem Schiff der Einheimischen oder für wenig Geld auch mit einem Motorbott auf die Luxor-Seite. Nachts war es mitunter etwas unruhig, weil Kamele und Esel offensichtlich in benachbarten Ställen leben, aber so ist man auch mittendrin. Wir haben als Familie (2+2) für ein Zimmer 45 Euro bezahlt. Das Frühstück war sehr gut und konnte immer in dem paradiesischen Garten eingenommen werden. Wir haben dort nicht mittag/abends gegessen, deswegen können wir nichts zu den Preisen sagen. Sicherheitshalber - wie fast überall - vorher genau fragen, damit es keine teuren Überraschungen gibt. Das gilt sicherlich auch für Unternehmungen, die über das Hotel individuell organisiert werden können. Das Personal war sehr hilfsbereit, der Eigentümer warmherzig zu uns und den Kindern.

• Aufenthalt März 2008, Familie
Danke, helcar!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2009

Das Amun Hotel besteht aus 3 wunderschönen kleineren Häuschen, unser Zimmer dort war suuper schön und ausgesprochen Sauber!

Die Häuser haben alle eine gemütliche Dachterasse.

Essen kann man (auch im Dezember Abeds) im wunderschönen "Tropical Garden" Es gibt aber auch einen Klimatisierten Innenraum mit Tischen.

Das Hotell-Team ist suuuuuuuuper Freundlich und sehr geübt darin einem jeden Wunsch von den Lippen abzulesen (wir wurden bestens umsorgt und verwöhnt)

Der Hotelbesitzer kennt sich in der Gegend bestens aus und zeigt einem gerne (mit dem Hauseigenen Taxi) viele Sehenswürdigkeiten. Er ist ein Genie im zusammenstellen von Sehenswürdigkeiten die man leicht und angenehm an einem Tag besichtigen kann. (Auch ein Tipp für Archäologen da er sich wirklich gut auskennt und einige Familienmitglieder wie auch er selbst in einigen der Archäologischen Sehenswürdigkeiten Arbeiten bzw. Arbeiteten)

Das Essen war so gut das wir ständig mit Bauchschmerzen vom Tisch aufgestanden sind (Weil wir chronisch zu viel gegessen haben da einfach alles sooooooo gut und frisch war)
Auch Vegetarische Speisen sind kein Problem

Vom Hotel aus kommt man sehr schnell zum Luxor Museum, Luxortempel, Tal der Könige, Tal der Königinnen, Tombs of the Nobels, Workmens-Village et.,. etc., etc.

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Nichts!
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
El Mesala Hotel
Nr. 17 von 58 in Luxor
Steigenberger Nile Palace Luxor
Sofitel Winter Palace Luxor

Sie waren bereits im Amon Hotel Luxor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amon Hotel Luxor

Unternehmen: Amon Hotel Luxor
Anschrift: Al-Bairat | El-Gezirat, West Bank, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Businesshotels in Luxor
Nr. 7 der Romantikhotels in Luxor
Nr. 11 der Familienhotels in Luxor
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amon Hotel Luxor 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amon Hotel Luxor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luxor Amon Hotel