“Agatha Christie lässt grüssen”

Steigenberger Nile Palace Luxor
Nr. 5 von 54 Hotels in Luxor
Bewertet am 29. April 2013

Habe dort einen day-off verbracht und es mir gutgehen lassen. Herrliches Zimmer mit Ausblick über den Nil, super zuvorkommender Service und ich könnte mir gut vorstellen, dort auch einen längeren Urlaub zu verbringen. Athmospähre gleicht dem Film" Tod auf dem Nil" also sehr gediegen und mit viel Holz und dicken Teppichen ausgestattet.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
4  Danke, Gisi S!
Bewertungen (1.986)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Steigenberger Nile Palace Luxor
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. April 2013

Unser 2wöchiger Aufenthalt im Steigenberger in Luxor war ein einziger erholsamer Genuss! Absolut gepflegt mit gemütlichen Zimmern und verschiedenen Restaurants im Innenhof. Ganz klasse fanden wir die allabendlich auftretende 6köpfige Tanzgruppe mit u.a. Mayada und Tarek mit einem abwechslungsreichen traditionellen und modernen Tanzprogramm. Das Frühstück ist erstklassig (mit einheimischen wie internationalen Gerichten). Die MitarbeiterInnen sind ausgesprochen freundlich, offen und hilfsbereit. Es gibt im Hotel einen Manager, der phantastische Tagestrips organisiert mit guten Fremdenführern. Direkt am Nil gelegen, sieht man vom Hotel aus jeden Abend einen phantastischen Sonnenuntergang.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, beatestegen!
Bewertet am 26. Februar 2013

Es war für uns sehr hilfreich, nahe an den faszinierenden Sehenswürdigkeiten Luxors zu wohnen. Das Personal war sehr entgegenkommen und hilfsbereit, das Essen gut und abwechslungsreich. Allergiker werden sehr toll unterstützt - sie scheuten keinen Aufwand. Blick des Hotels mit kleinem schönen Garten auf Nil und Berge ist sehr schön. Da es ein Stadthotel ist, muss mit gewissem Stadtlärm gerechnet werden.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Evi E!
Bewertet am 10. Juli 2012

Wir haben (leider) dieses Hotel als eine Pauschalreise gebucht, für eine Woche im April 2012. Die bezahlten Zimmer haben wir nicht erhalten, wir hatten eine "tolle" Aussicht auf den Innenhof statt auf den Nil. Gut, das Hotel hat seine besten Tage hinter sich was die Ausstattung betrifft. Zudem liefen Dieselapregarte fast den ganzen Tag nebem dem Hotel auf angelegten Nilschiffen. Das Essen hat zuguterletzt den Aufenthalt gerettet. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Personal war, wie in Aegypten üblich, sehr zuvorkommend, bis auf den Hoteldirektor. Wir können dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sven6!
Bewertet am 24. Mai 2012

...da der Nilblick für die etwas abgewohnten Zimmer entschädigt. Lediglich der Gestank nach Pferdeurin in der Empfangshalle war unerträglich, zum Glück gibt es aber noch eine zweite Halle, die den Straßengeruch abmilderte. Allerdings möchte ich hier kein Zimmer gehabt haben, da im Lichthof die offenen Restaurants liegen und die landestypische Folklorebleustigung vorgenommen wurde. Und nun der ultimative Tipp: Wer einmal im thailändischen Restaurant war, wird sein Leben lang davon schwärmen. Beim ersten Mal hatten wir auch noch den PERFEKTEN Kellner! So ein Level habe ich selbst in D oder Paris noch nicht erlebt-excellent!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Sprunk H!
Bewertet am 10. Januar 2012

Ich empfehle die Freundlichkeit, die Hilfsbereitschaft in der Gesamtheit des Hotels. Besonders empfehlen möchte ich die gesamte Küchencrew. Das Essen für ein Urlaubshotel ist Klasse. Ebenfalls die liebevolle Dekoration der Teller. Hat man einen Wunsch der nicht auf der Karte steht, wird ebenfalls erfüllt.
Ich komme in jedem Fall wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, ahmedcrazy!
Bewertet am 28. November 2011

Hotel liegt direkt am Nil. Unser Zimmer hatte phantastischen Nilblick und Blick auf die Berge und Felder in Theben-West. Netter Balkon. Zimmer sehr grosszügig. Ausgezeichneter Service. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Drei Restaurants (thailänisch, libanesisch, italienisch).
Poolbereich sehr gut gestaltet. Hervorzuheben ist die Atmosphäre beim Frühstück. In vielen Hotels herrscht gerade beim Frühstück Trubel und Unruhe. Auf der Terasse kann man in Ruhe den Tag beginnen. Leise klassische Musik. Einziger, kleiner Kritikpunkt: Die kitschige, touristische Tanzshow allabendlich im Foyer. Die dort aufgeführten Tänze haben mit Ägypten herzlich wenig zu tun (das meinte jedenfalls unsere ägyptische Begleitung)

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 7 von 54 in Luxor
Iberotel Luxor
Iberotel Luxor
Nr. 10 von 54 in Luxor

Sie waren bereits im Steigenberger Nile Palace Luxor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Nile Palace Luxor

Anschrift: Khaled Ben El Walid Street, Luxor 85111, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Luxor
Nr. 3 der Spa-Hotels in Luxor
Nr. 3 der Romantikhotels in Luxor
Nr. 3 der Familienhotels in Luxor
Nr. 4 der Luxushotels in Luxor
Preisklasse: 29€ - 74€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Nile Palace Luxor 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Steigenberger AG, Odigeo, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Nile Palace Luxor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Nile Palace Luxor
Steigenberger Nile Palace Luxor Hotel Luxor