“gute Stadtlage”

Nr. 5 von 54 Hotels in Luxor
Beitragender der Stufe 2
“gute Stadtlage”
Bewertet am 26. Februar 2013

Es war für uns sehr hilfreich, nahe an den faszinierenden Sehenswürdigkeiten Luxors zu wohnen. Das Personal war sehr entgegenkommen und hilfsbereit, das Essen gut und abwechslungsreich. Allergiker werden sehr toll unterstützt - sie scheuten keinen Aufwand. Blick des Hotels mit kleinem schönen Garten auf Nil und Berge ist sehr schön. Da es ein Stadthotel ist, muss mit gewissem Stadtlärm gerechnet werden.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Evi E!

• Arabische zuerst
Meggen, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. Juli 2012

Wir haben (leider) dieses Hotel als eine Pauschalreise gebucht, für eine Woche im April 2012. Die bezahlten Zimmer haben wir nicht erhalten, wir hatten eine "tolle" Aussicht auf den Innenhof statt auf den Nil. Gut, das Hotel hat seine besten Tage hinter sich was die Ausstattung betrifft. Zudem liefen Dieselapregarte fast den ganzen Tag nebem dem Hotel auf angelegten Nilschiffen. Das Essen hat zuguterletzt den Aufenthalt gerettet. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Personal war, wie in Aegypten üblich, sehr zuvorkommend, bis auf den Hoteldirektor. Wir können dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Sven6!
Rostock
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. Mai 2012

...da der Nilblick für die etwas abgewohnten Zimmer entschädigt. Lediglich der Gestank nach Pferdeurin in der Empfangshalle war unerträglich, zum Glück gibt es aber noch eine zweite Halle, die den Straßengeruch abmilderte. Allerdings möchte ich hier kein Zimmer gehabt haben, da im Lichthof die offenen Restaurants liegen und die landestypische Folklorebleustigung vorgenommen wurde. Und nun der ultimative Tipp: Wer einmal im thailändischen Restaurant war, wird sein Leben lang davon schwärmen. Beim ersten Mal hatten wir auch noch den PERFEKTEN Kellner! So ein Level habe ich selbst in D oder Paris noch nicht erlebt-excellent!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, Sprunk H!
essen
Bewertet am 10. Januar 2012

Ich empfehle die Freundlichkeit, die Hilfsbereitschaft in der Gesamtheit des Hotels. Besonders empfehlen möchte ich die gesamte Küchencrew. Das Essen für ein Urlaubshotel ist Klasse. Ebenfalls die liebevolle Dekoration der Teller. Hat man einen Wunsch der nicht auf der Karte steht, wird ebenfalls erfüllt.
Ich komme in jedem Fall wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, ahmedcrazy!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. November 2011

Hotel liegt direkt am Nil. Unser Zimmer hatte phantastischen Nilblick und Blick auf die Berge und Felder in Theben-West. Netter Balkon. Zimmer sehr grosszügig. Ausgezeichneter Service. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Drei Restaurants (thailänisch, libanesisch, italienisch).
Poolbereich sehr gut gestaltet. Hervorzuheben ist die Atmosphäre beim Frühstück. In vielen Hotels herrscht gerade beim Frühstück Trubel und Unruhe. Auf der Terasse kann man in Ruhe den Tag beginnen. Leise klassische Musik. Einziger, kleiner Kritikpunkt: Die kitschige, touristische Tanzshow allabendlich im Foyer. Die dort aufgeführten Tänze haben mit Ägypten herzlich wenig zu tun (das meinte jedenfalls unsere ägyptische Begleitung)

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Hermann-Riedleder!
Köln
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. November 2011

Hatten Zimmer mit Nilblick gebucht, vom Hotel upgrade auf Superior bekommen (sicherlich auch, weil derzeit wenig los ist): Sehr großes und schönes Zimmer (natürlich Nilblick). Service alles 1a und einwandfrei, sehr freundliches Personal. Super war das thailändische Restaurant, authentische und sehr gute thailändische Küche (thailändische Köchin!) - unbedingt ausprobieren (für deutsche Verhältnisse günstig, für Ägypten natürlich im oberen Preissegment). Das libanesische Restaurant war auch sehr gut, dort aßen wir einmal zu mittag. Zu den übrigen Restaurants können wir nichts sagen.
Würden das Hotel jederzeit wieder buchen und können es auch nur wärmstens empfehlen. Preis-Leistungs-Verhätnis sehr gut!
Einzig das Umfeld vor dem Hotel wirkte nicht ganz so gut, auch ist der Fußweg Richtung Luxor Tempel doch recht weit (und mit Baustelle auf dem Weg).

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, SHWM-K!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Steigenberger Nile Palace ist mit schöner Aussicht auf das Tal der Könige direkt am Nil gelegen. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in und um Luxor.
Der Service im Hotel ist sehr zuvorkommend, Verständigung auf Englisch ist kein Problem.
Die Restaurants im Hotel bieten alle qualitativ gutes Essen zu (für Deutschland) normalen Preisen. Vor allem das Früstücksbuffett ist zu empfehlen und bietet auch typisch ägyptische Speisen (z.B. Foul Medames).
Die Zimmer sind schön und angemessen groß. Der Roomservice ist sehr gut.
Die Sonnenterrasse mit Pool, Poolrestaurant und Nilblick ermöglicht Erhohlung und Kultururlaub in einem.
In den Zimmern zum Innenhof ist es aufgrund des allabendlichen Folkloreprogramms (Geschmackssache) zwischen 20 und 22 Uhr etwas lauter.

Zimmertipp: Die Zimmer im Innenhof sind (v.a. während des Abendprogramms) etwas lauter.
  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 7 von 54 in Luxor
Iberotel Luxor
Iberotel Luxor
Nr. 10 von 54 in Luxor

Sie waren bereits im Steigenberger Nile Palace Luxor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Nile Palace Luxor

Unternehmen: Steigenberger Nile Palace Luxor
Anschrift: Khaled Ben El Walid Street, Luxor 85111, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Luxor
Nr. 3 der Businesshotels in Luxor
Nr. 3 der Familienhotels in Luxor
Nr. 3 der Spa-Hotels in Luxor
Nr. 4 der Luxushotels in Luxor
Preisspanne pro Nacht: 31€ - 75€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Nile Palace Luxor 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Ebookers, Booking.com, Steigenberger AG, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Priceline, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelsClick, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Nile Palace Luxor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Nile Palace Luxor
Steigenberger Nile Palace Luxor Hotel Luxor